KBA Zulassungsstatistik

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wolf110kv antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Hallo Marko!
Ich habe eine Frage zum ersten Bild.
Das zeigt deinen 7er vor einer 220kV - Schaltanlage soweit ich das sehen kann.
Wo wurde das Bild gemacht? Weist du wie das Umspannwerk bzw. Kraftwerk heißt? Ich komme aus diesem Metier.

mfg
wolf110kV
(vorher 840Ci jetzt 850CSi)
#236078

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forever8 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


...Nonsens! Ist doch ein Fahrzeug und keine Standuhr! :grinsen1:

*** Cross-Knight ***
#236075

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AK16 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

...437 M73 hatten den Deutschland Ländercode.
Niedrigste Zulassungszahl war 2014 mit 215 Anmeldungen. Die steigenden Zahlen sind vermutlich Reimporte.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#236074

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Ti-Si antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Oh man, nur 230 M73. Und ich fahr immer noch damit rum, wie mit meinen Autos, die ich im Studium hatte. Ich muss mich jetzt mal zusammenreissen und auch mehr mit anschauen zufrieden sein. :shock:
#236072

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AK16 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Die Zahlen 2017 sind insgesamt Stabil. (-18 Fahrzeuge)
Die einzige Motorisierung welche weniger geworden ist,
ist der M70. (-31)

492 BMW 840Ci M60
210 BMW 840Ci M62
1880 BMW 850i M70
230 BMW 850Ci M73
145 BMW 850CSi S70
101 BMW 850CSi S70

3058 Gesamt

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#235988

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forever8 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


...Danke, aber dazu musste man wohl kein Prophet sein :kiss:

*** Cross-Knight ***
#231021

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bricklayer77 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Da ihr euch ja nun zähneknirschend gegenseitig den Bauch gepinselt habt, muss ich irgendwie trotzdem feststellen: :offtopic: :offtopic: :rofl: :rofl:

Oder ich habs falsch verstanden und das sind alles Insiderwitze von KBA-Angestellten :-k

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
#231019

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Larry antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Danke! Per, mein Hase! :kiss:
Ich glaub ich mag dich doch. :toothbrush:

Ja mei, Du weißt ja wie das ist..... :mrgreen:

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Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#231015

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Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Ich mach mir keine Sorgen, ich habe bloß eine andere Auffassung von "gepflegt".

Es geht nicht um meinen und es ging eigentlich auch nicht um Deinen Wagen. :shock:

Du hattest die These aufgestellt, dass die ganz frühen Exemplare einmal umso gesuchter sein könnten, und damit habe ich (ich Depp) mich auseinandergesetzt.
Eine inhaltliche Antwort Deinerseits gab es leider (tatsächlich finde ich das bedauerlich) nicht mehr, stattdessen... naja, siehe oben.

Olli
#231014

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I850 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Geschrieben von Klaus im Jahr 2008:
Respekt an den Hüter der Glaskugel! :top:

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#231013

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I850 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Kinder, Probleme muss man haben...

@Marko: beneidenswerte Optik hat Dein 8er!
Aber wer lautstark seine Meinung raushaut, gleichzeitig aber Bilder öffentlich macht und betont, dass er einen "neuwertigen Zustand" hat, aber eigentlich gar nicht fährt - nun ja, der darf sich auch über Gegenwind nicht wundern!

Die korrekte Reaktion darauf ist: Gelassenheit und Augenzwinkern, denn genau das hättet Ihr untereinander nicht anders gemacht, wenn Ihr Euch getroffen hättet.

Die Liebe zu Deinem Wagen respektiere ich voll und ganz, anscheinend reichen Dir ja die Streicheleinheiten für ihn...
Mich macht mein M70 glücklich, wenn er ohne Mühe locker bei 250 in den Begrenzer geht, die olle Karre. Oder wenn der CSI mit der AHK durch die Kurven wedelt. Oder der M62 im einen Moment röhrt und dann wieder sanft dahin gleitet.
Sie sind zwar alle optisch nicht perfekt, machen aber mordsmässig Spaß beim fahren und das beste ist: fast alle Fahrten (>10tkm/anno) bringen mich zu anderen 8er-Verstrahlten, die inzwischen wie eine Familie für mich geworden sind.
DAS macht für mich das 8er-Feeling aus.
Und das Schöne ist: man trifft alle möglichen Charaktere: die Larrys, Markos, ...
Witzigerweise fahren die alle 8er und mögen sich untereinander schon alleine dafür!

