Spiele mit dem Gedanken auf die MK Front umzurüsten.
Ich lese aber unterschiedliche Angaben zur Befestigung.
Ein user aus dem Forum schreibt, dass die Schürze nur über das Serienunterteil gestülpt wird und mit 6 Schrauben befestigt. Er scheint die Schürze direkt bei MK gekauft zu haben, siehe Thread:
MK 1
davidm535i hat die MK-Front ebenfalls nachgeüstet und schreibt, dass er
1. sehr viel anpassen musste
2. das original Unterteil ab muss,
siehe Thread:
MK 2
Er hat die Schürze in eBay.com gekauft. Der Verkäufer vertreibt die Schürzen auch noch heute, siehe link:
MK eBay
Wenn man den Verkäufer genau beobachtet, fällt auf, dass er auch CSI Schürzen anbietet aber aus GFK, sprich Nachbauten, siehe link:
eBay CSI
Es wäre durchaus denkbar, dass die angebotenen MK Fronten ebenfalls Nachbauten sind. Das würde vermutlich auch die schlechte Passgenauigkeit und die andere Art der Befestigung erklären.
davidm535i schreibt zu dem in seinem Beitrag, dass er bei MK nachgefragt hat und ihm bestätigt wurde, dass die Front aus GFK ist. Das aber bestätigt nicht, dass die bei eBay angebotene Teil auch original von MK ist.
Wer hat noch auf die Front umgerüstet und kann seine Erfahrungen berichten?
Ich meine der Preis bei eBay ist verlockend aber wenn sie kein Original ist und im Gegenzug die Originalscürze besser passt und anders bestigt wird, spart man vermutlich am falschen Ende.
Gruß,
Alex