Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

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M6Achim antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......


Danke Maxl,

daß er innen zu empfindlich ist finde ich nicht,da gibt es empfindlichere/schönere Farben innerhalb der BMW Modellpalette.Ich hab in allen Autos Leder,nur das mit Jeanshosen kann ich nicht bestätigen,evtl.sind hier die Nieten an manchen Hosen gemeint.

Gruß Achim

Gruß Achim
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#24210

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Danilo antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Na ja... ich komme halt aus dem Süden und bin nicht so groß gewachsen wie ihr Germanen. Entpuppt sich langsam als Vorteil :grinsen1: ... :smurf:

"Zwei kleine Italiener die träumen von Napoli, Von Tina und Marina... "

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
#24170

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

7er sind zwar billig, ähnlich der DC-S-klasse, aber auch in die Jahre
gekommen noch hübsch anzuschaun (siehe 7erFan :winken: seiner!).
Ich schieß mir noch einen, bestimmt! :top:
Und dann lach :mrgreen: ich über jeden AvensisLeasinger, denn der hat auch in
kürzester Zeit nen alten Hobel - aber frische Leasingrates; und danach,
nach Vertragsende:
Nix , gaar nix... :flop: :flop:

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#24168

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reinhard antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Der Schlumpf faehrt Golf Plus :D

...und klar - wenn ein Japaner ueber genuegend finanziellen Rueckhalt verfuegen kann, dann wird er nen Teufel tun und nen Reiskocher kaufen! Das unterscheidet die Ostasiaten aber auch nicht von den Westasiaten, aeh... meine Amis ;)

"German Car" gilt ueberall auf der Welt noch was. Finds nur bissel schaebbich, dass hier die Gewinne erzielt werden muessen, damit die Wagen "drueben" ueberhaupt zu vermarkten sind.

Bzgl. der sich eigentlich ja gar nicht stellenden Frage nach der Wirtschaftlichkeit, waere Dein Argument mit zB dem zu erzielenden "Fett" nach Ablauf einer Zeit X fuer kein Luxusfahrzeug wirklich erhebend.
Ist auch gut so - sonst koennt ich mir wohl nie nen 8er leisten :)
7er sind billig wie "Dreck" - da muss man nicht nach Japanern schielen - es sei denn, man will das :D

Ich will nich

Gruesse
Reinhard
#24167

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Du weisst genau, was ich meine!

Die schrägen Augen, die ICH kenne fahren 7er oder DC, keinesfalls
Reisschüsseln...
...sagt doch auch was, oder?

Maxl

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#24166

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reinhard antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Ein Schlumpf:




Reinhard
#24164

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

@ all:
Lexus????
Habt ihr da schon mal die Preisschilder gelesen UND was es dann im
Wiederverkauf an Fett gibt???
Ein teureres Auto kann man definitiv NICHT fahren - und jeder der jetzt
auch nur Luft holt, um was anderes zu sagen, kann NICHT rechnen!!!

Außerdem: Es gibt auch noch sowas wie Ergonomie!
Japse sind Schlümpfe und so sind deren Kisten; ich weiss immer nicht,
wohin mit den Hax´n, wo die Arme hin und immer diese winzigen
Schalterchen - wie bei den Bikes - da hab´ich lieber was Bayuvarisches
für meine Germanengriffel!!
Ob Nippon oder Europ ist eine Frage ob mir der Anzug passt und nicht
wie schnell ich darin laufen könnte...

IN diesem Sinne, nix für ungut...
Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
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#24161

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Danilo antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Ich tippe mal ganz mutig auf Nr.7 für M70 und Nr.6 für M73 :top:

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
#24157

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reinhard antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Ich hab hier mal die ETK Ausrisse zu den Ventilsteuerungen der einzelnen Motoren.

Fuer mich sieht das bei den 12 Endern total anders aus, als bei den "ueberhalben". Hier verlasse ich aber von technischer Seite festen Boden und hoffe, dass einer fuer mich einspringt, bevor ich auf dem Ostereis der Laenge nach hinschlage :grinsen1:

6 = Schlepphebel


5 = Rollenschlepphebel


10= Tassenstoessel hydraulisch


Gruesse
Reinhard
#24149

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Danilo antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Ach du dickes Ei! (um es bei Ostern zu belassen...)
Scheinbar waren Vetriebs- und Marketingsstratege schon wieder fleißiger als die Techniker :roll:

... Rollenschlepphebel und Hydrostößel können aber doch gut miteinander ;) . Hydraulischen Ventilspielausgleich hatte auch schon der M70... glaube ich zumindest... Wenn das auch nicht mehr stimmt, dann muss ich mich fragen ob wirklich 12 Töpfe sind, oder stattdessen auch ein Paar Fakes drinnen sind :mrgreen:

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#24145

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pfaelzer antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......


