Unfall

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Unfall

Die Spreizdübel meinte ich....

Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: Unfall

Wo hast Du Nieten?
Bei mir waren es nur Schrauben und Spreitzduebel.
Irgendwie meinte mein Chef das da keine mehr nachproduziert werden wenn die alle weg sind werden die rechte irgendwie verkauft.
Aber ka was auch immer damit gemeint ist ist mir auch egal.

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

• Dank erhalten: 0

Danilo antwortete auf das Thema: Unfall

Wenn man jeden Tag auf dem 8er angewiesen ist, steigt natürlich das Risiko ins Unermessliche (verhältnissmäßig).
Das wäre deiner Perle auf einer Sonntagsfahrt nicht passiert (und kommt mir nicht mit dem: kann doch jedem, jederzeit und überall passieren. Wir reden hier von Risikostatistik! :harhar: )

:grinsen1:Also das würde ich niemals in ein offentliches Forum schreiben :winken:

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Unfall

Wenn die Stoßstangen-Oberteile vergriffen sind dann werden eben wieder welche nachproduziert. Denke nicht dass das Ersatzteil zu den Ladenhütern bei BMW zählt und für den Auslauf vorgesehen ist.

Wie schafft ihr das nur das die Luftsammler am Auto bleiben, ich nehm die immer mit raus weil ich nicht an alle Nieten hingekommen bin..??

PS: Ich nehm das Leuchtband wenn noch vorhanden, bitte melde Dich bei mir wenn Du es Zuhause hast.

Gruß Maik

• Dank erhalten: 1

Hitcher erstellte das Thema Unfall

Hallo ihr

Nun ist es mir auch passiert...
Als ich am 8.2.08 bei uns auf dem Hoff (wo ich arbeite) geparkt hatte fuhr mir kurz vor Feierabend so 16.30Uhr ein Kunde rückwerts beim ausparken gegen meine vordere Stoßstange.
Die Alarmanlage ging auch gleich los zum Glück.
Der Kunde mit einen alten 911er Porsche und dann noch gelb pfui hatte meine rechte Stoßstangenecke beschädigt der Lack ist sogar geplazt ich war so sauer weil ich die ja gerade vor einem Jahr repariert hatte menno...
Naja der Kunde arbeitete zum Glück selber bei der Versicherung und beruhigte mich gleich er würde den Schaden sofort bereinigen und und.
Am Montag kam der Gutachter und schrieb was das Zeug hielt.
Die Stoßstange ist zwar nicht gebrochen wurde aber von ihm als defekt oberteil,unterteil und erneuerungsbedürftig aufgeschrieben ebendso wie das Leuchtband rechts .
Naja Montag begann ich das Auto wieder herzurichten bis die Teile alle dawaren war es Donnerstag und am Freitag war er dann wieder fertig.
Die komplette Schnautze vorne ist Neu bis auf das schwarze Spoilerstück und das linke Leuchtband und die Spritzdüsen.
Habe mir zum zusammenbauen den ganzen schönen Tag zeitgelassen und da ich gleich eine Hebebühne hatte den Unterboden etwas gereinigt und hohlraumversiegelt muss sich ja wenigstens lohnen :)

Die Lackierung ist echt super geworden keinerlei farbunterschied oder Lackmengel wie original bin sehr zufrieden.
Aber das schönste ist das die komplette Schnautze wieder aus Neuteilen zusammengebaut wurde, sprich das Kunststoff ist wieder schöm elastisch.
Ach übrigends gibt es nur noch 9 Stoßstangenoberteile also wer eins braucht schnell bestellen bevor sie vergriffen sind^^

Hir mal nen paar Bilder von der kaputten Stoßstange dem Auto wo es zerlegt war und wie es wieder dasteht.

Ach ja wer ein nagelneues Leuchtband rechts braucht hätte da eines für 100euro kommt aber erst Montag oder Dienstag ist noch bestellt.

mfg
Marko

Attached files

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

v12.jpg