8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

• Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

:top:

Das wäre ja wie eine Heidi Klum nur zum Anschauen heiraten... :harhar:

Nur als "JedenTagzurArbeit-Auto" wäre er mir definitiv zu schade. Dann verliert er seinen besonderen Reiz.

DON'T PANIC!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

nicht das du uns eines der niedlichen Tierchen überfährst....! Da gibts Ärger mit der Tierschutzfront. :grinsen1:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Mike, zu dem Treffen komme ich mit dem 8-er. Auch wenns Hunde und Katzen regnet. Ich hoffe, du fühlst Dich geehrt :lachen1:

:winken:
Klaus

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Ich bete für Dich, dass Dein Flehen erhört wird.
Ist natürlich auch ein klein wenig Eigennutzen dabei.

Zumindest laufen die ersten Vorbereitungen von Petrus.
Prognose für Deutschland's Sommer 2008

Gruß Mike.

Laserfreund antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Hoerky,
eigentlich bin ich ja nur zu faul, mein Auto immer und immer wieder polieren zu müssen. Also muß ich halt warten, bis ich fahren kann, ohne danach gleich wieder Auto waschen zu müssen :grinsen1:

Klaus

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Hi Klaus ! :winken:

Manchmal tut es am Anfang etwas weh, der Schmerz läßt dann aber nach, wenn man in Fahrt kommt ... :mrgreen-angel:

Oder isst Du eine Ochsenschwanzsuppe auch nur im Beisein des gleichnamigen Tieres ?

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Naja... ICH ARMER trifft zur Zeit wohl wirklich zu, denn bei dem Schei$$ Wetter, das zur Zeit herrscht, geht meine Laune in den allertiefsten Keller runter. Natürlich fahr ich den 8-er nicht in den Regen raus, denn dann wär all die Arbeit, die ich mir gemacht habe grad das Klo runtergespült. Andererseits bestraf ich mich durch meine Einstellung, meine Perle auch nur zu Perlenwetter passend fahren zu wollen selber, ohne es zu wollen.

Im Moment ist meine Laune auf dem Tiefpunkt!

ICH BRAUCH SONNE!!!!

Klaus

shneapfla antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Ich würde sagen, jedem das Seine.

Auch wenn die Einstellung von Klaus nicht die meine ist, ist das doch in Ordnung, solange er nicht probiert, mir diese aufzudrücken (und das tut er ja nicht - zum Glück, wäre eh' erfolglos :lol: )...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Dem kann ich mich nur anschließen, Jeder hat eben eine andere Lebenssituation , also sei froh Maik das Du deinen 8er so oft fahren kannst :?
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Die Meinung, ob der Sprit bezahlbar ist, hängt weniger am aktuellen Spritpreis, sondern viel mehr an der persönlichen finanziellen Situation.

Für mich war bereits vor der Anschaffung klar:
Der 8er ist ein Spaßobjekt und wird nur selten genutzt.
Tägliche Benutzung würden dem, genau wie bei meinem 17"-Notebook, 41"-LCD-TV oder auch mein PDA/Handy/Navi/Cam-Alleskönner, den "besonderen Reiz" nehmen.

Meine finanzielle Situation läßt es auch nicht zu, im Jahr meine 60.000 Kilometer mit durchschnittlich 16,5 Liter/100km abzuspulen.
Sonstige Verschleiß- und Reparaturkosten mal ganz ausgenommen.
Und trotzdem habe ich mir einen E31 angeschafft.
Jeder hat eben seine ganz persönliche Einstellung zu diesem "Alltagsauto/Freizeitvertreib/Technikwunder", die es zweifelsohne zu respektieren gilt. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Ich kann mich dir nur anschließen Wolf, den 8er muß man fahren vom ansehen werde ich nicht satt. Außerdem sollte man ihn fahren solange dies noch geht und der Sprit noch ausreichend und bezahlbar vorhanden ist. Wer weiß wie lange noch.

