Preisverfall bald bei den 8ern ?

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

genau das ist der Grund, warum ich in meinem Leben, wahrscheinlich nie
einen 911er besitzen werde. :grinsen1:
wirklich schön gesagt!! :top:

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

rubikon850 antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Ich denke mal, dass die Zeit des 8ers noch kommen wird, denn er ist in seiner Zeit einzigartig gewesen.

Leider ist es bei mir immer so, dass wenn ich kaufen will, die Preise oben sind und wenn ich verkaufen will, sind sie unten!. :flop:

Das nenne ich Logik. :mrgreen:

Gruß Thomas 8)

BMW 850i HM-Q 850 (05-09)

UFO antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

:winken: ...wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du noch Platz für ´nen CL in der Garage, den kannst Du ja dann so lange fahren, bis der 8er Oldtimerstatus erlangt hat(mind. 12 Jahre, da erstes Bj. 89), den fährst Du dann solange, bis der CL auch den Oldtimerstatus erlangt hat, oder wie?
Das man den CL 500 begehrt kann ich verstehen(hab´ ja auch nicht die nur-BMW-Brille auf), aber den 8er dafür hergeben käme für mich nicht in Frage... :winken:

westend antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Das ist eine sehr interessante Diskussion, mit sehr vielen Facetten und irgendwie hat jeder gute Argumente. Ich denke, in dieser Frage gibt es kein Richtig oder Falsch, jeder muss für sich die Frage beantworten, weshalb er einen 8er sein Eigen nennt.

Das Argument Kaptitalanlage erachte ich jedoch als eher fragwürdig, aber wer weiss, vielleicht geht auch diese Rechnung auf.

Ich gebe offen zu, dass ich oft überlege, ob ich meinen 8er gegen einen CL 500 eintauschen soll. Ein CL 500 BJ 2002 aufwärts ist natürlich eine ganz andere Fahrzeuggeneration. Aber jedesmal wenn ich meinen 8er aus der Garage fahre, bin ich einfach begeistert von der sportlich eleganten Linienführung, dem unvergleichlichen Komfort und kann mir sicher sein, dass ich nicht an der nächsten Ampel auf einen Wagen treffe, der sich nur in wenigen Ausstattungsmerkmalen von meinem unterscheidet.

Also noch ein paar Jahre Flurbereinigung und dann sind die Liebhaber unter sich. Ich befürchte aber, dass die leidige Umweltdebatte das Aus für den 8er bedeuten wird, bevor er die Oldtimer Segnung erhalten kann. Ansonsten können wir uns jede rationale Diskussion über diesen Wagen sparen, denn einen Kult Status wird immer emotional begründet und da kann jeder von uns nachvollziehen, welche Emotionen dieser Wagen bereits bei seinem Anblick auslöst... An diesen Wagen kann jeder seine ganz persönliche hommage schreiben. Also weg von den Zukunftsängsten, hin zur Freude am Hier und Jetzt.

Ich habe meinen langweiligen E 500 T Modell verkauft und fahre jetzt nur noch 8er ... ok, kommen auch nur ca. 300 KM im Monat zusammen....

Wolf antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Für 30 hätt ichs an deiner Stelle gemacht :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

westone antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Ich muss feststellen dass die Akzeptanz gegenüber meinen 8er Außerhalb des Clubs immer größer wird.
Besonders in Konstanz sprechen mich immer mehr Leute auf den Wagen an und machen mir Konkrete Kaufangebote.
Vor 14 Tagen hat mir ein Pärchen um die 40J. mit den Worten ,,Was für ein Wunderschöner BMW" stolze 30K Eur. für mein Wagen geboten.
Das ist natürlich eine Menge Holz. Aber abgesehen davon dass ich damit noch nicht im Plus bin, stellt sich mir die Frage, bekomme ich für 30K einen Besseren oder schöneren 8er mit V8 Motor?
Oder bekomme ich dafür ein B12 5,7?
Wenn ich den Markt so beobachte, würde ich klar sagen NEIN

Gruss @ All :winken:

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

=;

Ich denke, der Höhepunkt ist erst in 10-15 Jahren erreicht, wenn die Generation die in den 90ern erste Berührung mit Autos hatte, die also jetzt so um die 30 ist, richtig Kohle verdient hat und anfängt, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen.

Für mich waren auch Opel GT, Porsche Carrera, BMW 1800 und 635 CSi, Audi 200 Turbo, VW Golf GTi, Jaguar XJS, Bitter SC, Triumpf TR6 etc. absolute Traumwagen zu einer Zeit, zu der ich sie mir noch nicht leisten konnte.

:crybaby:

Also kommt da bestimmt noch ein Schub ...

:headbanging:

Und unser Schätzchen haben wir eh´ nur als Wertanlage gekauft. Da werden wir künftig sicher noch eine Menge Werte drin anlegen. Aber das ist es allemal wert !

