Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

Tolle Seite, nur seit wann gab es für den Achter 15" Felgen: Hier steht da was von :?:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

M6Achim antwortete auf das Thema: Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

Hier ein paar Info´s zur Parallelspeiche oder Fuchsfelge.
Auch können diese dort im Werk neu aufgearbeitet werden.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 0

tonymahoni antwortete auf das Thema: Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

Danke für die Info.

Hab jetzt auch mit Gutachter gesprochen.

Mit Festigkeitsgutachten ist Eintragung kein Problem. Kostet aber in Österreich rund 250 euro

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

CDRDJ antwortete auf das Thema: Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

TÜV Gutachten gibt es nicht.
Einzelabnahme, kleiner Hinweis auf den CSI, falls der freundliche TÜVler die Stirn runzelt und drauf achten, dass man die Teilenummern gut lesen kann. Dann ist alles Weitere kein Problem.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 0

tonymahoni antwortete auf das Thema: Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

Der Thread ist zwar älter, passt aber gerade eben zu meinem Problem

Das oben genannte stimmt. Die Felgen sind nur für den CSi zugelassen und das wars. Egal welche Nummer man zuhause liegen hat.

Aber wird nicht auch ein TÜV Gutachten benötigt ? Bzw. gibts überhaupt eines ?

lg

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

Hallo Heinrich,genau das habe ich gemacht.Es ging halt drum, ob man die Felgen überhaupt auf dem e31 auch auf dem CSI fahren bzw. eingetragen bekommt.Mir wurde auch gesagt das nur die M-Parallelspeiche mit den BMW Endnummern 631 und 633 für den e31 Freigegeben sind,oder das man nur diese beim e31 eingetragen bekommt,das stimmt aber auch nicht.Ob 631 oder 731 BMW Endnummer das ist egal.Das Festigkeitsgutachten zählt.Dachte ich mir auch schon denn ein e38 wiegt ja nicht weniger wie der e31.
Gruß Thorsten

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

Einen Festigkeitsgutachten bei BMW zu bekommen, ist gar kein Problem. Eine freundliche Mail an BMW-Kundenbetreuung und npaar Tage später hat man die im Briefkasten, habe ich genau so gemacht.

'cuda

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 erstellte das Thema Hier mal was zu den M-Parallelspeiche 37 !! Alles Humbug

Da es die Räder mit verschiedenen BMW Herstellnummern gibt auch mit verscheidenen Einpresstiefen,habe ich das mal über die BMW Kundenbetreuung geklärt.Ist keine der M-Parallelspeichenfelgen Freigegeben,man bekommt diese nur über oder vielmehr mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen.Das Gutachten bekomm ich in den nächsten Tagen per Post von der BMW AG.Da ich hier im Forum unter Biete die M-Parallelspeiche anbiete wurde mir mitgeteilt(per PN) das meine nicht für den achter Freigegeben sind,sondern nur die mit der BMW Nummer 36112227631 (8x18) u. 36112227633 (9,5x18) das ist falsch.Keine ist Freigegeben,die Parallelspeiche geht nur einzutragen per Einzelabnahme laut BMW AG München.Also auch die von mir angebotenen kann man auf dem e31 (alle eintragen lassen).
Gruß Thorsten

renn_8er_2.jpg