Also doch!

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Also doch!

Also ich empfinde das mittlerweile als Running-Gag !

Immer und immer wieder fordert eine Parteil (meistens von links oder die Grünen) ein Tempolimit um sich zu profilieren.

Aber letztendlich traut sich keiner, daß gegen die Automobilhersteller-Lobby durchzusetzen.

Wählerstimmen bringt das eh´ nicht, also :3xauf_Holz_klopfen: ist´s wohl wieder nur heiße Luft ...

Wozu fahren wir denn 8er ? :top:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

horke antwortete auf das Thema: Also doch!

In der Politik funktioniert das anders - die SPD braucht unbedingt ein Profil - auf wessen Kosten ist dann doch erstmal unerheblich.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Also doch!

Na, da wird mir doch die CDU keine Hoffnung machen wollen?

Ich kenn das aber aus der Vergangenheit:
Zum Einen wird immer öfters im Vorfeld darüber geredet, dann "gewöhnt" sich das Volk schon mal an diese Massnahme.
Zum Anderen versucht man mit solchen Argumenten Wählerstimmen zu gewinnen, an die sich aber die Politiker nur schwer nach einem Wahlsieg erinnern.

Und trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Mike.

Michaela antwortete auf das Thema: Also doch!

Vielleicht wird Deine Hoffnung ja wahr:
Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:17 Uhr
"CDU wird SPD-Beschlüsse blockieren
CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat angekündigt, dass seine Partei die Realisierung großer Teile der SPD-Parteitagsbeschlüsse in der Großen Koalition blockieren werde. „Die CDU wird dafür sorgen, dass die ganzen aufschwung-feindlichen Beschlüsse des SPD-Parteitages nie Regierungspolitik werden. Sei es der gesetzliche Mindestlohn von 7,50 Euro oder die Arbeitszeitbegrenzung“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Der Nutzen eines Tempolimits von 130 steht in keinem Verhältnis zu den Einschränkungen für Autofahrer. Mit der CDU wird es eine solche Gängelei nicht geben.“ Ähnliches gelte für das Vorhaben der SPD, bei der Bahnreform Volksaktien auszugeben."

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Also doch!

Sachlich gesehen ist Energiesparen DAS Gebot der Stunde und der folgenden Jahre.
In knapp 100 Jahren ist es den Westeuropäern und den Amerikanern gelungen einen großteil der planetaren Brennstoffe zu verballern.
Scheinbar immer in dem Glauben das Energie auf der Erde unendlich ist.
Von der Rodung der europäischen Eichenwälder zum Bau der imensen Schiffsflotten während des Mittelalters will ich gar nicht reden.
Und wenn von Sparen die Rede ist sind natürlich immer die anderen dran.
Solange der Berufsverkehr immer noch von Einzelfahrern dominiert wird, ist der Spritpreis noch zu niedrig.
Andererseits ist das mit vielen Nachteilen versehene Energiesparen natürlich auch schwierig zu verkaufen, wenn man weiß das z.B. China jede Woche ein Kohlekraftwerk aufmacht und das Thema "Umweltschutz" auf morgen verlegt hat.
Guck mal hier
Und das ist "nur" China.
Stell dir vor, auch andere Länder wollen diesen Weg gehen.
Dann ist der Spritverbrauch eines 8er ein eher sekundäres Problem.

Wie sagte doch beim Klassentreffen der zivilisierten Planeten ein sehr alter Planet zur Erde?
"Was, du hast noch Homosapiens? Mach dir keine Gedanken. Das geht schnell vorbei!"

Optimistische Grüße von
Thomas :D :D

Danilo antwortete auf das Thema: Also doch!

Wer hat denn hier von Europa gesprochen??? :harhar: :grinsen1:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

xmatzerx antwortete auf das Thema: Also doch!

Ich sehe das ganze so "jeder will mal nen schlauen Spruch machen und dabei ist egal ob Sie nun Pauli oder was weiß ich heiße. Die SPD sucht wohl noch nach ihren Zielen und schaut wohl mal was gut bei dem Volk ankommt" .
Wenn einer mit dem Beschluß, wenn er denn kommt, ein Problem hat kann er ja auf die Strasse gehen und Demonstrieren oder kann ja Streiken. Aber wird keiner machen weil es uns dazu zu gut geht, siehe Spritpreise, alle regen sich auf aber nix passiert. :toothbrush:

Was auch kommt der 8er bleibt und wenn die 130km/h kommen spare ich vielleicht ja auch mal Sprit :harhar: :harhar:

mfg xmx

horke antwortete auf das Thema: Also doch!

Ach du meinst wie die Österreicher Ihre Maut und die Briten Ihr Pfund ...? Ich denke nicht, daß Europa erfünden worden ist um Gleichmacherei und Regulierungswahn zum Volkssport werden zu lassen.

