Hallo zusammen,
Seit einigen Wochen findet im BMW Treff eine rege Diskussion bzgl. "professionellem" Chip-Tuning statt. Ein Name der dabei immer wieder ins Gespraech gebracht wurde ist "Uwe Regelin" (
www.regelin.de) Nach langen Diskussionen im Treff-Forum hat dieser fuer alle Mitglieder des BMW Treffs (anmelden geht ja schnell) eine bis zum 11.7 (Anmeldedatum) befristete Sonderaktion ins Leben gerufen. Aufgrund der bisher vorliegenden Anmeldungen ist bereits die max Rabattstufe erreicht - 25% Abzug vom Listenpreis.
Ich hab nix mit ihm zu tun, aber durchaus Interesse (ist grad um die Ecke) nur ist der regulaere Preis halt auch happig... wie bei jedem, der sich als professioneller Chiptuner bezeichnet.
Beispiel 1: Chippen (*840i/ci/M60/62*): 449 EUR, vmax raus: 200 EUR, 2x Pruefstand (vorher-nachher) = 75 EUR - Gesamt ca 725 EUR
abzgl Rabatt: ca 544 EUR
Beispiel 2: Chippen (*850i/M70*): 549 EUR, vmax raus: 200 EUR, 2x Pruefstand (vorher-nachher) = 75 EUR - Gesamt ca 825 EUR
abzgl Rabatt: ca 620 EUR
Beispiel 3: Chippen (*850csi/ci/S70/M73*): 799 EUR, vmax raus: 200 EUR, 2x Pruefstand (vorher-nachher) = 75 EUR - Gesamt ca 1075 EUR
abzgl Rabatt: ca 805 EUR
Moeglicher (nicht verbriefter) Leistungsgewinn ca. 25PS
Diese Beispiele stellen quasi das "Maximum" an Kosten dar - es kann auch auf die Vmax Aufhebung bzw den Rollenlauf verzichtet werden.
Ich bin eigentlich nicht wirklich einer derjenigen, die den vollmundigen Versprechen der Chipper grosses Vertrauen gegenueber bringt, aber vielleicht ist man bei Regelin ja doch am richtigen Platz und die Kohle evtl ausnahmsweise mal sinnvoll investiert...Die Erfahrungsberichte derjenigen, die bei ihm waren, lesen sich jedenfalls fast durchgaengig vielversprechend an.
Habe heute mit ihm telefoniert und mich erstmal vorsorglich angemeldet...
Wen es interessiert - hier der Link zum Treff Thread bzgl. Chip Tuning:
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...&threadid=77713
und hier zum aktuellen bzgl. Rabattaktion:
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...&threadid=92432
Gruesse
Reinhard