Poliermaschine oder von Hand

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

forever8,
Hast du damit mich gemeint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

...IMMER nur per Hand! Dein "Dicker wird es Dir danken :grinsen1:

*** Cross-Knight ***

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kratzer die nicht Tief sind,kriegt man mit G3 Schleifpaste heraus.Kostet pro Liter um die 25.-Euro.Man muss aber mit Wasser arbeiten(aufs Lack Sprühen)und dann die Schleifpaste.Alles nur mit Hand.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Doch kann man nur empfehlen.
Bringt mehr Glanz als wenn man per Hand poliert.

Attached files

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 0

hans antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Und Achim,
hast du schon damit gearbeitet?

Ich habe die gleiche gekauft/ersteigert, bisher habe ich damit nur die Haube von Amins E34 aufbereitet.
Er ist begeistert und meinte er bringt den Wagen jetzt jede Woche.

Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Also ich habe mir die Poliermaschine von Blaukraft gekauft,ist laut einem PKW Aufbereiter hier bei uns in der Gegend eine günstige und gute Maschine Kostet bei ihm 79.-Euro Neu ich habe sie in Ebay ersteigert für 28.-Euro inkl. Versand.Ein kumpel von mir hat sie auch gekauft und sich schöne Kreise in den Lack poliert,hat lange gedauert bis er sie wieder draussen hatte,ja da muss man schon wissen mit umzugehen.Ich werde meinen achter bei dem Aufberreiter mal machen lassen,er schwört auf Teflon versiegelung und die Leute hier in der Gegend loben ihn schwer,ich habe mir auch einmal ein paar fertig anufberreitete Wagen bei ihm angesehem,sah richtig gut aus,er meinte noch zwei Jahre hat man dann ruhe.Er hält von Nano nicht all zu viel.
Gruß Thorsten

M6Achim antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Hitcher antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Ich arbeite bei Porsche.
Wir Polieren die Autos mit der Maschiene da gibt es so Schleifmittelchen von grob bis fein und Finischsachen.
Unser Finisher bekommt das so geil hin da hast Du keinerlei Hologramme auf dem Lack sind sehr gute Produkte ich bezweifele aber das es die so auf dem öffentlichen Markt zu kaufen gibt habe zumindest die Flaschen noch nirgends gesehen.
Ich werd nächstes mal mal ein Foto von dem Zeug machen.
Und die Kunden von Porsche können sehr pingelig (ideotisch) sein was ich da schon erleben durfte da bringen die eine Decke mit und legen sich vor ihrem Auto auf dem Boden und schauen von unten nach oben ob der Lack macken hat...

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Der Maik ist wieder Sadistisch drauf!! :whistling: [-X
Kann man So nicht sagen müsste ich sehen! :grinsen1:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Bitte schön :grinsen1:

Attached files

Gruß Maik

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Leute mein motorhaube und kofferklappe weisen einige kratzer auf......nicht so tief ,also man sieht den füller noch nicht.welche käuflichen mittel könnt ihr mir entfehlen.

grüße tommy

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bitte keine Poliermaschine,wenn man keine Übung damit hat.Man sollte Klarlack niemals mit der Maschine Polieren.Kauf dir Gutes Lackreiniger(Sonax)und Politur,das reicht.

Laserfreund antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Also ich für meinen Teil habe solch einen "Winkelschleifer". Natürlich Poliergerät. Wie man damit umgeht, habe ich beim Lackdoktor gelernt und mir auch Schleifpasten mit verschiedener Körnung gekauft. Für jede Körnung verwende ich natürlich auch ein eigenes Schaumstoffpad.

Ich differenziere da gerne. Polieren und Polieren sind zwei unterschiedliche Dinge. Viele Polierpasten und so ein Zeug haben auch Schleifmittel, die den Lack glätten sollen. Dadurch sieht er dann so schön glatt aus. Ob das dann nun polieren oder schleifen war, was man da gemacht hat, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich nehms da sehr genau.
Wenn ich mein Auto aufbereite, siehr das so aus:

1. Mit destiliertem Wasser (wegen den Kalkflecken) und einem Schwamm werden alle Teile des Blechs abgewaschen, so von Sandkörnern und ähnlichem befreit und gleich wieder trockengerieben. Das läuft so: Oberer vorderer Kotflügel naßmachen und gleich wieder abtrocknen. Dann kommt die untere Hälfte dran. Es wird nie das ganze Auto naßgemacht. Da bleiben sonst Drecklachen zurück, die durch das zusammengelaufene Wasser und dem anschließendem selstständigen Abtrocknen entstehen.

2. Das nun saubere Wasser wird mit Lackreiniger von Teer und schwereren ähnlichen Verschmutzungen gereinigt.

3. Die nun absolut saubere Oberfläche wird mit Politur (Schleifmittel) und der Maschine glattgeschmiergelt und anschließend mit nem alten Baumwoll T-Shirt von allen Schleifmittelresten gereinigt.

4. Die nun absolut ebene und Porentief saubere Oberfläche bekommt das Schutzwachs, auf jeden Fall das aufwendig zu verarbeitende Hartwachs mit hohem Carabauna oder wie das Zeug heißt - Anteil. Dafür eignet sich unser Pfalzwachs oder auch das Sonax Ultrawachs.

5. Nach der Wachs-Trockenzeit werden Wachsrückstände mit Baumwolle entfernt.

6. Der Wagen wird mit einem Tuch, das in der Konsistent einem dicken Brillentuch ähnelt poliert´.

7. Zum saubermachen reicht nun für die kommende Saison destiliertes Wasser, ein Schwamm und ein Lederlappen. Ansonsten wird das Auto nur abgestaubt. Keine chemischen Mittel notwendig.

So, das ist eine perfekte Lackaufbereitung aus meiner Sicht und dauert etwa 2 volle Tage á 12h.

Viel Spaß !!

:winken:
Klaus

CDRDJ antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Ich benutze beides, habe aber auch das Pfalzöl noch nicht benutzt. Das wird beim nächsten schönen Tag per hand und nach Anleitung aufgetragen. Bin mal gespannt obs klappt.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Ich war letzten Dezember an einem Polierkurs die Riwax angeboten hatte.
Ich war immer Gegner von Poliermaschine aber wenn dein Wagen (Lack) eine gewissen Dreckigen Lack aufweist, kriegst du es von Hand nie hin.

Er hat mir dann eine Stelle mit der Maschine gemacht und der Lack sieht aus wie neu. Man muss dazu sagen dass es gute Maschinen sind (sehen aus wie Winkelschleifer). Wenn du den Lack danach in einem so guten Zustand wieder hast würde ich danach auch nicht mehr im Folgejahr mit der Maschine polieren.

Ich war erstaunt über das Resultat!

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Poliermaschine oder von Hand

Ich poliere von Hand.
Das liegt hauptsächlich an meiner eigenen Polidur "Pfalzöl".
Der letzte Arbeitsschritt dabei erfordert keine kreisrunden Bewegungen. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 13

Heiko L. erstellte das Thema Poliermaschine oder von Hand

Die erste Ausfahrt naht und und da frag ich mich, poliert man nun besser mit einer Poliermaschine oder mit der Hand? Und sieht eine gute Poliermaschine aus? Wie macht ihr das???

Gruß Heiko

8fond.jpg