Recht haste *auf_den_Tisch_klopf*

 
Gruß Mike.
#24143

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reinhard antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......


Nur im 8er... leider immer noch. Dafuer sind E31 M60 Fahrer die besseren Staatsbuerger :mrgreen:

Das Infragestellen der M73 "Goodies" ruehrte daher, dass wir vor nicht allzulanger Zeit mal ueber die Fehler in den BMW Prospekten diskutierten und da kam, so mein ich mich zu erinnern, heraus, dass auf dem Papier viel geschwindelt wurde :D

Ruhende Zuendung bedarf m.W. Einzelzuendspulen - hat der M73 glaubsch net ;) Im ETK geht die Verwirrung weiter - da hat der M73 Zuendverteiler und Einzelzuendspulen...

Zylinderselektive Klopfregelung hat der glaubsch auch net :) ...oder geht das mit einem Klopfsensor? Ich mein, wenn es irgendwo klimpert, dann wird eben die DME reagieren und zwar fuer alle.

...und n Rollenschlepphebel ist (glaub ich) im Vergleich zu einem Hydrostoessel auch nicht wirklich was modernes ;)

Seis drum - schliesslich ist der 8er ja auch (fuer uns) ein Klassiker und nicht son neuzeitlicher Elektronik- und Plastikhaufen ohne jegliches Charisma.

Gruesse
Reinhard
#24142

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Danilo antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Dicke Eier??? Oh neee, nicht schon wieder...

.

.

.

:mrgreen-angel:

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.
#24136

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Danilo antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Hab vergessen zu sagen: V8 M60 stinkt :!: :fart2: (Euro1 :D )
Ich muss gestehen, das japanische Leder macht irgendwie schonb den Eindruck "Made in China"... :? (Vielleicht hätte ich schon früher mit Nivea Milk probieren sollen), und vieles andere ist auch bissl komisch...

Aber unter meinem Auto (ein Japaner... ich nenne ihn nicht, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde ihn loben und verteidigen...) sehe ich eine 6-gliedrige Einzelradaufhängung mit oberem und unterem Dreieckslenker mit dickem Stabi... was ist denn damit nicht in Ordnung, bzw. geht da überhaupt 'was mehr :?: Bedenke noch mal: wir reden von Viagra und nicht von Valium, um schon wieder Reinhard zu zitieren ;)

PS. Der Japaner wird trotzdem bald verkauft, sont komme ich nie zu meinem 8er :top: :liebe1:

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#24135

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M8 antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Genau das ist auch meine Meinung shneapfla dem ist nichts hinzuzufügen.

@ Danilo
Eigentlich kann ich mir selbst mit dem Gedanke nicht anfreunden, dass ein 8er seine Leistung bei Drehzahlen entwickelt, wo ein Japaner erst zum Leben erweckt.
Wenn ich mit meinen 12 Zyl. mit dem 6 Gang durch die Ortschaft Cruise, denke ich oft da kommt so schnell keiner dran :lach0:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#24129

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M6Achim antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Da wäre mir ein Phaeton auch lieber,der Verkauf läuft bei VW damit auch nicht so wie es soll.Vielleicht ist dieser bald ein günstiges Winterfahrzeug wie der E32 :lachen1: .

Achim

Gruß Achim
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#24126

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reinhard antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Vielleicht hast Du ja recht Achim... ich steh jedenfalls zu meiner Propellerbrille :D

Geb auch nur wieder, was ich irgendwann mal in irgendwelchen wahrscheinlich von der Japanischen Mafia bezahlten Autotests gelesen hab ;)

Mir kaeme ein Lexus nicht in die Garage - aus Prinzip. Dann schon lieber nen Phaeton :D

Gruesse + dicke Eier!
Reinhard
#24124

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M6Achim antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Habe keine Probellerbrille,Reinhard.
Lexus ist die Luxusmarke von Toyota und unter der Schlüsselnummer steht wiederum nur Toyota als Hersteller im Brief.
Aber die Qualität eines Mercedes oder BMW ist es nicht.Das fängt bei der Achsaufhängung an und hört beim Leder auf,dabei gibt es noch ein paar nette Kleinigkeiten die bei europäischen Herstellern weit besser gelöst sind.Egal ob LS400,Gs300 oder IS200.

