Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

• Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Ein uraltes Thema wieder ganz oben?

Uwe Regelin bietet nach ziemlich genau einem Jahr wieder eine Sammelrabattaktion an - Details dazu hier: Rabattaktion - die 9. Wortmeldung (von U.R.) nimmt Bezug darauf
Titel des Themas hier daher auch angepasst.

Die Preise sind nicht gestiegen und entsprechen den "ueblichen" Tunerpreisen. Fuer M70/S70 Fahrer wahrscheinlich aus den weiter oben genannten Gruenden keine echte Alternative, M73 Fahrer scheiden aus (da gibts ein anderes Thema hier). M60 und M62 Fahrer duerften sich angesprochen fuehlen, wenn die Tasche dieses Jahr noch etwas hergeben sollte.

Rabatte liegen je nach Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge bei bis zu 30%. Die aktuelle Anmeldeliste ist hier zu finden:
Aktualisierte Liste

Anmeldung via PN an U.R. im BMW-Treff bis 22.7. noetig. Anmeldung im BMW Treff (tut nicht weh) Voraussetzung. Termine bis Oktober 2005 wahrzunehmen, das ist aber so oder so nach Absprache.

Erfahrungsberichte vom letzten Jahr in den weiter oben genannten Themen im BMW Treff.

Ich war und bin zufrieden mit Uwes Arbeit und dem Ergebnis und wuerde meine Empfehlung aussprechen.

Ob man es wirklich braucht muss jeder fuer sich entscheiden.

Uwe Regelin sitzt zufaellig in Giessen - wer mag, kann gerne davor, danach oder waehrenddessen bei mir vorbeikommen (ca 15 Min zu Fuss, 30 min mit dem Auto :D) und dem munteren Treiben am Marktplatz bei einem frischen Espresso zuschauen.

Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

So nen Satz haben wir getestet und damals bei Stefan eingebaut. Der war eigentlich zufrieden damit. (V-max auf jeden Fall offen) Die Chips sind jedoch auf einem Codiersockel, damit sie nicht kopiert werden können. :mrgreen-angel:
dadurch sind sie ziemlich hoch und können nicht mit dem Standard-Halteclip für den Eprom fixiert werden. Können sich also loswackeln.

Ti-Si antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

-

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Pusches antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Eingebaut haben wir schon überall.

Zum beispiel bei mir inner Werkstatt. is keine grosse Sache. Ca 1/2 Stunde.

Samstag den 16.10 ab 14:00Uhr bin ich in Wasserbillig in Luxemburg.
Sonntag den 17.10 ab 11:00Uhr in Düsseldorf bei den NRWlern.
ansonsten können wir auch was ausmachen.

Wenn jemand Interesse hat, nehm ich das Zeugs mit und wir können das vor Ort tun. Dann ist auch sicher dass es funzt.

V12 antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Wo wird der Einbau vorgenommen?

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Der "Club" Chipsatz besteht eigentlich aus einer Mischung von 2 Herstellern.

Der EML Chip, welcher die V-Max* Aufhebung realisiert und das Schaltverhalten des Getriebes optimiert ist von einer bekannten BMW nahen "Veredelungsfirma" (*nicht bei jedem Fahrzeug)

Die DME Chips welche dem Motor pauschal etwas Mehrleistung bis (max. 10%) bei Drehzahlen bis 6500U/min verschaffen sollen kommen aus den USA von Cyntex.

Gemessen hat das noch keiner, aber die rein gefühlsmässigen Werte sprechen dafür. Und alle anderen Funktionen wie Tempomat etc. funktionieren beim Automatik weiterhin. Auch sprechen manche davon dass man damit Sprit sparen kann. Wobei das was ist was ich net wirklich glaube. :toothbrush:

Kosten inclusive Einbau 200EUR. Kein Einzelversand der Chips ohne Einbau. (gab in der Vergangenheit zuviel Stress und hin und her). :?

Die Professionellere Variante ist aber sicherlich die beim Profituner über ne Kennfeldoptimierung. :grinsen1:

chief antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Ich hab auch einen m70, vmax ist bereits offen (und eingetragen). über ein wenig mehrleistung würde ich mich aber nicht beschweren.
was tun fragt das huhn?

reinhard antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Dies ist unbestritten und wahrscheinlich auch die "preiswerteste" Methode - ich hab, wie oben geschrieben, heute mal mit U.R. telefoniert und was er zu verstehen gab schien mir persoenlich nicht unlogisch, aber vielleicht lass ich mir da ja auch ein X fuer ein U vormachen...

Seiner Aussage nach, existieren fuer jeden Typ Motor eine gewisse (endliche) Zahl Kennfelder, die Pi mal Daumen im Werk fuer jeden Motor so einprogrammiert werden, dass dieser in etwa die Nennleistung bringt. Streuungen sind, nur zu offensichtlich, immer drin.
Mir gegenueber erwaehnte er bei Feld-, Wald und Wiesen BMWs desselben Typs mindestens 5 verschiedene bereits festgestellte Kennfelder.