Gruß Maik

Wolf antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Dazu kann ich nur sagen: DU ARMER :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

klaus.... :top: :top: :top: :respekt:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Wie unterschiedlich die Wesen doch sind :kiss: :grinsen1:
Ist bei mir genau umgekehrt.... Meine Perle nur zu den Glückszeiten des Lebens zu fahren (Sonnenschein, Wochenende, Rondevouz [nee, nicht wirklich]) ist für mich wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Dies täglich zu machen, würde dem Ganzen das Besondere nehmen und bald keinen Spaß mehr machen. Mein 8-er wird gehegt und gepflegt und jedem unkontrollierten Zugriff entzogen. Der Lack ist nicht mit Kinderhänden zu betatschen, denn dann hat er wieder fettige Tapsen, welche wegpoliert werden müssen. Da gehören keine Hundehaare dran und ich reagiere allergisch darauf, wenn einer vor mir völlig rücksichtslos mit Scheibenspritzwasser hantiert. Da könnt ich aus der Haut fahren, denn wenn solche Flecken auf dem heißen Lack trocknen, ist man anschließend wieder viele Stunden lang beschäftigt, bis das Auto wieder makellos gereinigt ist. Wenn ich die Zeit habe (und die habe ich bei einer Spaßfahrt), wird das Auto vor der Garage in der Sonne kurz inspiziert und vom Staub auf der hinteren Stoßstange befreit. Wenn nötig, geh ich noch kurz mit dem Microfasertuch über das gesamte Auto drüber und dann erst, wenn mein Dicker herzeigbar ist, gehts los. Eine Delle in der Tür oder noch schlimmer ein Kratzer sind da nicht nur unvorstellbar... nein, soetwas entzieht sich völlig meiner Vorstellung, damit herumzufahren. Das würde eine sofortige Vorstellung beim Lackdoktor nach sich ziehen. Da ich mir das nicht wöchentlich leisten kann, bleibt der Dicke in der Garage. Außer ich sitze drin.

Ich möchte den 8-er nur in seiner schönsten Form zeigen. Sauber und makellos.
Ich möchte mich würdig zeigen, einen 8-er fahren zu dürfen, indem ich ihn, solange ich das kann, pflege und in bestes Licht gerückt präsentiere (auch in Hinblick darauf, daß ich den Club mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe mit repräsentiere).

Klaus

Für mich ist der 8er auch Alltagsauto,ihn nur ab und zu bei schönen Wetter zu fahren würde mir keinen Spass machen.Außerdem sollte man außer den in Zukunft zu erwartenen Steuererhöhungen usw mal abgesehen darüber nachdenken,daß das Leben endlich ist und manchmal kürzer als man denkt.Deshalb,wenn ihr Freude an euerem 8er habt,dann fahrt ihn auch!
Gruß Wolf :harhar:
Und noch was,ob er 150000 oder 280000 und mehr gelaufen hat,juckt ihn nicht bei guter Pflege.

simoor antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Nun ja, bei nem Golf ists auch nicht so wichtig. Aber extra machen muss mans ja trotzdem nicht. Ein Golf ist ein Gebrauchsgegenstand, ein Achter ist ein Auto...

Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

V-max antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Diese Vandalen unterscheiden sich sogar in zwei Gruppen, was mir bis zum letzten Jahr nicht bekannt war:

>Die wirklichen XXXXlöcher, die vollkommen rücksichtslos, boshaft oder auch nur aus Schusseligkeit Beulen in anderer Leute Autos machen, dabei aber genau wissen, was sie getan haben und sich klammheimlich aus dem Staub machen.

>Und dann gibt es da noch Leute, die in einer anderen Welt leben, überhaupt kein Verhältnis zu Autos haben und es als völlig belanglos ansehen, ob ein Auto Beulen oder Kratzer hat.

