Verkehrs-Leid-System

• Dank erhalten: 0

UFO antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

:winken: Gabriel,
langsam glaub´ ich, dass Du Rechtsverdreher bist :mrgreen: ! Danke :top: !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

:winken: wie lange dauert denn so eine Zustellung von Fragebogen zum Fahrer etc. maximal :grinsen1: !

:winken: Mein persönlicher Straf-Super-Gau:

Frankreich bei Lyon am Tag der Wende 1989(wir haben erst in Austria per Radio davon erfahren, waren 14 Tage in Südspanien...)

Autobahn, 130 erlaubt, Harry fährt was geht...
Auto: Golf 2 TD ganze 70PeeSse! , vollgeladen mit Souvenirs aus Malaga&Co., Höchstgeschwindigkeit lt. Schein 166km/h, ca.3% Steigung - Blitz! :shock:
500m weiter plötzlich einer vom franz. Trachtenverein auf einer Gummikuh(R100 RT) gibt unmißverständlich Zeichen: nächste Ausfahrt -> raus!!!
Da standen sie dann, 20 Mann starke franz. Beppo mit MPi und bösem Blick!
Der Cheffe, sehr zuvorkommend: Mein Herr, es tut mir leid( :bash: ), sie sind zu schnell gefahren, 163 km/h.
Harry: Kann gar nedd sei, guggst du Schein, vollbeladen, leicht begauf...
Trachtler: Okay, kein Problem, legst du Protest ein!
Harry: Klaro, wo ist ein Telefon? :mrgreen-angel:
Trachtler: Hier hast du Telefon, leg´ Protest ein, aber Auto bleibt hier, auch klaro! :harhar:
Le Resultat: :uah: DM 400,-(hab´ich nedd! kein Problem, nehm auch Euroscheck, ja die gab´s damals noch!)

Übrigens, neben mir stand noch ein offenbar gutsituierter Herr aus Belgien mit ´nem weißen 300TE, der hatte wohl noch etwas mehr auf der Uhr: DM 1200,- Strafe!!!
Zum Glück hatte ich damals noch kein UFO :grinsen1: !

DerMEESTER antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Moin

Pfaffenhofen ist mir ein Begriff. :x
Ich wurde vor 12 Jahren wegen zu dichtem Auffahrens verdonnert. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich einen 60PS Ford Diesel. Höchstgeschwindigkeit lt. Papieren 139km/h.
Gemessene Geschwindigkeit war 155km/h und ich konnte nach Aussage beider Pappnasen locker dem Scorpio beim Beschleunigen folgen und der Abstand hätte sich nicht verringert. An dem Auto habe ich motortechnisch nichts verändert und das Gegenteil konnte mir der Sachverständige auch nicht beweisen. :grinsen1:

Es kam noch zu einer Vorladung nach Pfaffenhofen, die ich aber nicht mehr wahrnehmen mußte und seitdem nie mehr was von der Aktion gehört.

Also A9 scheint ja immer noch eine gute Einnahmequelle zu sein. :shock:

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

Ronny antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Du darfst nur zurückschießen wenn Du die FvF' hast.
Ich denke das da schon einigen Radarfallen das Lebensblitzlicht
ausgeschossen wurde.

Gruß Ronny :Drv1:

' Flat von Flensburg, monatl. Gebühr je nach Wesen des Fahrers

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

:winken: ...na, die Wumme von Dirty Harry hätte bestimmt auch in diesem Fall durchschlagende Wirkung,
hat nicht mal jemand der Radarfalle am Elzer Berg das Licht ausgeblasen?!? :mrgreen:
Bei über 92.000 Abschüssen alleine letztes Jahr darf man doch auch mal zurückschiessen , oder :mrgreen-angel: ?

Ronny antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Harry, nich das Du zum Dirty Harry wirst,
wenn Dich der Blitz getroffen hat, ist es eher
unwahrscheinlich das sie auch gleich den
Abstand gemessen haben.
Aber man kann ja nie wissen.
Laß mal hören, was kam.

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Stimmt,ist das jetzt sogar besser als Moderator? :mrgreen:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

:winken: Gabriel, dank´ Dir.
Da ich die zwei weiteren Blitzbrücken mit Strichen auch kenne, war ich mir nicht sicher, ob an bewußter Brücke auch die Striche sind.
Aber wenn ich mich richtig erinnere ist ja davor auch eine leichte Links, sodaß die Kamera auch nicht die vorgeschriebene Distanz zur Überwachung(auch der Dauer) des Abstandes "übersehen" kann, ganz im Gegensatz zu den beiden anderen Blitzbrücken,
die übrigens - dieser Hinweis ist auch für die München-Treffen-Fahrer interessant - links und rechts am Mast so kleine schwarze Kästchen, m.E. Sensoren haben.
Die anderen Brücken weisen diese Besonderheit nicht auf.
Eine weitere "Abstandsbrücke" ist die zwischen Manching und Langenbruck, nach der langen Geraden am Anstieg. Dies auch als Warnung an alle A9-Fahrer.
Bei meinen eigenen Recherchen bin ich auch bei Wiki auf was interessantes gestoßen: A9
Da sieht man dann auch ´mal, wieviele Tempolimits auf dieser Strecke sind...
Dieser Atlas wird wohl auch die Daten für die anderen BAB´s ausspucken...

