Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

• Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

das Leben an sich ist Klimaschädlich, da wir ja zwangsläufig CO2 erzeugen...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Einmal Lichthupe ist erlaubt, mehrmals ist Nötigung.

Sprich wenn meine Wenigkeit mit einer im Begrenzer hängenden Tachonadel ankommt und einmal die Lichthupe gibt, damit der Vordermann Platz macht ist es okay und erlaubt.

In Deutschland ist die Benutzung der Lichthupe bei folgenden Gegebenheiten erlaubt:

* außerorts, um dem Vorausfahrenden einen Überholvorgang anzukündigen (§ 5 (5) StVO: Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.)
* wenn man sich oder andere gefährdet sieht - (§ 16 (1) Nr. 2 StVO)

'cuda

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Hallo zusammen,

tja, - interessantes Thema!
Hier stoßen natürlich unterschiedliche Interessen aufeinander.

Ich selbst bin u.a. Umweltschutztechniker (bzw. habe das damals gelernt) und ich habe mich damals mit dem Thema Klima und die entsprechenden Veränderungen bereits in der Ausbildung (in Clausthal-Zellerfeld) befassen müssen.

Was ich dort einschl. Beweise im Bezug auf den Menschen zum Klimawandel gelernt habe war bereits damals erschreckend!!!
Das Hauptproblem ist jedoch - wenn man mal einen Strich unter das Ganze setzt - daß es einen im Moment und selbst nicht direkt betrifft. Somit entsteht eine Art schleichender Prozeß der dermaßen gravierende Auswirkungen haben wird, daß wir alle kaum noch eine Chance haben, auf normalem Weg, dieses zu stoppen.

Klingt brutal oder zumindest überzogen, - aber es ist leider so!

Wie der Klimawandel u.a. im Bezug auf den CO2-Ausstoß zusammen hängt läßt sich leider nicht mal eben und mit einfachen Worten beschreiben, - das Ganze würde sowieso nicht viel bringen, denn das was da auf uns zu "rollt" wird leider mit "vollendeten Tatsachen" noch glimpflich beschrieben sein.
Die wichtigste Frage jedoch ist: Was ist zu tun???

Und genau hier gebe ich den Kritikern absolut Recht wenn ich solche Maßnahmen wie "CO2-Ausstoß in der BRD um 20% verringern" usw. lese! Mit so etwas will man wirklich den Klimawandel - und dann auch noch weltweit - in den Griff bekommen?????
Sorry, - aber es fällt mir schwer zu glauben, daß solche Vorschläge wirklich auch nur ansatzweise erst gemeint sind. Ich muß bei diesen Argumenten bzw. Vorschlägen innerlich lachen denn selbst wenn dieses realisiert werden würde wäre das Ganze quasi so als wenn ich mit einem Glas Wasser einen Vulkan löschen möchte (ich weiß, ist "etwas" überzogen, aber das Ergebnis ist so ziemlich das selbe!).

Natürlich haben wir damals nach einer Lösung für das Klimaproblem gesucht. Die Zusammenhänge und Folgen waren bereits logisch und bewiesen - und die ersten leichten praktischen Auswirkungen sind ja schon lange in der Natur zu erkennen.

Die "Lösung" um den Klimawandel und dessen Folgen aufzuhalten würde gfls. extrem radikal aussehen! Nur dieses dürfte man in der Öffentlichkeit niemals äußern da die Auswirkungen der notwendigen Veränderungen im extremsten Maße radikal sein würden - sofern man Wert auf eine "schnellere" (= ca. 30-40 Jahre) Lösung legt um die künftigen Katastrophen möglichst kurzfristig zu verhindern. Außerdem würde man mit diesen Aussagen, selbst wenn diese zu 100% bewiesen werden würden, in der Öffentlichkeit massivst verurteilt werden.
Das Ergebnis sieht dann - wie oft im Leben - so aus, daß man zwar Recht hat, aber eben kein Recht bekommt.

Somit nimmt leider alles seinen Lauf und in vielleicht 500 oder 1000 Jahren werden die Menschen in dieser Zeit kopfschüttelnd auf die heutige Zeit zurückblicken und sagen "wie dumm muß man damals eigentlich gewesen sein um mit Vollgas sowie wehenden Fahnen ganz bewußt in das Unheil zu fahren - und das auch noch obwohl man im Grunde genommen wußte was zu tun ist?!"