@Stefan: Du hast beides: Deinen Wagen super in Schuß (optisch wie technisch) und vollen Nutzwert/Einsatz (das mit dem Hund finde ich übrigens ok., aber die Frau??? :shock: ). Besser geht´s doch nicht!
Genau deswegen solltest Du doch die Gelassenheit haben, über den Dingen zu stehen - wohl wissend, dass das in Foren geschriebene sich nie ganz mit der Realität deckt und vor allem schnell falsch verstanden wird.
Von daher hätte Deine inhaltlich verständliche Reaktion am besten ausbleiben können, den jeder hier bildet sich eh seine Meinung.

@beide: persönlich werden und sogar Anfeindungen aussprechen ist in Niemandens Sinne hier!

Was war gleich noch das Thema dieses Threads...? :grinsen1:

LG, Per
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#231012

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Hitcher antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Hast recht Larry :)

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
#231011

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Larry antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Hi Marco!

Na, da hast Du ja gestern einen super Tag gehabt, oder?!
Hast nicht das gehört, was Du hören wolltest und dann musstest erst mal bissl persönlich werden...
Ob Du mich in Persona auch so angepisst hättest?! Also cool down bitte.
Wenn Du Komplimente zu deiner roten Standuhr hören willst, hättest vielleicht ins Ford-Fiesta Forum posten sollen. Wir haben alle schon mal nen schöne 8er gesehen... Sorry.

Dein Auto ist schön, da gibt es nichts zu meckern. Hab ich auch nicht.
Ich hab nur geschrieben, dass man nicht sieht wie technisch toll er ist.
Ich hab auch keine Liste mit Restaurations- oder Instandhaltungsarbeiten gesehen...
Daher - schön ist nicht gleich technisch top. Um mehr gings nicht.
Aber hey.... welcher 8er ist schon technisch top. Ich behaupte mal, an JEDEM ist was zu finden.
Und glaub mir, es gibt Leute die noch mehr Geld in ihre Karre gesteckt haben und die noch geiler hergerichtete Karren haben, als Du oder ich. Ganz sicher!

Aber - Du scheinst ja richtig Ahnung von der Materie zu haben als Fahrzeug und Karosserie-Bauer. Bei Porsche! Da gibts nicht mehr viele Leute, die mehr Ahnung haben. Aber Olli hat das ja schon richtig festgestellt. Es gibt Unterschiede in der Auffassung von perfekt.
Der Widerspruch in deinem Post ist dir nicht mal aufgefallen.
Alles Perfekt und die 1. Zündkerzen.... Is klar... :lol:
Inspektion wird überbewertet...

Aber was weiß ich schon. Ich hab keine Ahnung. Ich liebäugel ja mit Opel (stimmt nicht ganz ich hab sogar noch einen!) und fahr meinen Hund im 8er spazieren. Soll ich dir was sagen, sogar meine Frau fährt mit! Ohne scheiß! Echt!
Aber ich hab auch schon gesehen, wie jemand 2cm dicke Doppel-T-Träger Baustahl im 8er bis zum Schalthebel durch geladen hat. Ja, sowas gibts. (ist beweisbar)

Ich verat dir jetzt mal was: Deine Kilometer sind total egal.
Denn ein Museum wird weder dein noch mein 8er je von innen sehen.
Dafür haben beide schon zu viel Kilometer und sind nicht besonders genug.
Also - warum meldest Du ihn nicht einfach an und radelst mal ein paar Kilometer drauf.
Dann sehen wir mal, wie lang es braucht, bis auch dich die typischen M70 / 8er Krankheiten und Alterserscheinungen ereilen... (Ich wünsch es dir nicht - aber es wird halt so kommen.)
Bis dahin ist natürlich klar, dass nix kaputt gehen kann, wenn man nicht fährt.
Also - naja doch. Die Sachen, die nicht auf Stillstand sehen. Lager zum Beispiel. Aber das merkst erst später. Aber was weiß ich schon....

Übrigens:
Während Du gestern dein Posting über deine perfekte Standuhr geschrieben hast und über meinen Hundetransporter und meine Person gelästert hast, bin ich mit meiner Ranzkarre unterwegs gewesen... Schön wars!

Aber ich danke dir, für die Erleuchtung! Nun weiß ich, dass ich nichts weiß und werde weiter mit meinem Flohtaxi rum gurken.

Habe fertig. Fall geschlossen.

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Viele Grüße,
Stefan
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#231010

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Hitcher antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Jeden das seine.
Habe meine Sachen schon in Griff mach dir mal keine Sorgen.
Kenne deinen Wagen nicht von daher kann ich und will ich nichts zu sagen.
Und eigentlich ist mir es auch schnuppe was Du denkst.
Darum schreib ich hier auch nicht viel weil es immer Meschen gibt die alles
Besser wissen wollen.

