1. Neues Passwort vom ClubServer zusenden lassen behebt nicht das Serverproblem.
Bei manchen gehts, bei anderen nicht.
Eine Software soll die Passwörter zwischen Forum und Startseite synchronisieren.
Das hat auch zu Beginn funktioniert.
Derzeit holpert das aber und der Präsi sitzt mit der Feile in der Festplatte.
Als Unterstützung hat er noch den SW-Entwickler am Handy.
Also Geduld, bis er wieder raus kommt.
2. Die Login-Daten der einzelnen E-Mail Postfächer für Outlook stehen in der Registry des jeweiligen Computers. Passwörter ab einer bestimmten Version natürlich verschlüsselt.
Diese lassen sich z. B. mit der hauseigenen Software "Dateien und Einstellungen auf einen anderen Computer übertragen" (Windows EasyTransfer) kopieren.
3. Das Dilemma mit den Passwörtern nimmt bei mir z. B. die Ausmasse noch an, dass so manch ein Serverbetreiber (und da gehört mein Arbeitgeber leider mit dazu) regelmäßig nach "sicheren Passwörtern" fragt.
Das geschieht im Quartalsrhytmus und "alte" Passwörter können auch nicht in einem bestimmten Zeitraum wiederverwendet werden. :poke:
Auf der Suche nach einer zumindest für meine Verhältnisse vernünftige Passwortverwaltung bin ich auf ein Programmpaket gestoßen, welches auf einem PC unter Windows, auf einem USB-Stick als "Mobile Application" und als PDA-Version auf einem Windows-Mobile-Handy installiert wird (Bundle für 30,-).
Jetzt nur noch eine vernünftige Synchronisation der 256 Bit AES-verschlüsselten "Passwort-Datenbank" und alles ward gut.
Die Soft speichert neben Passwörtern auch komplette Dateien (z. B. Lizenzdateien, Key-Files,
Key-Generatoren
, usw.)
Man kann sich die Schablonen sogar selbst gestalten.
Das Ganze natürlich für einen Pfälzer komplett in Deutsch.
Nebenbei speichere ich damit auch Kundennummern, und Telefonnummern zum Sperren von Handy oder Kreditkarten finden darin ihren Platz.
Und das Nachlesen eines Radio-Code's hab ich schon öfters gebraucht.