Schlüssel anlernen erfolglos

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 0

AndysGargae antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

okay schade, welche Niederlassung war denn das ?
#242218

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Leider nicht, war einfach nur froh das es erledigt war und wurde nebenbei erledigt, kann die Niederlassung und speziell die Oldiabteilung nur wärmstens weiterempfehlen! Was mir aber aufgefallen ist, ist das man beim Akt- Deivieren die Knöpfe nur sehr, sehr kurz drücken darf, sonst funktioniert es nicht.

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
#242217

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 0

AndysGargae antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Hallo Oetti,

du weißt nicht zufällig wie die Niederlassung da vorgegangen ist ?
Hab nämlich das selbe Problem, LED blinkt und trotz, dass ich einen Knopf drücke tut sich nicht.
#242213

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Kleine Rückmeldung:
Schlüssel ist bei der Niederlassung erfolgreich initialisiert worden. Ist eben schnell mitgemacht worden im Zuge der Achsvermessung nach Revision der Achsgummis usw. Bei der Niederlassung am Nedderfeld, kann ich nur weiterempfehlen. Der Frank Förster ,Leiter der Serviceabteilung ist dabei eine Classicabteilung auf die Beine zu stellen. Tolle Fahrzeuge waren dort zum Service oder zur umfassenden Restauration, unter anderem auch ein E26, M1, was für ein Traum!!!!!!!!!

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
#240338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Jopp Olli, hab ich und das mehrfach versucht. Bin genau so vorgegangen wie Ralf es geschrieben hatte. Nächste Woche geht er eh zur Niederlassung hier in Hamburg zum Spur und Sturz einstellen, da sollen die Jungs da nochmal versuchen.

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
#240175

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 51

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Das Blinken alleine reicht aber doch nicht - hast Du während des Blinkens eine Taste am Schlüssel betätigt? Erst dann geschieht die Initialisierung.

Olli
#240173

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Ich muss mich hier auch mal anschließen, hab dasselbe Problem nach dem Batteriewechsel im Schlüssel. Muss dazu aber sagen, dass der Wagen 3 Jahre lang eingemottet war und somit die Batt. Im Schlüssel eh leer war. Hab nun versucht den Schlüssel neu zu initialisieren, blieb aber ohne Erfolg, LED blinkt wie im Tutorial beschrieben, aber er verriegelt das Fahrzeug nicht. Schließe ich den Wagen mech. mit dem Schlüssel ab aktiviert sich aber die Alarmanlage. Was nu Schlüsselsender defekt?

Hab allerdings keine Btriebsanleitung, somit auch keine Bilder der Schlüsselschalter.

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
#240165

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 840-Freund
  • 840-Freunds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

840-Freund antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Genau aus diesem Grund habe ich mich angemeldet. Kurze Frage, kurze Antwort. Beide Schlüssel machen nun wieder genau das was sie sollen, auf und zu :)

Danke für deine schnelle präzise Antwort.
#240098

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Hallo 840-Freund.
Das Problem ist normalerweise, dass beim letzten Anlernen die Fahrertüre offen war.
Dann wird eine Anlern-sperre gesetzt, welche zuerst mit dem BMW DIS gelöscht werden muss.
Also brauchst du jemanden in deiner Nähe der ein DIS hat und die Sperre löscht.

Zweite Möglichkeit ist, dass in deinem Handbuch bei der Beschreibung unter "Anlernen" eine Kleinigkeit fehlt.

Original text:

Senderinitialisierung
Erforderlich z.B. nach der Neubeschaffung
eines Schlüssels. Der neue Sender
muß vor der Inbetriebnahme initialisiert
werden.
- 1 Fahrzeug muß über Fernbedienung geöffnet worden sein.
- 1b Wurde das Fahrzeug nicht über die Fernbedienung geöffnet wird eine Sperre ausgelöst, die nach 15 Minuten eingeschalteter Zündung zurückgesetzt wird.
- 2 Einsteigen und Fahrertür schließen.
- 3 Zündschlüssel im Lenkradschloß kurz (max. 5 Sekunden) in Position 1 und wieder zurück auf 0 drehen.
- 4 Taste 1 (siehe Bild) am Sender drücken und halten. Taste 2 kurz hintereinander dreimal innerhalb von 10 Sekunden drücken, Taste 1 währenddessen aber nicht loslassen.
- 5 Taste 1 loslassen. Die LED blinkt langsam für max. 10 Sekunden.
Hier ist nun die fehlende Zeile:
Die Zentralverriegelung signalisiert NUR, wenn man eine der beiden Tasten nochmals drückt !
- 6 Die Zentralverriegelung signalisiert durch Verriegeln und sofortiges Entriegeln das erfolgreiche Initialisieren des Senders.

Bleiben das Blinken der LED oder die Reaktion der Zentralverriegelung aus, muß der Initialisierungsvorgang erneut
durchgeführt werden. Wenn Sie weitere Sender für Ihr Fahrzeug haben, müssen Sie innerhalb von jeweils 30 Sekunden auch die anderen Sender (insgesamt bis zu vier) initialisieren, andernfalls werden diese Schlüssel inaktiv (Schritte 4 bis 6 wiederholen).
Bei Störungen wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Service. Dort sind auch Ersatzsender erhältlich.
Den Funksender gegen unbefugte Benutzung schützen, indem z.B. im Hotel nur der Tür- und Zündschlüssel oder der Reserveschlüssel ausgehändigt wird.

Gleiche Frequenzen
Die Funkfernbedienung kann lokal durch fremde Anlagen oder Geräte, die die gleiche Frequenz benutzen, in ihrer Funktion gestört werden.
#240097

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 840-Freund
  • 840-Freunds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

840-Freund antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Das mit den Felgen ist mir echt peinlich, wird natürlich schnellstmöglich geändert.

Wie genau muss ich denn jetzt wegen meinem Schlüsselproblem vorgehen?

MfG der Unbekannte Sebastian;)
#240095

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Schlüssel anlernen erfolglos

Hallo Unbekannter

Ja ich kann helfen .......

Wir haben die Kisten ja auch schon länger ! :rofl:

Übrigens sind die Turbienenfelgen auf der falschen Seite montiert

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#240094

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 840-Freund
  • 840-Freunds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

840-Freund erstellte das Thema Schlüssel anlernen erfolglos

Hallo,

ich habe seit kurzem einen 840 BJ 1993.
Da beide Schlüssel abgegriffen und die Batterien leer waren habe ich die Tasten erneuert und die Batterien getauscht. Danach habe ich beide Schlüssel laut Bedienungsanleitung anlernen wollen. Leider ohne Erfolg. Was mich stutzig macht ist dieser Vermerk:

"Fahrzeug muss über die Fernbedienung geöffnet worden sein"

Wie soll ich über Funk öffnen wenn sie nicht angelernt sind?

Die Schlüssel scheinen einwandfrei zu funktionieren aber die Senderinitialisierung klappt nicht.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
#240090
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_13_full.jpg