Die SPD ist nunmal für 8er fahrer kaum wählbarer geworden mit den Aussagen ... zum Glück sind sie nicht alleine an der Regierung.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

e-chief antwortete auf das Thema: Also doch!

Ach die kiffen doch auch noch in Amsterdam oder? Ich hoff ja, dass Ihr eure Autobahn so behalten dürft wie sie ist. Als Exildeutscher darf ich euch sagen: man verlernt das Schnell-Fahren. Also es wäre wirklich ein Schritt zurück in der "deitschen" Evolution und damit der Evolution des Menschen (ned falsch verstehn). Wenn ich in Basel über die Grenze fahre, merk ichs ganz deutlich, alles ist viel schneller, ganz anders und durch die Schweizer auf der Strasse auch viel gefährlicher. Das dürfte in allen grenznahen Gebieten der Fall sein.

Merkel & Co sollen eh froh sein dass sie überhaupt noch jemand wählt. Beide SPD und CSU sind so grausam schlecht geworden, dass sogar ich als alter FDPler die Grünen gewählt hab (aber eher im Vertrauen darauf, dass die Strasse so bleibt wie sie ist und der Sprit teurer wird => ned so viele Schleicher auf der Autobahn, mehr Geschäftsverkehr und die fahren meist etwas "professioneller")

Ich darf eh nimmer in Deutschland wählen, aber eins wüsst ich mit Sicherheit: die Partei die verantwortlich für 130 ist, würde von mir auf Lebzeit kein Kreuz mehr bekommen (ich bin für 120 wie die meisten anderen Länder auch - grad im Hinblick auf die Homogenisierung). In Insiderkreisen heisst es hier in der Schweiz, dass die amtierende Partei sowieso Pläne hat schweiz- und in Phase 2 - europaweit mindestens 4-spurige Autobahnen zu bauen.

Aber vielleicht gibts in DE wieder ne grosse Koalition, weil ja keiner weiss was machen und keiner Schuld sein will. Dann erhöhen wir die MWST mal um 5% und behaupten: "uns gehts ja so gut. wie haben voll Aufschwung und die Kassen sind sooo voll". Die einzigen die voll wie die Haubitzen sind, sind die Mädels & Jungs in Berlin, und die wos glauben.

Ich hät denen auch 200 tonen pet & alu dosen vor die Tür gekippt.

Sonst schliess ich mich Danilos Meinung an: tretet euer Gaspedal solang Ihr noch könnt.

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?

Danilo antwortete auf das Thema: Also doch!

Och hört auf mit dem Geheul :harhar:

Ohne meine eigene Meinung zum Ausdruck bringen zu wollen, ist nicht damit zu rechnen, dass Deutschland allzu lange noch den ganz eigenen Weg in Sache Tempolimit behalten wird :grinsen1:
Die Tatsache dass die restliche zivilisierte Welt schon einen allgemeinen Tempolimit hat, schwebt halt wie ein tonnenschweres Damoklesschwert über unseren Köpfe...

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Wolf antwortete auf das Thema: Also doch!

Das hoffe ich auch.Peter hat aber auch recht,130 hier im Ruhrgebiet zu fahren schafft man eh nicht.

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

AlexK antwortete auf das Thema: Also doch!

Ich hoffe Merkel und Tiefensee bleiben standhaft und der Kelch geht an uns vorüber.

BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Also doch!

:mad: Habs auch gerade auf NTV gelesen.Es stehen Wahlen vor der Tür
und um die grüne Volksseele ein wenig zu beruhigen, kommen jetzt ein paar
popolistische Beschlüsse aufs Tablett . :kotz:
Das Motto freie fahrt für freie Bürger ist eh von gestern,da wir so etwas von über reglementiert sind ,das man so langsam den eindruck gewinnt wir Bürger sind unmündig! :bash:
Die einzige Regelung ,die noch nicht eingeführt wurde,ist die, das man uns vorschreibt wann wir, zu welcher Zeit und wie viel Stuhlgang haben .
(Mal im vertrauen, haben wir nicht schon längst eine Geschwindigkeitsbegrenzung?) Bei dem Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen,zumindest hier im Ruhrrevier,kann man doch froh sein wenn mal
auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50-60 Km/H kommt.Also brauchen wir im Grunde den Quatsch gar nicht.
Aber wie gesagt,es stehen Wahlen vor der Tür,und man hat Angst noch weiter in der Wählergunst abzuschmieren.Schließlich werden die Linkspartei,die Grünen und die Schwarzen immer stärker.(Und wir wahrscheinlich immer dümmer )
:mrgreen-jackbox:
:winken: Peter

Michaela erstellte das Thema Also doch!

Aus den aktuellen Newsmeldungen:
"Die SPD fordert die Einführung eines Tempolimits von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen. Ein entsprechender Initiativantrag wurde auf dem Parteitag in Hamburg mit knapper Mehrheit angenommen. Die Parteiführung hatte sich für die Ablehnung des Antrags ausgesprochen."

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

renn_8er_3.jpg