Der Porsche Boxter und meinungen.

• Dank erhalten: 0

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Ich kann auch nicht viel zum Thema beitragen, da ich nur Beifahrer im Porsche bin. Aber etwas möchte ich doch berichten:

Ich lege mit einem Mandanten (ca 45 Jahre jung) regelmäßig eine Strecke von 780 km an einem Stück zurück, 600 km Autobahn, 180 km Landstraße. Mal fuhr er in seinem Porsche, mal ich im E31 Alpina B12 oder im B3s. Na ja, Alpinas gibt's ja nicht so viele wie Porsches, kurz: Er wollte auch mal Alpina fahren. Für'n guten Mandanten drückt man ja mal ein Auge zu.

Sein Facit: Nach 780 km Porschefahrt ist er erschöpft, schweissnass und zu nichts mehr zu gebrauchen. Nach 780 km Alpinafahrt wäscht er sich eben die Hände und arbeitet noch einen halben Tag im Büro. Mein Pech: Jetzt will er die Touren nur noch im Alpina fahren. Und ich darf ihm stundenlang von Beifahrersitz aus die Welt erklären statt der PS-Lust zu frönen.

Also: Wie bei allen Autokäufen kommt es immer darauf an, für welchen Zweck man das Auto haben will.

meint Virus-Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Dankw Jungs.Dass man Boxster mit S schreibt wusste ich,aber wieso ich es nicht tat?Komisch.Als ich noch in Zuffenhausen gewohnt habe,hat die Firma Porsche viele Leute eingestellt,wegen dem Boxster.Für mich ein schönes Auto.Wenn er sich so fährt wie ein 911er,wieso nicht?Danke nochmals.

Wolf antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Hehe,der Vorbesitzer meines 8ers hatte sich als Nachfolger nen Boxter gekauft und war gar nicht zufrieden mit,laute Karre usw.... :lol:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Der Boxster ist an sich kein schlechtes Auto.
Wenn das Verdeck in Servicestellung ist,lässt es sich einigermaßen von oben daran arbeiten.
Je nach Modell ob 986 oder 987 würde ich zeher zum Boxster S tendieren.
Wichtig ist daß du dich mal unters Auto wirfst,wie beim 996er wird auch hier der Kurbelwellensimmering zum Getriebe undicht.
Ein Austausch führt nicht immer zum Erfolg.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

blue_e31 antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Zuerst einmal - ich bin kein großer Porsche Kenner -!!!

Aber viele meiner Freunde und Bekannten sind Porsche Liebhaber und besitzen Fahrzeuge oder sind kurz davor sich einen zu zulegen!
Die Meisten haben am Anfang von einem Boxster oder 996 geredet, sich aber aus folgenden Grund keinen gekauft!
Die ersten Wassergekühlten Modele haben offensichtlich sehr oft ein Motorenproblem, welches zum Totoalausfall des Triebwerkes führt!
Was das jetzt genau ist, weiß ich nicht mehr! Vielleicht kannst Du das ja mal im Porsche Forum nachlesen!

Wie gesagt, ich bin kein großer Porsche Kenner!

P.S.: Aber gute trotzdem eine gute Wahl - leider sieht man den Motor so selten!
:grinsen1:

MfG blue_e31

WI-OE 31

Dome antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Hi Sean
mein Fräulein hat einen Boxster. Ist ein nettes Spassgerät. Fahrtechnisch merke ich keinen großartigen Unterschied zu meinem 911er als Normalo (hier zählt auch für mich mehr das Flair). Einziges Problem was auftrat war wie bei den 996ern dieser Zeit, dass der Kurbelwellensimmering siffte. Dies wurde aber kulanterweise mit einer 50/50 Regelung behoben.
Ansonsten er fährt sich wie ein Porsche und allein das reicht mir schon

gkar64 antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Hi, Erfahrung mit Boxster habe ich schon genügend sammeln dürfen.
Dabei eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht! Nur der 2,5 Liter, also einer von den ersten war etwas lahm, richtig gut wirds dann wenn er eine Glasscheibe anstatt einer Kunststoffscheibe hat. Und ich will ja nicht kleinlich sein, aber schreib Boxster mit s, ist ein zusammengewürfeltes Wort aus BOXer und SpeedSTER.

DTS666 antwortete auf das Thema: Der Porsche Boxter und meinungen.

Hm ich weiß ja nicht wie viele Leute hier Erfahrungen mit Porsche haben, aber ich geh davon aus, dass du hier fachgerechtere Tips bekommen wirst.
Boxster Forum

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi erstellte das Thema Der Porsche Boxter und meinungen.

Hallo liebe Clubmitglieder,
Nach lange Überlegung,habe ich mich fast entschieden,einen Porsche Boxter zuzulegen.Werde Natürlich ohne eure meinung nichts angehen.Würde mich auf ein paar Ratschläge freuen,z.B.Boxter die aus USA wieder nach Deutschland gelefert wurden sind(USA version),auf was muss beim Kauf achten?Welcher Motor ist empfehlenswert?Bedanke mich im voraus für die Antworten.

Bmw8cab2.jpg