Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Ja der Zauberlehrling lässt grüßen :grinsen1:
Da ich der Verursacher dieses Beitrages bin, werde ich Ihn jetzt mal
schließen, und Ihn unter Erfahrungen abhaken .
Wer mir seine Meinung noch geigen will bitte per PN!
OK! Politik gehört nicht ins Forum,
und ist auch nicht meine Stärke .
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

...sehe ich absolut genauso! Wir Forumsmitglieder sind ein Querschnitt der Gesellschaft mit unterschiedlichen politischen Ansichten und den dazugehörigen Beweggründen.
Politik im Forum? - nur keinen Streit vermeiden, Jungs! :kiss:

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

• Dank erhalten: 0

UFO antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

:winken: Dank Wiki weiß ich jetzt auch was ein Hoax ist, es ist keine preußische Abwandlung unserer guten alten Haxe :harhar:

Was ich von Anfang an wusste, das ist, dass dieser ganze Fred hier so unnötig ist wie ein Kropf!

Mir geht das schon im Alltag auf den Sender, ich bin der Meinung, dass sowas hier nicht dem Zusammenschweissen dienlich ist!

Mike1 antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Ich finde es wieder mal bemerkenswert, daß nur die "Ausländer" sagen dürfen, daß sie stolz sind, Deutsche zu sein. Wir deutsche werden darauf getrimmt, daß bei einem solchen Ausspruch aus unserem Munde, auch gleich der rechte Arm in die Höhe zu schießen hat. Schon früh habe ich gemerkt, daß in diesem Land etwas nicht stimmt:

"Nee, mit dem will ich nichts zu tun haben, der ist doof!"
"Psst, das kannst Du doch nicht sagen, er ist doch Jude"

Danke auch. Diese Altlast hat hier in Deutschland zu einer Entwicklung geführt, die böse enden kann, wenn sich nicht bald etwas ändert.

Multikulti war ein Fehler. Das ist ganz einfach an der menschlichen Faulheit gescheitert. Niemand lernt eine fremde Sprache, wenn er es nicht unbedingt muß. Also rottet man sich zusammen (gilt natürlich auch für deutsche im Ausland) und bildet seine Parallelgesellschaft. Das geht gut, solange der Anteil dieser Bevölkerungsgruppe klein genug ist. Steigt er, beginnen diese "Fremden" den anderen Angst zu machen (was man nicht kennt, usw.).

Dazu kommt natürlich, daß der typische Einwanderer (oder Auswanderer, je nachdem) unteren sozialen Schichten angehört. Ginge es ihm gut, würde er nicht auswandern. Die Position in der Hierarchie wird sich im Einwanderungsland mit Sicherheit nicht verbessern (also nicht sofort, und wenn doch, macht man sich verdächtig und erntet Mißtrauen). Klar gibt es unter Ausländern überduchschnittlich viele Straffällige, weil Ausländer überdurchschnittlich oft unteren sozialen Schichten angehören. Diese Statistik sollte niemanden überraschen, wird aber in letzter Zeit immer häufiger verdreht.

Was das Anpassen angeht: Das muß sein - zu einem gewissen Grad. Die Sprache muß z.B. so gut beherrscht werden, daß man Schulunterricht folgen könnte. Die Sprache ist das Wichtigste überhaupt! Ohne eine gemeinsame Sprache bilden sich Parallelgesellschaften.
Und als deutsche Frau sollte man es auch tunlichst unterlassen, sich z.B. oben ohne auf einer Nilkreuzfahrt zu sonnen.

Nach ein paar Jahrzehnten ungezügelter Zuwanderung ist Deutschland nun bereit für den nächsten totalitären Überwachungsstaat. Das verfassungsgericht kann Schäuble und Konsorten auch nur solange in Schach halten, bis parteikonforme Richter eingesetzt werden.

Oh, man hat aus der Vergangenheit gelernt! Das mit den Juden war ein Fehler. Probieren wir's jetzt also mal mit den Arabern. Wieviele Terrortote gab es denn in Deutschland bitteschön in den letzten Jahrzehnten? Null.
Und wenn die Regierung sagt, daß der deutsche Bundeswehreinsatz in Afghanistan die Terrorgefahr steigen läßt, hat sie damit sogar recht. Aber was zum Teufel suchen wir dort? Dort wird nur George Bush in den *rsch gekrochen. Und warum der Krieg führt, kann man in George Orwells 1984 nachlesen.
Würde man Terroranschläge wie Unfälle behandeln, hätte niemand Angst davor. Jedes Jahr werden hunderte von betrunkenen Autofahrern aus heiterem Himmel getötet. Na und? Interessiert den deutschen nicht. Aber wenn von einer abstrakten Gefährdungslage gesprochen wird, folgen gleich wieder alle der Ideologie.

