Geiz ist ungeil !

• Dank erhalten: 0

biwi antwortete auf das Thema: Geiz ist ungeil !

??? wie jetzt?

Willi:
840Ci 09/93
318i Cab. 01/92
Lada Niva 08/06
Skoda Octavia Combi Scout 4x4 tdi 11/07
Biene:
Skoda Octavia Combi RS tdi 11/06
Skoda Fabia 1.4 03/06
Mini Cooper S Cabrio 07/07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danilo antwortete auf das Thema: Geiz ist ungeil !

Dein Posting dann doch an deine Absichten scharf vorbeigeschrammt? :grinsen1: :D

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

genau so mache ich es auch. selbst wenn der fernseher bei mediamarkt 250,- billiger ist, als bei meinem händler um die ecke, so ist er doch der bessere ansprechpartner, wenn es mal probleme gibt und in der regel ist er immer bereit, sich dem mediamarktpreis anzunähern. er muß diesen gar nicht unterbieten. schon mal versucht bei einem defekt oder einstellungsproblem auf die schnelle eine lösung von den mediamarktleuten zu bekommen? dann heißt es lapidar: "da müssen sie das gerät herbringen und wir schicken es ein, kann gut 2 wochen dauern, bis sie ihn wieder haben."

Willi:
840Ci 09/93
318i Cab. 01/92
Lada Niva 08/06
Biene:
Skoda Fabia 1.4 03/06

Richard antwortete auf das Thema: Geiz ist ungeil !

Du hast Recht,

ich vergleiche auch die Preise,.... gehe dann zum Örtlichen und frage da
nach und kaufe dann bei ihm......denn Beratung, Notfall u. Vorortservice
ist mir dann den Mehrpreis auch allemal wert.

Nochwas...ohne nachzufragen, bekomme ich meist einen Rabatt eingeräumt.

Gruß Richard

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Geiz ist ungeil !

Tja, soviel zur Theorie.
die Praxis sieht leider anders aus.

Beispiel gefällig:
Eine Gemeindeverwaltung ist an den einfließenden Steuern der Geschäftsleute innerhalb der Gemeinde interessiert.
Ein Projekt (z. B. Gebäudearbeiten) müssen ausgeschrieben werden.
Den Auftrag erhält zu 99,9% der Billigste.
Dabei spielt es keine Rolle, dass das Unternehmen nicht in der Gemeinde seinen Sitz hat und die Mitarbeiter zu 70% Billigarbeiter aus Osteuropa sind.
Was zählt ist der Preis. Wie der zustande kommt, ist selbst unserem Behördenapparat völlig egal.
Schließlich muss er auch nicht später für den Pfusch gerade stehen.
Man beauftragt einfach zur Erstellung der Ausschreibung ein Consulting.
Und schon hat man das beste Alibi.

Sorry, aber nur in der Öffentlichkeit wird schön geredet.
Hintenrum geht der Geiz munter weiter.
Oder wer von Euch besitzt soviel Gemeinschaftsgefühl und kauft ein TV-Gerät derselben Marke beim ortsansässigen Elektrohändler um die Ecke für 250,- mehr als beim Mediamarkt in 5km Entfernung?

Erinnert mich irgendwie an die Umfrage, wer zu McDonalds geht.
90% der Befragten gehen natürlich NICHT zu McDonalds.
Deswegen isses dort auch immer so voll. 8)

Ich bekenne mich, ich guck nach dem billigsten Preis.
Sonst könnte ich mir viele Sachen einfach nicht leisten.
Und schon gar kein E31. :grinsen1:

Gruß Mike.

Richard antwortete auf das Thema: Geiz ist ungeil !

:top:

und wer billig kauft, der bezahlt am ende das 3 fache oder wird angesch...

Gruß Richard
:winken:

wie recht du doch hast... bevor die kunden bei uns "guten tag" sagen, kommt als erstes: "wieviel rabatt gibt's n hier?"
das kotzt mich sowas von an... ich muß freundlich sein, prospekte bestellen, die geld kosten, vorführwagen bereitstellen für probefahrten, teure programme kaufen um angebote erstellen zu können und zeit in beratungen investieren, muß möbelkonzepte des herstellers kaufen. nachdem der kunde das alles in anspruch genommen hat, geht er zum EU-Händler um die ecke und kauft sein auto da. regt sich natürlich auf, dass ich ja viel zu teuer bin und selbst schuld, dass er jetzt beim Reimporteur kauft.
kommt dann aber nach einpaar wochen zu mir und regt sich über den Reimporteur auf, weil er ihn beschissen hat, denn sein auto hat ja gar keine kopfairbags und ESP... so ein schwein...
ich will hier nicht rumheulen oder mich beklagen, denn es geht mir nicht schlecht. wer sich einen 8er als 7.fahrzeug leisten kann, hat kein recht zu klagen. was mich nur ärgert, ist die o.g. geiz ist (un)geil mentalität. ich habe es mir schon lange abgewöhnt, zu handeln. ich suche mir einen händler (werkstatt) aus, wo ich notfalls auch mal am sonntag anrufen kann, wenn ich ein problem habe. das ist mir dann den mehrpreis allemal wert. denn billiger ist niemals preiswerter!

gruß willi

Willi:
840Ci 09/93
318i Cab. 01/92
Lada Niva 08/06
Biene:
Skoda Fabia 1.4 03/06

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Geiz ist ungeil !

:top: genau so schauts aus.....

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky erstellte das Thema Geiz ist ungeil !

Hi Leute ! :winken:

Endlich ist es vorbei:

Ende einer Kampagne

Wird auch Zeit, daß die SchXXX-Kampagne endlich aufhört !

Was sich da in den letzten Jahren abgespielt hat ... :shock:

Rinderfilet für 4,99 das Kilo im Supermarkt und der Metzger um die Ecke ging pleite. Und was für ein Geschrei, als man feststellen mußte, daß es kein Filet und dann auch noch Gammelfleisch war.

Bohrmaschine mit tausendneunundneuzig Zubehörteilen beim Discounter gekauft (für 39 Ücken 99) und beim ersten Dübelloch bohren ist einem das Bohrfutter um die Ohren geflogen. Schade nur, daß der Werkzeugladen in der Innenstadt (wo man die Schrauben noch einzeln nach Gewicht kaufen konnte) jetzt dicht gemacht hat und der Hersteller der guten alten Bohrmaschinen seine Produktion nach Oschnasmischnasotter verlegt hat.

Badezimmer vom selbständigen osteuropäischen Handwerker saubillig modernisieren lassen. Nach knapp 3 Monaten fallen die Fliesen runter, die Abflüsse tropfen und wenn man sich an der Duschstange festhält, bekommt man einen 220 Volt-Stromschlag (gerade erst passiert - mit tödlichem Ausgang). Solche Typen verschwinden dann meist nach 2-3 Monaten wieder, bevor das Finanzamt die ersten Umsatzsteuererklärungen will.

Autoversicherung bei einem Direktversicherer und dann beschweren, wenn man bei einem Schaden erstmal in der Warteschleife des Callcenters landet. Und wenn man dann mal durchkommt, landet man bei einem engagierten Mitarbeiter, der brav seine Einwandbehandlungsliste abarbeitet. Der Versicherungsvertreter von Nebenan, den ich immer um Rat fragen konnte und der mir jede Schadensmeldung durchboxte kassiert mittlerweile Hartz 4.

Die Bremsbacken an meinem Loxnuss 438,5 XXL sind runter und ich lasse sie von den netten, pomadigen Herren mit den Mützen (mit überlangen Schilden) und der sonoren Chorstimme reparieren. Hinterher spielt der BC verrückt und beim ersten Bremsversuch lande ich im Schaufenster des Schuhmachermeisters, wo ich früher alle meine Schuhe gekauft habe und sie auch repapieren und besohlen lassen konnte. Hatte ich schon erwähnt, daß bei dem Unfall zum Glück nix schlimmes passierte, weil der Laden natürlich schon lange geschlossen ist ? Der Schumachermeister arbeitet jetzt halbtags in einem Schnellrestaurant und seine Frau putzt beim Discounter.

Nach 10 Jahren entscheide ich mich, meinen gepflegten Gebrauchtwagen, einen Rowdy Quatrocento mit 148 TKM auf der Uhr (damals aus dritter Hand von einer Autowerkstatt mit Garantie erworben) zu verkaufen. Nach vier Monaten vergeblichen annoncierens nehme ich das Angebot eines "Wasse letzde Breisse"-Anrufers an und verhökere in für einen Tausender an den netten, jungen Mann, der ihn seinem Vater in Tatapulatonien zum Geburtstag schenken möchte. Zwei Tage später sehe ich die Kiste für 4.500 €uronen im Internet bei Bomile und ScautoOut48 mit 47 TKM, als Libbhabbefaarzeig (gefart nur von alte Obba mit Seidescheitel - war Dokter odder so), seine Fraue un de Kusine von Burgermeisder. Übrigens: Der Inhaber der Autowerkstatt, wo ich auch schon mal ein Loch im Auspuff für einen Fünfer geschweißt bekam, steht morgens um Sechs, wenn ich zur Arbeit fahre, schon am Wasserhäuschen (hessisches Synonym für Kiosk) und zieht sich die ersten Försterschnäppse rein.

Geiz war nie geil !!!

Wollte jetzt niemanden, vor allem keine Berufsgruppen und Nationalitäten angreifen, aber das mußte mal raus, sonst wäre ich geplatzt !

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

BMW-E31-random (20).jpg