Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Das ist doch Handarbeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

DaggiMicha antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Kann ich nur bestätigen, zu unseren Kunden gehört ein großes Automobilwerk in Bochum und eins in Köln.

Die haben dazu sogar speziel geformte abriebfreie Gummihämmer und Hartplastikwerkzeuge. Sieht brutal aus wenn die richten.

:winken:
Micha

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg

blue_e31 antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Und das ist doch was zählt...wenn die Kleinen Dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern!

WI-OE 31

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Huch, hab ich da ne wunde Stelle getroffen?

Neeeee :mrgreen-angel:

Nicht gleich explodieren :kiss: . Is doch alles unter Spaß und Fun. Der alte 6er is übrigens auch nicht meins. Der neue ja. Und nen Trabbi muß ich nicht haben. Da isses mir egal, wie und aus was er gebaut wurde. Wem er gefällt, der soll ihn auch fahren. Ich kann mir trotzdem nicht ein Grinsen verkneifen, wenn ich so ne Dose irgendwo vorbeihumpeln sehe :rofl:

Klaus

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß alle Autohersteller eine Abteilung haben, die vor der Auslieferung noch ein wenig Rouge aufträgt und die Lippen nochmal nachzieht. Das sieht wahrscheinlich auch nicht viel graziler aus als bei den Trabi-Schraubern?!

:whistling:

Der Käufer will doch behummst werden ...

:bash:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

:devilchilli: HAHAHA, ich sag ja, nichts was man nicht mit ein paar gezielten Hammerschlägen und Fußtritten richten könnte!
:bash: :rofl: :rofl: :rofl:

:winken: Peter

blue_e31 antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Das ist ja das Dümmste was ich je gehört habe!
Dann ist also ein jedes Auto mit Carbon oder Kunststoffkarosserie kein Auto?!

Dann denk mal bitte an den Z1 oder M1. Und was ist mit den 6er Kotflügeln...auch kein Auto?!

Der Trabant war seiner Zeit voraus. Darüber lässt sich eigentlich gar nicht diskutieren. Erst heutzutage streben die Autohersteller nach Leichtbaulösungen aufgrund von Verbrauchskosten.
Wenn man aber einen Wagen so lange baut, ohne es an die fortschreitende Entwicklung anzupassen, dann ist es nicht gerade vorteilhaft für sein Image.

blue_e31

WI-OE 31

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Naja... Auto ist ja nun etwas übertrieben....

Leukoplastbomber ist die gängige Bezeichnung. Da ist ja kein Blech dran, damit dieses Etwas die Bezeichnung Auto verdient.

Klaus

SilverSurfer antwortete auf das Thema: Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Autsch...da kann man ja gar nicht hinschauen...wurden die armen Autos ja tatsächlich mit Hammer und Tritten bearbeitet.

Servus aus Wien

reinhard erstellte das Thema Wie Spaltmasse eingestellt werden... Ostalgie

Trabbis letzter Feinschliff

Mich haetten die Kratzer an einem Neuwagen schon irgendwie gestoert, aber nach 10 Jahren Warten waren wahrscheinlich die wenigsten kleinlich ;)

Reinhard

283936_15_full.jpg