BMW Kurzfilme

  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: BMW Kurzfilme

Hallo Stefan,danke für die schönen Filme!Der mit dem X5 hat mich als Besitzer eines solchen natürlich besonders berührt.Schön wie schon damals die Agilität eines SAV (BMW eigene Bezeichnung für das SUV) :grinsen1: gezeigt wurde.

Das mit dem Blut auf der Rückbank fand ich aber nicht so gut zumal ich schon bei Brotkrümeln auf deren „Ausschlag" kriegen könnte! :mrgreen:

Grüße Micha
#231724

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: BMW Kurzfilme

Servus Gemeinde!

BMW hat nach vielen Jahren wieder einen Film veröffentlicht.
Der neue Film THE ESCAPE wurde heute veröffentlicht. Hauptdarsteller ist der neue 5er BMW als 540.

Meiner Meinung nach, ist der Film zwar richtig gut produziert, aber vom fahrerischen her etwas dünn...
Menschlicher Hauptdarsteller ist wieder und traditionell Clive Owen.

Viel Spaß!
Stefan

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#231717

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry erstellte das Thema BMW Kurzfilme

Hi liebe 8er Gemeinde!
Vielleicht kennen die einen oder anderen die Kurzfilmreihe von BMW noch nicht, die Anfang der 2000er produziert worden sind.
Da es in meinen Augen mitunter die besten Filme in der Art überhaupt sind und von BMW zu einer Zeit als virales Marketing eingesetzt wurden, als man den Begriff bei uns noch nicht mal kannte, finde ich, kann man sich das ruhig mal rein ziehen.

Auszug aus Wikipedia:
The Hire (auch BMW Films) ist eine Kurzfilmreihe des Autoherstellers BMW, die als Werbefilme für die kostenlose Verbreitung über das Internet konzipiert wurden. In den Jahren 2001 und 2002 entstanden in zwei Staffeln acht Kurzfilme.
Verschiedene, bekannte „Kultregisseure“ wie etwa John Frankenheimer und Tony Scott sollten mithilfe von bekannten Drehbuchautoren wie Andrew Kevin Walker hochwertige, actionreiche Kurzfilme produzieren, in denen verschiedene BMW-Modelle möglichst vorteilhaft in Szene gesetzt werden. Hollywood-Regisseur David Fincher fungierte als Produzent. Die Hauptrolle des Driver übernahm der damals noch weitestgehend unbekannte Clive Owen und Stars wie Gary Oldman und Mickey Rourke wurden als Nebendarsteller engagiert. Nach dem Erfolg der Reihe produzierte BMW im Jahre 2002 drei weitere Filme in einer zweiten Staffel, nunmehr produziert von Ridley und Tony Scott.


Quelle: de.wikipedia.org/wiki/The_Hire

E38 - 740i - The Hire - Ambush
E39 - The Hire - Chosen
Z3 - The Hire - The Follow - mit Forest Whitaker und Mickey Rourke
X5 - The Hire - Powder Keg
E39S M5 - The Hire - Star - Directed by Guy Richie, mit Madonna - sehr lustig!
E85 Z4 - The Hire - Ticker - mit Don Cheadle
Z4 - Beat the Devil - mit James Brown, Gary Oldman, Marilyn Manson, Danny Trejo
Z4 - Hostage - Directed by John Woo

Viel Spaß beim anschauen.

P.S. Einige der Filme sind nicht ganz kindgerecht und ziemlich hart. Nur zur Info.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#223171

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_12_full.jpg