Wenn ich mal Hermann Göring zitieren darf:

"[...] schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. … das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.”

Und was hier in den letzten Jahren mit dieser Mache an Bürger-, Freiheits- und Menschenrechten abgebaut wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Der Feind sitzt in der Regierung.

Oh, und bei der Vorratsdatenspeicherung werden Geheimnisträger natürlich ausgenommen. Politiker allen vorweg, Rechtsanwälte natürlich. Und Geistliche. Aber keine islamischen Geistlichen. Aber niemand wird aufgrund seiner Religion diskriminiert. Der Islam ist in Deutschland keine anerkannte Religion. Na, wer hätte das gedacht...

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Das ist genau das, was dieser Hoax bezwecken soll:
Unnötige und hitzige Diskussionen.

Ich denke hier in Deutschland herrscht ausreichend Akzeptanz gegenüber anderen Völkern, deren Gepflogenheiten, politischen und religiösen Einstellungen.
Und wie so oft wird diese Meinung von einzelnen, persönlichen Erfahrungen geprägt und man neigt oft dazu, daraus irrtümlich eine "Allgemein-Meinung" zu machen.

WIR alle sind Teil eines internationalen Clubs.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Nationalität und welchen Wohnort der oder diejenige besitzt.
Hier geht es um den E31 und den Menschen, die ihn besitzen und mögen.
Also laßt uns bitte nicht dem Verfasser dieses Hoax die Becker-Faust ermöglichen, dass wieder ein leichtgläubiges Opfer gefunden wurde. :kiss:

Wir meinen oftmals dasselbe und drücken uns jedoch nur anders aus. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

cuda,wie meinst du das.Ich finde,es müssen sich nicht nur Ausländer, sondern alle mitbürger Anpassen.Und das nicht nur in Deutschland sondern überall auf der Welt muss ein Mensch, so sein wie es Ihm gerade gut geht.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Deutscher sich in der Türkei anpassen muss.Das gibts bei uns nicht wird auch niemals verlangt.Die Lebensweise einen 20 oder 40 Jährigen zu verändern wäre schwachsinnig.Ein Ausländer soll meiner meinung nach nur die Sprache lernen müssen,genau so wie die Deutschen auch.Ich bin selber Deutscher Staatsbürger und damit bin ich Stolz,weil ich keine Vorstrafen habe,sonst hätte ich die Staatsbürgerschaft nicht bekommen.Deshalb finde ich das Wort "sich Anpassen"sehr unlogisch.Für Einwanderer müssen andere möglichkeiten gegeben werden.Ein kleines beispiel vom Ausländer Gesetz.Wenn ein Ausländer eine Frau im Ausland kennenlernt,Sie sehr liebt und Heiraten will,muss die gute Frau erstmal sehr gut Deutsch lernen,erst danach darf Sie nach Deutschland einreisen.Es müssen andere Gesetze her,die Schulen in Deutschland müssen besser werden.Wieso ist die Kriminalität hier bei uns viel viel weniger wie in Berlin oder Stuttgart.Ich habe lange in Stuttgart gelebt,deshalb kenne ich mich da aus.Wie gesagt,es gilt nicht nur für Deutschland,sondern für die ganzen Länder auf der Welt.Es muss sich vieles ändern.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Da war unser 40-Ender Horke schneller als ich.

