Sie ist
wieder gut in Schuß. Es ist eine von weltweit höchstens noch 50 existierenden, originalen gelb-schwarzen Charleston Enten. Original zumindest bis auf die Ledersitze, aber da konnt' ich nicht an mich halten. Der Rahmen ist auch nicht mehr original, aber das hatte sicherheitstechnische Gründe.
Jaja, den luftgekühlten Boxermotor (Vierventiler) mit dem Zündschloß auf der linken Seite anzulassen, hat schon was. Dann noch die Einzelradaufhängung über Pushrods, das Transaxle-Getriebe (mit zweitem und dritten Gang in einer Schaltebene) und die innenliegenden Scheibenbremsen, um die ungefederten Massen zu reduzieren, zusammen mit extremer Leichtbauweise, und man hat mehr Buzzwords, als jeder Porsche zu bieten
An einem richtigen Sommertag hat der 8er einfach keine Chance, zumal man da nicht mal richtig das Dach aufmachen kann ;)
...Mike
P.S.: Mit "Vierventiler" meine ich natürlich vier Ventile insgesamt, nicht pro Zylinder :whistling: