Hi Leute !
Endlich ist es vorbei:
Ende einer Kampagne
Wird auch Zeit, daß die SchXXX-Kampagne endlich aufhört !
Was sich da in den letzten Jahren abgespielt hat ...
Rinderfilet für 4,99 das Kilo im Supermarkt und der Metzger um die Ecke ging pleite. Und was für ein Geschrei, als man feststellen mußte, daß es kein Filet und dann auch noch Gammelfleisch war.
Bohrmaschine mit tausendneunundneuzig Zubehörteilen beim Discounter gekauft (für 39 Ücken 99) und beim ersten Dübelloch bohren ist einem das Bohrfutter um die Ohren geflogen. Schade nur, daß der Werkzeugladen in der Innenstadt (wo man die Schrauben noch einzeln nach Gewicht kaufen konnte) jetzt dicht gemacht hat und der Hersteller der guten alten Bohrmaschinen seine Produktion nach Oschnasmischnasotter verlegt hat.
Badezimmer vom selbständigen osteuropäischen Handwerker saubillig modernisieren lassen. Nach knapp 3 Monaten fallen die Fliesen runter, die Abflüsse tropfen und wenn man sich an der Duschstange festhält, bekommt man einen 220 Volt-Stromschlag (gerade erst passiert - mit tödlichem Ausgang). Solche Typen verschwinden dann meist nach 2-3 Monaten wieder, bevor das Finanzamt die ersten Umsatzsteuererklärungen will.
Autoversicherung bei einem Direktversicherer und dann beschweren, wenn man bei einem Schaden erstmal in der Warteschleife des Callcenters landet. Und wenn man dann mal durchkommt, landet man bei einem engagierten Mitarbeiter, der brav seine Einwandbehandlungsliste abarbeitet. Der Versicherungsvertreter von Nebenan, den ich immer um Rat fragen konnte und der mir jede Schadensmeldung durchboxte kassiert mittlerweile Hartz 4.
Die Bremsbacken an meinem Loxnuss 438,5 XXL sind runter und ich lasse sie von den netten, pomadigen Herren mit den Mützen (mit überlangen Schilden) und der sonoren Chorstimme reparieren. Hinterher spielt der BC verrückt und beim ersten Bremsversuch lande ich im Schaufenster des Schuhmachermeisters, wo ich früher alle meine Schuhe gekauft habe und sie auch repapieren und besohlen lassen konnte. Hatte ich schon erwähnt, daß bei dem Unfall zum Glück nix schlimmes passierte, weil der Laden natürlich schon lange geschlossen ist ? Der Schumachermeister arbeitet jetzt halbtags in einem Schnellrestaurant und seine Frau putzt beim Discounter.
Nach 10 Jahren entscheide ich mich, meinen gepflegten Gebrauchtwagen, einen Rowdy Quatrocento mit 148 TKM auf der Uhr (damals aus dritter Hand von einer Autowerkstatt mit Garantie erworben) zu verkaufen. Nach vier Monaten vergeblichen annoncierens nehme ich das Angebot eines "Wasse letzde Breisse"-Anrufers an und verhökere in für einen Tausender an den netten, jungen Mann, der ihn seinem Vater in Tatapulatonien zum Geburtstag schenken möchte. Zwei Tage später sehe ich die Kiste für 4.500 €uronen im Internet bei Bomile und ScautoOut48 mit 47 TKM, als Libbhabbefaarzeig (gefart nur von alte Obba mit Seidescheitel - war Dokter odder so), seine Fraue un de Kusine von Burgermeisder. Übrigens: Der Inhaber der Autowerkstatt, wo ich auch schon mal ein Loch im Auspuff für einen Fünfer geschweißt bekam, steht morgens um Sechs, wenn ich zur Arbeit fahre, schon am Wasserhäuschen (hessisches Synonym für Kiosk) und zieht sich die ersten Försterschnäppse rein.
Geiz war nie geil !!!
Wollte jetzt niemanden, vor allem keine Berufsgruppen und Nationalitäten angreifen, aber das mußte mal raus, sonst wäre ich geplatzt !
Bis denne,
Hoerky