Gruß Achim

Gruß Achim
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#24123

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reinhard antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Propellerbrille abnehmen:
Gibt es. heisst Lexus.
Sieht aus wie ein 80ger Jahre Daimler, hat aber scheinbar innere Werte, dass die Grosskopferten jeder deutschen Automarke ins Schwitzen kommen, bei einem durchaus sehr vorteilhaften Preis- Leistungsverhaeltnis.

Aber wir reden hier ja ueber Viagra und nicht ueber Valium :)

BTW ist denn die Aufzaehlung von Danilo bzgl. des M73 richtig? Ich glaub da stimmt doch gar nix von :D

Gruesse
Reinhard
#24121

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M6Achim antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......


Nieeee,niemals ein Japaner.
Ich weiß wovon ich spreche.Dann lieber einen alten BMW-egal welcher.
Ab 250PS?Manche Japaner kommen nicht mal ganz auf 200PS und haben 1,8L Hubraum,beansprucht man dann die Leistung kommt diese aus der Drehzahl und der Verbrauch ist dann gar nicht mehr günstig.
Auch hatte ich noch keinen Japaner gefahren der an den Komfort des 8ers heran kam-gibt es da überhaupt einen?

Achim

Gruß Achim
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#24119

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Danilo antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Der Kauf eines 8ers steht bei mir noch aus, also kann ich das Thema noch mit gesundem Abstand betrachten (hab mich noch nicht gebunden :) ).

Wenn man die technische Daten des M73 und des M60 (M62) vergleicht, sieht mann, dass mit der zweiten Auflagen des 12enders einiges wieder wettgemacht wurde:

- Einzelzündanlage (ruhende)
- zylinderselektive Klopfregelung
- Verdichtung auf 10 angehoben
- Rollenschlepphebel für die Ventile
...

Im Endeffekt der große Unterschied bleibt dann doch im Ventiltrieb: keine doppelte Nockenwelle, keine 4-Ventiltechnik, keine VaNoS.
Sicher, wie Reinhard sagt, war auch aus Marketingsicht der Bedarf garnicht da, etwas grundlegend zu verändern, aber meiner Meinung nach auch technisch passte die Motorcharakteristik doch ganz gut zum 8er, so wie sie im M73 auch war. Sattes Drehmoment untenherum für das genussvolle Cruisen war sicher mehr erwünscht, als eine spitze Charakteristik eines 4-Ventilers à la S62 (M5 V8 ).
Aus einer Zeitschrift von 1994 (hier kommt der Sammler...) lese ich, dass BMW sich sehr viel Mühe gemacht hat um den Drehmoment um 600 U/min vorzuverlegen ( :shock: ... :roll: )

Eigentlich kann ich mir selbst mit dem Gedanke nicht anfreunden, dass ein 8er seine Leistung bei Drehzahlen entwickelt, wo ein Japaner erst zum Leben erweckt. :?

Danilo

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#24112

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shneapfla antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

also für mich macht der V12 schon auch einen großen Teil der Faszination aus - das Luxus-Coube und der V12 gehören für mich irgendwie zusammen (V8 stecken auch in Autos, die neu 25000 US$ kosten)...

Technisch bzw. vom Stand des Motorenbaus betrachtet ist der V8 sicher moderner (wie Reinhard schon sagte sind die Jahre die entwicklungstechnisch zwischen den beiden Motoren liegen ja nicht untätig vergangen) und die 14 PS Unterschied wird man auch kaum merken - aber dem V8 fehlen halt noch 4 Zylinder um richtig faszinierend zu sein.

Außerdem ist das gegenseitige "triezen" ja freundschaftlich gemeint - wer sich von solchen Äußerungen tatsächlich getroffen fühlt, sollte sich lieber aus der "Diskussion" raushalten...

:mrgreen: :Drv1: :kiss:

Grüße
shneapfla
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#24106

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pfaelzer antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Also ich versteh das nicht.

Einerseits gibt es Leute hier, die ihren 8er um's Verrecken gegen Gott und die Welt verteidigen, andererseits gibts Leute, die sich mächtig auf den Schlips getreten fühlen, wenn man was falsches über "ihr" Auto sagt.

Wenn ihr die renntechnischen Unterschiede zwischen 8- und 12-Zylinder diskutieren wollt, hättet ihr Euch eine andere Auto-Marke zulegen müssen.
Die meisten "Ab-250-PS-Japaner" stechen doch heute in Komfort und Motorleistung den 8er eh aus.

Ich für meinen Teil habe eine schnelle, sportliche, gut aussehende Limousine.
Und ob das ein 8- oder 12-Töpfer ist, läßt sich aufgrund der Tatsache, dass meine Haube beim Parken und Fahren immer geschlossen ist, von 95% der "Blicker" eh nicht erkennen.
Und die restlichen 5% dürfen gerne weiter diskutieren.
(aber bitte doch in einem sachlicheren Ton)

Mich würde mal interessieren, wer von Euch Streithähnen wirklich den Unterschied von 4 Zylindern mehr oder weniger hört, bzw. spürt.

Mit dem 8er ist es wie mit manchen Frauen (Gott bewahre, alle Clubmitgliederinnen und diesen Thread lesende Damen natürlich ausgenommen):
Solange sie die Klappe zulassen, interessiert nur das Äußere. :mrgreen:

Allen noch eine ruhige, sonnenreiche und trockene Ostern.
(mögen die Strassen mit 8ern gesäumt sein)

 
Gruß Mike.
#24102

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reinhard antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Auch ohne KFZ Meister sein zu muessen kann man feststellen, dass der M70 in 1987 stolz der Oeffentlichkeit vorgefuehrt wurde - immerhin war BMW im "Rennen" um den "Deutschen" 12 Zylinder damit vorne.

Zu der Zeit sicherlich ein technologisches Meisterstueck - Konstruktionsbeginn aber eben Anfang der 80ger.

Der M60 kam ziemlich genau 5 Jahre spaeter und ich wuerde nen Besen fressen, wenn die im Muenchner Vierzylinder in der Zeit nur Daeumchen gedreht haetten :D

Der technologische 12 Zylinder Nachfolger als 4-Ventiler kam erst nach dem M73 (dieser zeitgleich mit dem M62) in der Baureihe E65 im Fruehjahr 2003. Prinzipiell haette man einen solchen 48V Motor wohl auch frueher bringen koennen, wie die S70 Evolutionen zeigen, doch war es wahrscheinlich einfach (wirtschaftlich) nicht noetig.
Der M70/73 ist der am Besten verkaufte 12 Zylinder weltweit - die Kunden waren es also zufrieden. Ca. 100.000 Exemplare zwischen 1987 und 2001 sprechen fuer sich.
Die technische Evolution war wahrscheinlich daher aus oekonomischen Gesichtspunkten einfach nicht opportun - die Kuh gab doch schliesslich noch reichlich Milch!

Wundern ueber den Erfolg darf man sich aber dennoch - die Konkurrenz bei DC hatte bereits seit 1991 im W140 (Panzer S Klasse) einen 6L 12 Zylinder Motor als 48Ventiler mit reichlich 400PS - hoerte sich fuer mich irgendwie immer nach etwas mehr "Freude am Fahren" an. Dennoch verfiel man bei BMW irgendwie nie in Panik....

Ob sich ein potentieller 8er Kaeufer wirklich soviel Gedanken um den Einstandspreis machen musste, wage ich allerdings zu bezweifeln. Der nur nominal staerkere 12 Zylinder lag mal grade 20000 DM ueber dem "Kleenen". Bei einer ungefaehren Gesamtsumme von knapp dem zehnfachen wird diese Ersparnis kaum ein Argument "pro 840" gewesen sein ;)

Gruesse
Reinhard
#24100

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BlackSheep850Ci antwortete auf das Thema: Blabla: mitten aus nem anderen Thema gerissen......

Also ich bin kein KFZ-Meister aber ich glaube kaum das der V12 der Technik des V8 in irgendeinerweise nachsteht. Bmw hat einfach nie "scheiß Technik" verbaut. Ich denke der M70/73 muss sich wohl kaum hinter dem M60/62 verstecken, der in dieses Auto damals nur eingebaut wurde um eine Käuferschicht anzusprechen die nicht genug Geld für den V12 hat. Der eigentliche 8er hat 12Zylinder und das ist so

K-DC-850 In nem 8er fühl ich mich wohl ;)
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