Immer wenn der Aufruf zum Weiterverteilen erfolgt, bemühe ich erst mal meinen Hoax-Berater des Vertrauens:
www2.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Meistens werde ich dort fündig. :grinsen1:

Und wem die URL zu lang ist, der kann auch www.hoax-info.de/ benutzen. Führt zum selben Ziel. :winken:

Gruß Mike.

horke antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Sorry daß ich Euch den Spaß an der Sache nehme :

www2.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
www.hall-tirol.at/hall/news/20080314_John-Howard-Muslime.shtml
www.hisky.de/2008/03/07/hoax-mail-john-h...g-der-baliattentate/

Meine persönlichen 5Cent dazu :

"When in Rome, do like the Romans do" - ein wenig muß man sich anpassen. Wobei für mich Toleranz ein hohes Gut ist.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Rainer H antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Ja Der Thomas Der nimmt seinen Zeigefinger und drückt meine Nase in die Richtung die ich so nicht gesehen habe , ich denke Du hast schon in jeder Lebenslage den richtigen Durchblick!:top:
:top:

Mein lieber Heinrich
für mich waren Russlanddeutsche pöbelnde Idioten, Dumm wie Bohnenstroh, Rücksichtslos und Brutal !
Seit ich Dich kenne würde ich niemehr so verallgemeinern, weil Du!!
hast mich eines besseren belehrt :grinsen1: :kiss:

<Spielsachen>

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

@Thomas: Teilweise richtig. Aber fahr mal in Stuttgart mit der Bahn, Du wirst mehr türkisch hören als deutsch und nein, es ist kein Witz. Ich habe absolut keine Probleme mit multikulturellen Mitbürger, gar nicht, wenn sie okay sind. Wenn sie aber solche Sprüche ablassen wie "Hey, Alder, Du bist Moslem ..." hört für mich der Spass auf. Sie tun so als wären sie was besseres und schaffen dabei mit Ach und Krach die Hauptschule. Sorry, aber irgendwo hackt es. Und nein, ich stecke nicht alle in eine Schublade, es gibt natürlich auch welche, die völlig in Ordnung sind und mit denen man auch schaffen kann.

Berufsbedingt komme ich viel mit ausländischen Kunden in Berührung, Amis, Schweden, Franzosen, Japaner, Inder, Kanadier und so weiter. Wen man völlig abhacken kann, sind Japaner und Inder, manchmal denke ich, dass sie zu blöd zum Lesen sind oder ich weiss es nicht. Am besten klappt die Zusammenarbeit mit Schweden und den Amis, 1A.

'cuda

PS: Zum Thema "... müssen sich anpassen" stimme ich vollständig zu. Wenn ich in einem "fremden" Land leben und arbeiten will, muss ich die Sprache dieses Landes lernen und lernen die Sitten dieses Landen zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn aber irgendwelche seit 20 Jahren in Deutschland leben und kein Fatz Deutsch können, bekomme ich einen Anfall. Und ich glaube nicht, dass es nur bei mir so ist.

Angler antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Gibt es doch

Viele Grüße
Gabriel

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

Wir benötigen dringend einen
Politiker wie ihn!
Premier John Howard – Australien
In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008
Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der
Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien
zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale
sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen
australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche
Aktivitäten zum Ausspionieren der
Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
Wörtlich sagte er:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder
verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
wir einen zunehmenden Patriotismus bei der
Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und
Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die
alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht
Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,
Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.
Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft
werden wollt .... lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht
einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter
Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein –
es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und
Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese
Nation gegründet, und dies ist ganz klar
dokumentiert.
Und es ist sicherlich angemessen, dies an den
Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor
einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat
zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,
und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir
verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,
und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und
UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede
Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,
unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben
verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch
einen weiteren Vorteil unserer großartigen
australischen Demokratie und Gesellschaft zu
nutzen:
DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir
haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr
habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das
Land, das euch akzeptiert hat.“
Wenn wir diese Rede unter uns weiterreichen, dann
finden unsere Bürger vielleicht wieder das Rückgrad,
dieselben Wahrheiten auszusprechen und zu
unterstützen.
Wenn Du einverstanden bist, dann SENDE DIES
BITTE WEITER

Meine Meinung dazu:
Wie immer im Leben gibt es auch hier 2 Standpunkte.
Auf der einen Seite gibt mein Bauch ihm spontan recht aber auf der anderen Seite können wir uns natürlich fragen wo die Australier heute wären wenn die australischen Ureinwohner den englischen "Besatzern" vor 200 Jahren genau das gleiche gesagt hätten und die Waffen gehabt hätten den Anspruch auch durchzusetzen?
Tja, ganz so einfach ist das Leben nicht.

Gegenseitiger respektvoller und toleranter Umgang miteinander ist der Schlüssel zu einem Leben das sich weiterentwickeln kann weil einer vom anderen lernt.

Rainer H erstellte das Thema Finde ich mal wirklich ein guter Politiker

<Spielsachen>

alx.jpg