Close meinerseits

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
#231009

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Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Also lieber erst wechseln, wenn nichts mehr funktioniert?
Ich sehe, wir beide haben auch höchst unterschiedliche Auffassungen zum Thema Pflege bzw. Wartung. Aber das macht nichts, das darf ja so sein. :)

Olli
#231008

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forever8 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

...und es gibt sie doch, die Leute, welche ihren
Hund im 8er mitnehmen!!! [-X

Daher auch ein Hoch, auf die umklappbaren
Rücksitzlehnen :top:

*** Cross-Knight ***
#231007

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Micha850i antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Mensch Marko,lass dich doch nicht so aus der Reserve locken!Du hast zwei wirklich schöne Fahrzeuge. :top:
Alles andere was Ausstattung und Motorisierung betrifft ist doch wirklich individuell jedem selbst überlassen
:grinsen1:

Grüße Micha
#230998

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Hitcher antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Ja warum wechseln wenn alles noch funktioniert.
Habe aber vor dies bald zu erledigen da er eh seit 3 Jahren nicht zugelassen ist und ich die komplette Bremsanlage inclusive Sättel Radseitig erneuern möchte mach ich auch Verteiler und Kerzen mal neu.
Dann aber erst in Frühling dann kommt wieder ein oller m70 in die zugelassenen Exemplare da zu oh je...
Hab neulich Ölwechsel gemacht und mal 3 von den ersten Kerzen rausgeschraubt die sahen sogar noch gut aus.
Und sobald was kaputt gehen sollte am Auto kommt ein original BMW Neuteil rein. Gebrauchtes hab ich mir noch nie geholt. Weder für den 8er noch den 7er.

Beim 8er ist es irgendwie so ich bin total stolz drauf und möchte den mehr besitzen wie fahren weil ich halt den Kilometerstand niedrig halten möchte.

Wenn ich super reich währe würde ich mir von allen schönen Sachen immer 2 Stück kaufen eins zum hinstellen um zu sagen hey das ist neu und eins zum benutzen.

Beim 7er ist das genau so gekommen erst wollte ich ein Auto zum fahren für die Arbeit und so. Und nun hab ich ihn so ins Herz geschlossen das ich nur zum vergnügen an sonnigen Tagen damit fahre.
Im Gegensatz zum 8er war der nicht perfekt aber ich habe ihn mit hohen kosten wieder perfekt gemacht für das Geld was allein in den 7er geflossen ist in den letzten 2 Jahren hätte ich mir schon einen guten f01 kaufen können.
Habe die komplette Karosserie überholt Neue (originale Haube, Kotflügel, alle 4 Türen Heckklappe, Stoßstangen alles an Leisten Chrom Glas) neu gemacht und gleich ordentlich konserviert.

www.bilder-upload.eu/show.php?file=ac4a18-1472668658.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=6b2f25-1472668723.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=2d181e-1472668803.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=830b56-1472669974.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=a0aa9c-1472668964.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=4f7823-1472669135.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=9bf0e4-1472669573.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=19c7b1-1472669727.jpg

Was fehlt ist ein altes Auto was so scheiße ist das ich es nicht pflegen möchte was mir auch egal ist obs scheiße aussieht nur zum fahren halt.

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
#230997

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Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Also meinereiner hat die Rücklehne neulich umgeklappt, als die Spiegelreflex bei einem Zwischenstop vor neugierigen Blicken geschützt werden musste - die lag dann in der Sitzkuhle, Lehne drüber, fertig. :)

Dass es eine besondere Form der Pflege darstellt, nach 82.000 km (und 25 Jahren) noch die ersten Zündkerzen zu fahren, wusste ich allerdings auch nicht. :grinsen1:

Olli
#230995

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Hitcher antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

@Larry wie ich geschrieben habe da ist nicht nur geputzt das Auto ist quasi neuwertig im Zustand das ganze Fahrzeug hat weder Kratzer, Rost, Beulen, irgendwas zerbrochenes, geflicktes oder sonst was alles funktioniert 1a nicht mal 1 Steinschlag. Und stell die vor sogar noch die ersten Zündkerzen, Verteiler, Kabel. Und der läuft sogar :) Und echte 82k Kilometer.
Leider kann man das so genau nicht fotografieren zumindest nicht fürs Netz.
Und Sorry jemand der auch mit Opel liebäugelt den nimm ich sowie so nicht ernst. Also hab ich das mal überlesen.

