VIDEO: Nissan GT-R documentary by National Geographic

• Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: VIDEO: Nissan GT-R documentary by National Geographic

Achso, hab ich vergessen: Der Motor bringt wirklich immer ausreichend Druck!

So, das wars aber...

Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bembel antwortete auf das Thema: VIDEO: Nissan GT-R documentary by National Geographic

So, komme gerade vom neuen (und übrigens absolut fantastischen!) Handlingkurs in Nardò zurück, hatte aber nur zwei Runden Zeit um mir einen viel zu kurzen Eindruck zu verschaffen... :-(
Deshalb hier auch nur ein ganz kurzer Bericht:
Das Ding ist ne sehr geile Fahrmaschine, also genau das, was es sein soll! Ich bin echt begeistert.
Das Handling ist bemerkenswert! Das Dirigieren mittels Lenkung und im Zusammenspiel mit Gas und Bremse ist sehr einfach.
Da ich echt in Zeitdruck war, konnte ich jetzt leider nur die Standardeinstellung des Allradantriebs fahren. Hätte gerne die anderen Verteilungen noch ausprobiert und den Antrieb etwas hecklastiger eingestellt, da mir persönlich aufm Gas alles etwas zu untersteuernd war. Man kriegt ihn nur mit dem Gas und Lenkung nicht wirklich rum... Die Bremsverteilung ist dafür mehr als kritisch! (d.h. wenn man die sichheitstechnischen Gesichstspunkte brtrachtet; um ihn auf der Rennstrecke rumzuhebeln, ists natürlich ganz schön)
Das Getriebe ist ne feine Sache! ...sehr kurze Schaltzeiten, aber die Gänge kanllen irgendwie sehr "sauber" rein.
Die Transaxlebauweise hilft natürlich bei der guten Gewichtsverteilung, auch wenn ich es etwas befremdlich finde, vom Motor ne lange Welle nach hinten zu führen, dort ins Getriebe reinzugehen und dann die Kraft wieder über ne lange Welle nach vorne zu schicken... Aber was soll ich sagen, man spürt nix davon! Vielleicht auch nur, weil man mit dem Wagen eh immer im voll gespannten Zustand der ganzen Wellen unterwegs ist!? :harhar: ...typisches Stadtverkehr Lastwechselpendeln hab ich jetz mal nicht getestet. :grinsen1:
Tja, mehr gibt's nicht zu sagen, außer: Wenn Ihr die Gelegenheit bekommen solltet, EINSTEIGEN!

• Dank erhalten: 0

blue_e31 antwortete auf das Thema: VIDEO: Nissan GT-R documentary by National Geographic

Ich kann nur sagen...ich freu mich schon riesig auf Deinen Bericht Bembel!!! :winken:

blue_e31

WI-OE 31

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: VIDEO: Nissan GT-R documentary by National Geographic

geil... den muss ich probe fahren.

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Werde mir den Wagen in drei Wochen mal zu Gemüte führen können... :lach0:
Kann ja dann mal berichten und verspreche jetzt schon, daß ich den ganzen Plastikkram im Innenraum nicht erwähnen werde, sondern mich nur auf die Fahrmaschine Nissan Skyline konzentrieren werde... :grinsen1:

• Dank erhalten: 0

blue_e31 erstellte das Thema VIDEO: Nissan GT-R documentary by National Geographic

Hallo GT-Liebhaber und Sammler!

Ich kann es zwar immer noch nicht richtig glauben, aber für den Preis und die gebotene Leistung ist der Wagen ein richtiger Porsche-Fighter!!! :top:

Achtet mal auf die Gewichtsangabe! :grinsen1:

www.autoblog.com/2008/10/21/video-nissan...national-geographic/

MfG blue_e31

WI-OE 31

e31 erlkoenig.jpg