Ich bin absolut kein "Grüner", aber ich habe nun mal gelernt "etwas" hinter die Kulissen zu sehen um das Problem Klimawandel und dessen Auswirkungen genauer zu betrachten. Somit sind auch für mich die bisherigen in der Öffentlichkeit nachzulesenden "Lösungen" reines Schmunzelwerk.
".................... wir müssen alle Energiesparlampen verwenden um den CO2-Ausstoß und somit unser Klima zu retten ..............., "................... wir müssen ab und zu den Strom für ein paar Stunden komplett abschalten (ganze Stadt) um etwas für die Umwelt zu tun ............., ".............. Tempo 130 um den CO2-Ausstoß zu verringern .....................,

Sorry, - aber wenn ich so etwas lese bzw. höre, dann gehen mir wahrlich die Haare aus - und wer mich kennt weiß was das bedeutet :lol:
Im Prinzip sind diese Vorschläge ja nicht falsch, - keine Frage. Jedoch würde ich das wieder einmal mehr unter der Rubrik "Glas Wasser in einen Vulkan schütten" abheften.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

elpunkt antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

CO2-Debatte, Tempolimit, bessere Menschen formen....Alles größenwahnsinniger Ökofaschismus.
Und wer´s schon wirklich ernst nimmt, hat längst erkannt: Die größte Gefahr für die Zukunft unserer Kinder in einer besseren Welt, ist der Mensch und damit unsere Kinder selbst. Was uns in der heutigen Zeit als Umweltschutz angepriesen wird, ist reiner Menschenschutz - die Natur, in Jahrmillionen entwickelt und immer wieder regeneriert, saniert und modernisiert kann mit UMWELT unmöglich gemeint sein. Denn alles deutet darauf hin, daß eben gerade diese Natur nix lieber würde, als den Menschen endlich loswerden. Und wenn schon menschengünstige Bedingungen das ultimative Ziel sein sollen, wäre ein ehrliches Bekenntnis und das Weglassen altruistischer Schnörkel wohl der effizienteste Weg, dem "Höher-, Schneller-, Weiter- Wesen" und seinen negativen Auswirkungen beizukommen. Die Politik jedenfalls, plant hier offenbar komplett am Wesen des Zweibeiners vorbei. Deshalb: Schenkt Gabriel keine Kinder, die unserer Vaterland retten sollen...
L.

2 x 8 = 600 : 20

Mike1 antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Hupe (außerhalb geschlossener Ortschaften) und Lichthupe (überall, glaube ich) sind u.a. zur Ankündigung der Überholabsicht da. Zu geringer Abstand nicht. Und ich glaube, eher letzteres ist das Problem.

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

xmatzerx antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

ja das ist mir auch mal aufgefallen, wobei es ja nicht verboten ist, man muß ja den Vorderman warnen wenn du mit 250 angenagelt kommst.
Ich glaube auch nicht das es lustig ist mit 250 aufgeraucht zu werden.
Es kommt halt immer auf die Situation an und das kann man nun ´nicht sagen ob mit recht oder nicht.

mfg xmx

Schnarri antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Dazu fällt mir spontan DAS hier ein:

Attached files

DON'T PANIC!

Michaela antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Der in dem Film ist aber auch so einer der Siebener-Fahrer, die den Ruf unserer Marke besonders fördern:
Immer schön Lichthupe geben um die Straße frei zu räumen....
Von hinten mit 210km/h anfliegen und mit Lichthupe blinkend dann auf 160 runterbremsen ist was für ganz tolle Hechte.
Ganz großes Kino. :?

Ich fahre auch schnell, aber sowas :flop:

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

Schnarri antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Wer sich mal mit dem Klimabericht der UN ernsthaft auseinandergesetzt hat, findet im Anhang die Bemerkung, dass unser Weltklima viel zu komplex ist, um überhaupt zuverlässige und konkrete Aussagen treffen zu können...

Das ist kein Witz, es stecken genau 0% wissenschaftlich belegbare Fakten in punkto CO2 darin. Trotzdem versuchen diverse profilierungsbedürftige Polit-Hampelmänner jetzt uns ihre wirren Ideen unter dem Deckmäntelchen eben dieses Berichts zu "verkaufen." :?

DON'T PANIC!

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Es gibt tatsächlich Leute die meinen sie hätten:

A: Die Fähigkeit das "System Erde" im ganzen zu verstehen
B: Die Fähigkeit einzelne Parameter wie Erderwärmung zu steuern
C: Die Fahigkeitr alle beteiligten unter einen Hut zu bringen...

Sicher muss was für den Umweltschutz getan werden...
Aber immer dieser blinde / b löde Aktivismus ...

Wolf antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Ob solche Sprints dann bald der Vergangenheit angehören werden.Bin selber kein Heizer,aber bitter wäre es schon wenn man grundsätzlich nicht mehr schneller als 130 fahren dürfte.

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

Danilo antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Versteh ich nicht... was ist denn so krank an dem Bericht?
Eigentlich ist da alles logisch... (ok... bis auf die Gleichung CO2=böse Klimaerwärmung)

Oder hast du etwa Daten um die dortige Aussagen zu widerelegen :grinsen1:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

xmatzerx antwortete auf das Thema: Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

na da habe ich mal etwas im TV gesehen, deshalb schwöre ich auf passive Kühlung bei meinem PC und weil der auch immer an ist :harhar: :harhar: :harhar:

So damit habe ich meinen Teil getan und kann ein reines Gewissen haben :toothbrush: :toothbrush:

mfg xmx

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda erstellte das Thema Dagegen ist 130km/h Begrenzung ein Witz

Schau Euch das mal an: klick mich ganz sanft

Ich glaube, da hat jemand einen Totalschaden im Kopf.

'cuda

283936_25_full.jpg