Angler antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Zwischen Pfaffenhofen und Allershausen blitzt eigentlich nur die Verkehrsleitbrücke vor dem Parkplatz "Paunzhauser Feld".
Und nach meiner Erinnerung (ich fahre da eigentlich fast täglich) gibts dort keine Striche auf der Straße, so daß wohl nur die Geschwindigkeit gemessen wird.
Ganz anders ist das kurz vor der Ausfahrt Allershausen, wenn man den Berg runterkommt gleich vor der ersten Brücke. Dort ist die Rennleitung (in letzter Zeit vermehrt, diese Woche mindestens 4 mal!) eigentlich nur auf der Jagd nach Abstandssündern. Denn das ist ein mobiler Blitzkasten, der wahrscheinlich gar nicht weiß, was dieses bescheuerte Verkehrsleitsystem im minütlichen Wechsel so alles anzeigen kann.

Kurz später kommen dann noch zwei Blitzbrücken Richtung München. Die auf der Höhe der Raststätte Fürholzen und kurz vor Garching Nord. Dort sind beide Male auch Striche aufgemalt :sauer1:

Viele Grüße
Gabriel

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Das ist nichts Neues.
Man will sehen, ob das Fahrzeug auf der Kontaktschleife noch in einer Grünphase zum Stehen kam (z. B. Stau), oder vielleicht beim Bremsen gerade mal über die Linie gerutscht ist.
Der 2. Blitz beweist, dass das Fahrzeug die Kreuzung bei Rot passiert hat.
Dass zwischen den beiden Blitzen die Geschwindigkeit zu errechnen ist, bedarf wohl keiner höheren Mathematik.

Übrigens: Die Induktionsschleifen reagieren auf den Unterschied des Magnetfeldes.
Wer bei einer Grünphase auf einer Kontaktschleife zum Stehen kommt, den Motor dann bei Gelb ausmacht und sich nicht im Auto bewegt, der kann sogar auf ein Nichtauslösen des Blitzes hoffen. :grinsen1:

Gruß Mike.

:winken: Elmar,
vor 5 Jahren wurde ich gleich in der Nachbarortschaft geblitzt.
Tempo 56 bei erlaubten 50.
Auf dem Bild war aber(wenn man´s wusste :oops: ) zu erkennen, dass sich mein Sohn gerade zwischen den Sitzen nach vorne beugt(ergo nicht angeschnallt sein kann), was noch ein paar Euronen zusätzlich bedeutet hätte...
Da hatte ich wirklich Glück, wobei ich immer Wert darauf gelegt habe und nach wie vor dafür sorge, dass sich jeder bei mir im Auto anschnallt - solche Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Ma´ kucken wat noch kommt :spinne: !

:winken: Achim,
die 18 Sachen nehm ich in Kauf, kein Thema, deshalb hab´ ich meinen Tempomaten meistens auf Geschwindigkeitsbegrenzung+18 km/h eingestellt, früher hatte ich schon mehr Gewicht auf dem rechten Pedal und trotzdem bislang grad mal einen Punkt kassiert :mrgreen-angel: .
Das weiße im Auge, okay, war ein bisschen übertrieben :grinsen1: , aber der Abstand war wohl nur ca. 20m, nicht die Welt :? .

M8 antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

oder es kommt nix, wie bei mir, Wünsche Dir viel Glück Harry.

Es geht aber noch besser, vor kurzem fuhren 2 Busse nach Hamburg und beide wurden geblitzt, da auf der rechten Spur für LKW Tempolimt besteht fällt normalerweise bei der Konrolle des Film´s die Sache in den Papierkorb da es nicht für den Bus zählt.

Jetzt kommt´s aber:
Der eine Bus bekam 30,-€ Busgeld da der Fahrer nicht angeschnallt war da er einen Bus mit 3 Punkt Gurt hatte, der andere Bus hatte nur Beckengurt, das konnten sie nicht sehen auf dem Bild und ich vermute anhand des Baujahres.

Man Man das wird immer schlimmer :aua:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Wolf antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Mensch Achim,du bist ja jetzt Vader mit 8 Sternen,sehe ich gerade. :harhar: :top:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Verkehrs-Leid-System

Mittlerweile sind die Dinger so gemein daß Abstand und auch Geschwindigkeit erfasst werden.
Als ich im letzten Jahr auf dem Weg zum M und Alpinatreffen war wurde ich an einer roten Ampel geblitzt.Als es rot wurde und der Blitz erschien gab ich Gummi und es blitzte mitten auf der Kreuzung nochmal.
Ein paar Wochen kam im Fernsehen daß das erste mal bei Rot geblitzt wird und beim zweiten Blitz die Geschwindigkeit gemessen wird.
Bis heute ist zum Glück keine Post gekommen.
Aber Harry wenn du Pech hast haben sie es auf beides abgesehen,wovon die 18 km/h wohl noch das angenehmere sind.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

UFO erstellte das Thema Verkehrs-Leid-System

:winken:
Seit heute gibt es ein neues Bild von meinem Auto.
Zunächst nix besonderes, aber diesmal bin ich als Fahrer mit drauf :shock: , das Bild stammt von der Rennleitung und ich werd´s wohl erst in zwei, drei Wochen sehen!
Das ganze passierte heute Nachmittag auf der A9 in Fahrtrichtung München, zwischen Pfaffenhofen und Allershausen.
Der Blitz der mein UFO aus heiterstem Himmel traf kam aus dem Verkehrleitsystem, in diesem Fall also mein persönliches Verkehrs-Leid-System.
An sich fuhr ich nicht allzu schnell, Tempomat auf ca. 138km/h bei erlaubten 120, was noch keinen Punkt bedeutet.
Dumm nur, dass ich das Weiße im Auge des d******** :bash: Volvo-X70-Fahrers vor mir in dessen Rückspiegel erkennen konnte :uah: .
Hier meine Frage an alle A9-Leidenden: Seid Ihr schonmal aus dem Verkehrsleitsystem an oben genannter Stelle auf Abstand geblitzt worden, oder "nur" auf Geschwindigkeit?

8indiv.jpg