Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

• Dank erhalten: 0

Richard antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

Hi Hoerky

Ich nehme immer Feuerzeugbenzin...

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

hallo harry,

schreibst du jetzt immer gleich mit unter dem pseudonym vom pfälzer... :grinsen1:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

UFO antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

:devilchilli: Bei uns ist Morsche der Bär los!

Der Urlaubär!

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

du kannst es auch mal mit einem rasierwasser oder eau de toilette probieren. geht ganz gut, ist nämlich auch alkohol drin...

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

Hi Leute ! :winken:

Aceton und Plexiglas vertragen sich nicht. Also schick ich die Daggi am Sonntag mal mit der Handypolierpaste in die Garage ...

Kann mir mal einer den Veranstaltungskalender für Morsche mailen, ich fühl mich so furchtbar einsam und es langweilt mich !

:devilchilli:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

steve antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

Hi Hoerky!

Ich hatte gerade heute einige aufkleber von einen Notebook mit Alcohol entfernt, allerdings vom nicht durchsichtigen teilen.
Deswegen erst vorsichtig ausprobieren.

Nagellackentferner würde ich nicht empfehlen, die enthalten meistens Acetone die auch plastik anlösen kann. (oder es kann durchsichtige plastickteilen milchig machen.)

Die idee von Mike mit den Displayreiniger funktioniert wahrscheinlich am besten.

Gruß,
Steve

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

Es gibt ein Mittelchen (glaube bei Conrad & Co.), mit dem man Handy- und PDA-Display reinigen und polieren kann (kleine Kratzer entfernen).
Das würde ich mal probieren.

Die Hausfrau hingegen empfiehlt Babyöl zum Entfernen von Etikettenkleber. :winken:
Mann könnte anstelle Alkohol auch Nagellackentferner nehmen, aber da würde ich Bedenken wegen dem Plastik haben.

Gruß Mike.

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

hoerky antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

Hi Steve !

Alkohol aus der Apotheke werde ich mal probieren.

Das mit Tesa oder Klebeband taugt hier leider nicht, da das ein Original-BMW-Werkstatt-Aufkleber, wahrscheinlich aus 1993, war, der nur noch hauchdünn und total ausgetrocknet ist. Wenn man mit dem Finger drüberfährt fühlt man noch nicht mal einen Oberflächenunterschied.

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

steve antwortete auf das Thema: Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

Entweder mit Alcohol (aus der Aphoteke, nicht aus Apfeln :mrgreen: ) oder (was ich meistens mache) mit Tesa Film.
Da braucht man aber viel Geduld und es funktioniert nicht mit jeden Klebstoff.
Also einfach mit ein Stück Tesafilm immer wieder drauf dann wieder abziehen (klebereste bleiben auf der Tesafilm). Hat den vorteil das es keine Chemie ist und es scheuert auch nicht.

Gruß,
Steve

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

hoerky erstellte das Thema Plexiglas des Kombi-Instrumentes (Tacho) reinigen

Hi Leute ! :winken:

In den Technikbereich gehört es definitiv nicht.

Und da ich nunmal ein Smalltalker bin, also hier:

Habe vorhin mal ein bischen am 8er gewerkelt. Die Abdeckung von Warzi auf der Ansaugspinne platziert. Den Navistick unter der Mittelkonsole heraus gefummelt (hatte Daggi da reingepfriemelt). Warnblinkschalter ausgetauscht (der alte war zerkratzt). Reserverad ausgelagert (den Platz können wir besser für Urlaubsgepäck gebrauchen). Ein bischen Büffellederpflege und zum Schluss hab' ich endlich den blöden Aufkleber (Tempo 210 für Winterreifen) abgepökelt. Unabhängig davon, daß unsere Winterreifen hochgeschwindigkeitsfest sind, hat das Teil mich
schon immer genervt.

Jetzt habe ich noch Klebereste auf der Plexiglasscheibe vor dem Kombi-Instrument/Tacho. Mit Wasser und Glasreiniger habe ich schon versucht den Bapp (hessisch für Klebstoffreste) wegzukriegen, aber: Fehlanzeige.

Hat Jemand von Euch 'ne Idee, wie ich die Reste entfernen kann, ohne die Scheibe zu zerkratzen oder blind zu putzen ?

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

e31 850 CSi.jpg