Ein Motor, der von Natur aus eher schwachbruestig ist, erhaelt somit scheinbar ab Werk ein anderes Kennfeld als einer der "gut im Futter" steht.
Chiptuning mit einem XYZ ("Ebay") Kennfeldsatz beim schwachen Motor - ohne Verifizierung am Pruefstand - kann daher nach meinem Verstaendnis theoretisch sogar zu einer Minderleistung fuehren (wenn die Optimierung nicht abgestimmt ist, bzw schlechter abgestimmt als das Original), wohingegen ein optimiertes Kennfeld auf Basis des im Fahrzeug verwendeten, d.h. nicht generischen (U.R. optimiert nach eigenen Aussagen auf 98ROZ, d.h. SuperPlus) dann moeglicherweise? die versprochene Mehrleistung aus dem Haufen Guss/Alu kitzeln kann.
Soweit die Theorie....

Diejenigen, die hier mit den besagten preiswerteren aber fuer gut befundenen Schipps aus der Buchloer Schmiede fahren, scheinen alle mit deren Resultat zufrieden zu sein.
Das ist schoen - zumindest fuer die M70 Fraktion.

...und alle anderen.... ? :lach0:

Nu hat mich Michael wieder ins Gruebeln gebracht .... Danke :mrgreen:

Gruesse
Reinhard

MichaelM8 antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Hallo zusammen :winken:.Reinhard bat mich die Preise meines bekannten Lothar Rau im vergleich zu Regelin aufzustellen.Also egal welche Motorvariante,ob840,850 und CSI,er nimmt 460 Euro.Das ist dann Mehrleistung incl. v-max Entriegelung.Da könnt ihr auch mit so 20-25 Mehr-PS rechnen,und halt auch mehr Drehmoment.Also bei meinem,CSI,waren es 25PS und 40nm Drehmoment.Prüfstandsläufe vorher und nachher bietet er auch an.Was er dafür haben will müsste ich genau nachfragen wenn interesse besteht.

Gruß Michael. :Drv1:

silvercircle antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Zum chippen gibts hier im Club preiswertere Möglichkeiten.# :top:

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

estabia antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

dankeschön :top:

"don't hate the player, hate the game!"

Irgendwie ging das Editieren nicht, daher gleich noch ein Nachtrag:

Die richtigen Links:

www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=77713

und

www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=92432

Ausserdem noch der Verweis auf den kuerzlich hier im Forum diskutierten Sachverhalt:

www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1504

Reinhard

estabia antwortete auf das Thema: Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

die links gehen bei mir nicht :roll:

"don't hate the player, hate the game!"

reinhard erstellte das Thema Chippen bei Regelin-Sonderaktion bis 30% Rabatt bis 22.7.05

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen findet im BMW Treff eine rege Diskussion bzgl. "professionellem" Chip-Tuning statt. Ein Name der dabei immer wieder ins Gespraech gebracht wurde ist "Uwe Regelin" (www.regelin.de) Nach langen Diskussionen im Treff-Forum hat dieser fuer alle Mitglieder des BMW Treffs (anmelden geht ja schnell) eine bis zum 11.7 (Anmeldedatum) befristete Sonderaktion ins Leben gerufen. Aufgrund der bisher vorliegenden Anmeldungen ist bereits die max Rabattstufe erreicht - 25% Abzug vom Listenpreis.

Ich hab nix mit ihm zu tun, aber durchaus Interesse (ist grad um die Ecke) nur ist der regulaere Preis halt auch happig... wie bei jedem, der sich als professioneller Chiptuner bezeichnet.

Beispiel 1: Chippen (*840i/ci/M60/62*): 449 EUR, vmax raus: 200 EUR, 2x Pruefstand (vorher-nachher) = 75 EUR - Gesamt ca 725 EUR
abzgl Rabatt: ca 544 EUR

Beispiel 2: Chippen (*850i/M70*): 549 EUR, vmax raus: 200 EUR, 2x Pruefstand (vorher-nachher) = 75 EUR - Gesamt ca 825 EUR
abzgl Rabatt: ca 620 EUR

Beispiel 3: Chippen (*850csi/ci/S70/M73*): 799 EUR, vmax raus: 200 EUR, 2x Pruefstand (vorher-nachher) = 75 EUR - Gesamt ca 1075 EUR
abzgl Rabatt: ca 805 EUR

Moeglicher (nicht verbriefter) Leistungsgewinn ca. 25PS

Diese Beispiele stellen quasi das "Maximum" an Kosten dar - es kann auch auf die Vmax Aufhebung bzw den Rollenlauf verzichtet werden.

Ich bin eigentlich nicht wirklich einer derjenigen, die den vollmundigen Versprechen der Chipper grosses Vertrauen gegenueber bringt, aber vielleicht ist man bei Regelin ja doch am richtigen Platz und die Kohle evtl ausnahmsweise mal sinnvoll investiert...Die Erfahrungsberichte derjenigen, die bei ihm waren, lesen sich jedenfalls fast durchgaengig vielversprechend an.

Habe heute mit ihm telefoniert und mich erstmal vorsorglich angemeldet...

Wen es interessiert - hier der Link zum Treff Thread bzgl. Chip Tuning:
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...&threadid=77713

und hier zum aktuellen bzgl. Rabattaktion:
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...&threadid=92432

Gruesse
Reinhard

BMW-E31-random (32).jpg