Hallo,
aktuell kam es in der Vergangenheit vor, dass ich eine PN (Persönliche Nachricht) geschrieben und versendet habe, diese jedoch weder im Postausgang, noch unter gesendete Nachrichten zu finden war.
Der Empfänger bestätigte mir dann auch, dass er die Nachricht nicht erhalten hat.
Da dieser Fehler nur sporadisch auftritt, ist es auch sehr schwer nachzuvollziehen und eine Abhilfe herbeizuführen.
Die nächsten Weltkriege sind damit jedoch bereits vorprogrammiert.
Hier ein paar Anregungen um Friedensverhandlungen zu minimieren:
Wichtige Dinge, die eine Antwort erfordern sollten evtl. über Telefon oder persönlich besprochen werden.
Es läßt sich im Nachhinein nur sehr schwer nachvollziehen, ob der Empfänger die Nachricht nicht erhalten, gelesen hat, oder ob die Nachricht erst garnicht vom Absender gesendet wurde.
Wenn eine PN an jemand gesendet wird, so verbleibt diese nach dem "Sende-Wunsch" solange im eigenen Ordner "Postausgang", bis der Empfänger die Nachricht aufmacht (und das ist nicht gleich "gelesen"
). Damit wandert die gesendete PN vom "Postausgang" nach "gesendete Nachrichten".
Man kann also bedingt kontrollieren, ob eine geschriebene Nachricht überhaupt gesendet wurde, und ob der Empfänger diese bereits erhalten hat. Datum und Uhrzeit einer gesendeten Nachricht sind immer die des Sende-Wunsches und nicht die des tatsächlichen Erhaltes einer Nachricht.
Bedingt heisst, die Info ist nicht amtlich.
Nach wie vor kann das System einem da in die Suppe spucken.
Und dann ist es umso ärgerlicher, wenn daraus Konflikte entstehen.
Hier bitte ich Euch um Verständnis und eigener Mitkontrolle.