Wer bei Golf an VW denkt, der braucht gar nicht erst weiter zu lesen!
In diesem Thread geht es um dieses
Golf
! Warum komme ich ausgerechnet heute auf dieses Thema?
:
Bei uns hat es gerade strahlenden Sonnenschein und da dachte ich mir, dass ich heute in die Golfsaison starte.
Doch leider habe ich mal wieder über die Winterpause meinen „Schwung verloren“
und musste ihn heute erstmal auf der Driving Range „suchen“. Ein Problem, das wohl jeder aktive Golfspieler kennt!
Heute war das aber auch nicht weiter schlimm, denn die Fairways waren noch von Schnee bedeckt.
Also muss die erste richtige Golfrunde auf das nächste Wochende verschoben werden.
Daher bin ich jetzt schon wieder zurück und habe Zeit mich hier mal über die offensichtlichen
Gemeinsamkeiten von Golf und BMW im allgemeinen und dem 8er im besonderen auszulassen.
Abgesehen von Motorsport ist wohl kein anderer Sport passender für BMW als Golfsport.
Dabei denke ich nicht an das Elitäre, sondern an die Tatsache, dass man mit einem 1er oder 3er abschlägt,
dann lange Fairways mit einem 5er oder 6er überwindet und schließlich mit einem 7er oder 8er auf das Grün schlägt!
Was könnte mehr zu BMW passen? Wenn BMW Golf erfunden hätte, dann hätten sie es bestimmt genau so erdacht.
Mit nur einem Unterschied: Dann würde man mit den hohen Eisen (7er, 8er) weiter schlagen als mit den kleinen (1er, 3er).
Zumindest bei mir dreht sich der Golfsport aber ganz besonders um den 8er. Und das in zweierlei Hinsicht:
1.) Natürlich fahre ich sehr gerne mit dem 8er zum Golfplatz. Und da ich ein gutes Stück bis zum Golfplatz fahren muss,
kann ich dabei meine beiden Lieblingshobbies ideal miteinander verbinden.
Anders als mit einem VW Golf muss man sich für einen 8er auf einem Golfparkplatz auch nie schämen!
2.) Bei meinem Golfspiel ist der 8er im Zentrum des Spiels, den mit dem 8er schlage ich ungefähr 100m weit.
Bei jedem Schlag überlege ich mir also, um wieviele Meter der Golfball näher oder weiter als 100m vom Grün entfernt ist.
Je nachdem wähle ich dann den 8er, einen 7er, 6er oder 5er.
Wer von Euch spielt auch Golf und kann es nicht mehr abwarten, dass die Saison endlich beginnt?
Vielleicht kriegen wir ja in dieser Saison mal ein 8er Treffen mit Golfrunde zusammen?