Wieviel Bodenfreiheit hat die CSI-Frontschürze

• Dank erhalten: 0

Heinz840 antwortete auf das Thema: Wieviel Bodenfreiheit hat die CSI-Frontschürze

Danke für die Infos.
Denke ich werde mir mal an einer Stelle ein kleines "Modell" an die Schürze befestigen um die Bodenfreiheit einer CSI-Schürze zu simulieren, mal schaun ob das "Modell" es überlebt :lach0:
Munter bleiben, wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Wieviel Bodenfreiheit hat die CSI-Frontschürze

Das kommt auch auf dein Fahrwerk(Federn) an, ich habe von der Gummilippe zum Boden 6cm von der CSI Schürze zum Boden knapp 9cm.Tiefgarage geht bei mir gar nicht.
Gruß Thorsten

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Wieviel Bodenfreiheit hat die CSI-Frontschürze

:winken: Guggggst Du!

P.S.: Habe meinen Traum wahr gemacht, was allerdings den Umzug in eine andere Garage verursacht hat.
Letzten Sonntag war Frank(Kawa- Z1) zu Besuch, dabei hat sich herausgestellt, dass die effektive Bodenfreiheit unserer beiden Autos exakt gleich ist, d.h. Alpinaspoiler mit Eibachfedern bzw. CSi-Spoiler + CSi-Federn sorgt für zeitgleiches Aufsetzen(bzw. nicht, wir hatten etwa einen cm Luft).

• Dank erhalten: 0

Heinz840 erstellte das Thema Wieviel Bodenfreiheit hat die CSI-Frontschürze

Mein 840Ci hat die serienmäßige Frontschürze wie sie bei den meisten 8'er anzutreffen ist.
Mir gefällt allerdings die CSI-Frontschürze um einiges besser und ich überlege, ob ich mir eine derartige Fronschürze zulegen soll.
Es gibt jedoch ein "Haken" an der ganzen Sache.
Ich besitze ein Haus mit Tiefgarage deren Auf-Abfahrt ich speziell auf die Bodenfreiheit meines 8'ers ausgerichtet habe.
Meine Frage ist nun.....in welchem Maße unterscheiden sich nun die beiden Frontschürzen hinsichtlich der Bodenfreiheit??
Ich könnte mir vorstellen das es eine sehr "knappe Kiste " wird, da die CSI-Schürze im vorderen Bereich schon verhältnismäßig tief herunter geht gegenüber der etwas "abgestuften" Serien-Frontschürze.

m8.jpg