Bei mir so passiert: Auf dem Schulparkplatz fiel mir zum Feierabend ein roter Strich an meiner Tür auf (ca. 3cm lang). Der offensichtliche Verursacher stand noch daneben - der rote Golf II eines Kollegen. Bei näherer Betrachtung sah ich dann, dass an seiner Türkante fast von oben bis unten Lackabplatzer waren. Ich hab nur an die vielen anderen Autos gedacht, die er schon in Mitleidenschaft gezogen hat... :mad:

Nach kurzer Wartezeit konnte ich meinen Kollegen zur Rede stellen, der aber aus allen Wolken fiel, wie man sich wegen so einem "kleinen Strich" so anstellen könne. Wenn ihr den Mann kennen würdet, wüsstet ihr, dass er das auch wirklich so meint - eben einfach kein Verhältnis zu schönen Autos ... :aua:

...naja, mit ein bisschen Politur war der Strich wieder weg und deshalb lebt mein Kollege immer noch. :mrgreen-angel:

Gruß Jochen

edit: Ach übrigens - auf seine Türkante angesprochen sagte er, bei ihm zu Hause in der Einfahrt wäre es ein wenig eng und er käme mit der Tür immer ans Haus. ....Leute gibts!?

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Na mit dem unauffälligen Alltagswagen. Es käme auch niemand auf die Idee, nen Enzo auf dem Einkaufsparkplatz zu parken. Den gleichen Aufmerksamkeitswert erzeugst du jedoch auch mit dem 8-er. Also warum anders behandeln als nen Enzo?

Ich kann es mir nicht leisten, den 8-er die ganze Zeit zu fahren, da er einfach zu viel Geld säuft. Ein Erst-Fahrzeug (Auch in Verbindung mit der Clubversicherung) rechnet sich da sehr schnell und schont euer Traumauto.

Klaus

Und womit fährst du einkaufen oder mal in die Stadt oder Freunde besuchen usw ? :harhar:

Mein 8-er hat genau 1nen Parkplatz. Und der ist in der Garage!

Wer seinen 8-er auf einen öffentlichen Platz stellt, möchte Dellen haben. Möglichst tief. Das unterstelle ich einfach mal. Ansonsten würde er seine Perle hübsch brav in Sicherheit lassen und nur für Ausfahrten herausholen und anschließend gleich wieder verschwinden lassen. Als Ausnahme lasse ich nur das Abstellen des Fahrzeug unter gleichgesinnten gelten. Das gilt für Treffen, Treffen und vor Allem Treffen mit dem Club.

Ich wünsche allen knitterfreie Ausfahrten und stellt der geifernden, neidischen Bevölkerung eure Schätze nicht zur Demolierung vor die Nase :?

Klaus

DerMEESTER antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Jo, da sagste was...... :grinsen1:
Aber sonst hätte man in der gemütlichen Runde auch nichts zu erzählen. :winken:

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

:top: :mrgreen:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

OliB antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

ICH PARKE IMMER GANZ WEIT WEG VOM TRUBEL UND GRUNDSÄTZLICH AUF 2 PARKFELDERN DESWEGEN DA FÄHRT MICH SO SCHNELL KEINER AN ES HAT MICH DESWEGEN SCHON MAL EINER ANGEMACHT DA HAB ICH IHM GESAGT ICH ZAHLJA AUCH RÜR 2 SECHSZYLINDER STEUERN DANN WAR ER STILL

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Georg antwortete auf das Thema: 8er in der aktuellen AutoBild - Gebrauchtwagen

Mir hat gerade die überforderte Mutter einer Tochter bei meinem Cab die hintere Tür, die sie voll aufgerissen hatte um das übergewichtige Balg anschnallen zu können, auf meine Fahrertur geknallt.

Leider war der Abstand so groß, dass es keine leichte Dulle gab, sondern sie hatte akkurat so eingeparkt, dass der Abstand zwischen ihrem Auto und dem Cab genau der Länge ihrer Tür -5mm entsprach.
Ergebins: Die Tür ging komplett auf und die letzten Zentimeter hat das Blech genau über die Sicke geschabt, die der E30 20cm unter dem Fenstern hat.

Resultat: Auf ca. 1cm Länge Lack bis auf die Grundierung abgeschabt.

Leider hab ichs erst beim nächsten Aussteigen gesehen. :mad:

Georg

Meiner hat auch im laufe der Jahre einige Parkplatzdellen abbekommen.Stelle ihn auch extra immer ganz hinten hin und lauf lieber.Nützt trotzdem nichts,hinterher meist eingeparkt. :aua:

BMW-E31-random (29).jpg