Und ich glaub wohl nicht das Du an Platz gewinnst wenn die Sitze umgeklappt sind. Und wer in seinen 8er einen Hund transportiert naja da sag ich lieber nichts...
Und bitte behaupte nicht irgendwas was Du nicht weißt, ich kenne meinen 8er wohl besser als Du. Du kannst mit dein alles machen was Du willst meinetwegen Tierkadaver transportieren oder sonst was
aber nicht irgendwas in Frage stellen wovon Du nichts weißt. Sowas macht mich richtig sauer.
Ich bin Karosserie und Fahrzeugbauer bei Porsche Berlin und weiß genau was ein gepflegter Wagen ist und was nicht.
Und sorry ein m70 ist anfälliger von wo hast Du den das? denke ehr der ist am robustesten denke mal an die zerbröselten Gleitschienen am m62 oder Ölpumpenschrauben am m60/62. Hatte mit den m70 Motor noch nie ein Problem am 7er m62TUB44 schon öfter und der hat auch noch weit unter 100k Kilometer runter.
Wie gesagt kommt auf die pflege an. Leider sagt die Statistik anderes da ja nunmehr die meiste Anzahl an verkauften 8er m70 sind. Dann hört man leider auch mehr von Problemen,
als von Motoren die kaum in 8er verbaut sind. Geh mal ins 7er Forum da wird dir schlecht was die m73 und m60-62 für Probleme machen.

@ Alle Anderen vielen Dank für die Komplimente sowas hört man sehr gerne :)

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
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Gruß Marko
#230992

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Micha850i antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik

Richtig Stefan,jeder fährt den Hobel den er liebt! :kiss:
Ging mir damals auch nicht anders als ich meinen das erste mal sah.Da gab es bei mir so einen„Wow Effekt " und dann wollte ich den und nur den haben!
Mir war in diesem Moment völlig egal welchen Motor der da drinnen hat :liebe1:
Das wird sich sicher auch nicht bei zukünftigen Interessenten eines 8er anders sein,da wird es den Sammler geben der alles Orginal will und dann den/die Liebhaber/in welche sich in das „Gesamtkunstwerk " welches ausgesucht wurde verliebt haben! :mrgreen-angel:

Grüße Micha
#230987

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Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Hüh - stopp... :winken:

Ich habe den Unterschied zwischen "alten" und "jungen" nicht am Motor festgemacht - und sehe ihn dort auch nicht...
Ein 92er 850Ci mit M70 hat denselben höherwertigen Innenraum wie ein 99er 850Ci mit M73. Bis aufs Lenkrad, allenfalls.

edit: Zitat repariert.

Olli
#230985

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Larry antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


???? Löti!? Brille!? :shock:
Man sieht ein Auto, das gut geputzt und gewachst / poliert ist.....
Ob der gut instand gehalten wurde, kann man so nicht sehen... ;-)
Weil man zum Beispiel damit in den Urlaub oder auf Tour fährt und Gepäck mitnehmen muss!?
Oder nen Hund?! :-)

Ich finde Olli hat einfach Recht. Das Potenzial eines M70 ist aufgrund seiner Masse und der technischen Anfälligkeit einfach geringer.
Was ja nicht heißt, dass er pauschal immer Mist ist.
Es gibt ja einige bekannte M70-Dauerläufer in unseren Reihen, die keine Probleme machen.
Aber 20.000 M70 vs. 1200 M73 ist und bleibt ein wertsteigernder oder wertmindernder Unterschied.
Klar hast Du Recht, dass ein runtergewixter 99er M73 vermutlich weniger Wert ist, wie ein guter 91er M70. Aber das ist ja nicht die Norm.
Insofern - Leben und leben lassen. Jeder fährt den Hobel, den er liebt. :top:

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Viele Grüße,
Stefan
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#230984

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Olli_E34 antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Das ist völlig richtig und unbestritten. :top:

Fraglich war bloß, ob frühe Exemplare besonders gesucht sind (oder es einmal sein werden). Statt hierüber locker und völligst un-neidisch (ich hätte auch gerne einen CSi... ) miteinander zu sprechen, wird leider angriffig mit "alles nur schön Rederei" und "zensur" reagiert... na dann lassen wir - also ich - es wohl doch lieber. ;)

Olli
#230981

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gassias antwortete auf das Thema: KBA Zulassungsstatistik


Mein "Neid" ist ausschließlich positiv und bewundernd gemeint.

:winken:

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
#230980

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850ci04.jpg