:mrgreen-jackbox:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Macht mit einem wirklich vernünftig unvernünftigen Hobby unverhältnismäßig sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

oo-willy-oo antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

:mrgreen-angel: ich habe die wenigsten km :mrgreen-angel:

zu mir ist der besitzer gekommen und hat mich gefragt ob ich sein 8er gerne kaufen möchte :devilchilli:

ich na klar is bloß ne preisfrage
für 2300€ hat er den mir dann am nächsten tag vorbei gebracht :devilchilli: :devilchilli:

hatte 2-3 technische mängel die ich mittlerweile behoben habe
und als nächstes kümmer ich mich um die optik (heckspoiler :x )

nach langer durststrecke wieder im besitz eines bayern

reinhard antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Klar doch Gabriel - das war ja auch kein ausschliessliches Nein. Es haben schon einige sehr schoene Wagen fuer das Geld gefunden, doch ist das auch, wie grade heute von Maxl berichtet, durchaus mit Sucherei verbunden ;)

Wir koennen ja mal eine Erhebung darueber machen, wer der Kilometerkoenig auf der Suche nach seinem 8er ist? Ich hab schon ein paar Tausend anzubieten :rofl:

Gruesse
Reinhard

Angler antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Der Meinung bin ich nicht. In dieser Preisregion sollte man Manfreds Checkliste verinnerlicht habe, das schon. Aber wenn man farblich flexibel ist, ein wenig in der Republik (und den Nachbarländern :mrgreen-angel: ) herumfährt und nicht unbedingt ein Super-Individual-Ausstattungsmonster braucht, dann kann man einen brauchbaren 8er auch durchaus für unter 10k€ kaufen. Ganz sicher.

Viele Grüße
Gabriel

oo-willy-oo antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

ich denke mal so ne phase hat jedes auto durch gemacht
der schrott wird von mal zu mal entsorgt und die gepflegten kosten dann richtig geld
ist doch immer bloß ne frage des preises wann jemand verkauft oder was einem das auto wert ist
die alten 107er haben die selben zeiten durch gemacht die dinger sind im keller gewandert mit die preise
der schrott war vom markt und heute muß man richtig geld hinlegen für solch ein auto
und so wirds dem 8er auch ergehen
aber solange noch leute solche zerschundenen kisten kaufen wird der preis im keller bleiben
aber die werden auch irgendwann aussortiert
ich denke auch das es egal ist was ein auto verbraucht andere oldtimer saufen auch wie weltmeister und für die muß man trotzdem ne menge kohle auf den tisch legen

grüßle uwe

nach langer durststrecke wieder im besitz eines bayern

Danilo antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Bitte bitte... [-o<
kann ein Moderator den Link auf der ersten Seite verkürzen?
Das kann sonst kein Mensch mehr lesen ohne Schwindelattacke...

Wozu bezahlen wir euch sonst so großzügig??? :rofl:

Danke
Danilo

Edit: wem auch immer das war (wer wohl ;) ), vielen Dank!

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

DerMEESTER antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Ochhhh.... die Überraschung kommen immer dann, wenn man sich wundert, was noch alles im A**** ist, bei der Restauration. Das kann auch mal ne Wundertüte toppen. :harhar: :devilchilli:

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

840/850 Jein-Nein. CSi ja. Weil s.o.

Auf die ganze und korrekte Geschichte dazu hab ich bereits oben hingewiesen. Es ging um einen B12 5.7
Es ist kein wirkliches Problem irgendein Fahrzeug in die USA zu bekommen - egal wie alt. Wie so oft ist alles nur eine Frage der Tiefe des Geldsackes und der Geduld des Einzelnen. 10-15 K USD und ca. 1-1,5 Jahre Zeit darf man veranschlagen.

Schwieriger als das etwas undurchsichtige Preisgefuege ist fuer den Wagen viel eher die Motivation der Klientel ;)
Derzeit, so denke ich, ist fast keiner wirklich bereit eine "nennenswerte Summe" - sagen wir mal 30K aufwaerts, selbst in einen Top-Wagen zu investieren. Dabei ist das ja noch nicht einmal viel, gemessen daran, was der Michel so im Durchschnitt fuer sein liebstes Kind verbraet.
Das fuehrt dazu, dass die vielleicht heute noch hochwertigen Wagen jahrein, jahraus wie Sauerbier angeboten und bekanntlich davon auch nicht besser werden.
Der 8er ist viel weniger kultig, als wir ihn gerne sehen, ansonsten waere er naemlich auch teurer :mrgreen:
Wer nur im Preisbereich um oder unter 10K sucht, hofft m.E. darauf, dass in irgendeiner Wundertuete was drin ist. Die Wahrscheinlichkeit war allerdings bei Kinder-Ueberraschungen groesser :D

Den Jugendtraum "8er" haetten sich hier wahrscheinlich die allerwenigsten erfuellt, wenn das durchschnittliche Preisniveau annaehernd so hoch waere wie zB bei 911ern oder witzigerweise auch beim Z8!

Im Bereich E24 gibts auch, entgegen U.F.O.s Annahme noch jede Menge Hoehlen. "Ganz Gute" werden um die 10K gehandelt... und finden keine Liebhaber - das ist ein steiniger Weg.

Es ist daher in meinen Augen gut, dass wir noch waehrend der "guten" Gebrauchtwagenzeit, d.h. Karren noch nicht alle komplett runtergeritten und dennoch zu einem fuer viele akzeptablen Kurs die fuenf Buchstaben ONIGB in der richtigen Reihenfolge zusammenbekommen haben :mrgreen:

In 10 Jahren, das denke ich auch, wird es immer noch die hoffnungslosen Sanierungsfaelle fuer "akzeptables" Geld geben. Die exorbitanten Instandsetzungskosten werden aber einen wie den anderen zu einem Millionengrab machen. Alles was dann noch "gut in Schuss" sein sollte, befindet sich in den Haenden derjenigen, die sich nur im groessten Notfall oder vielleicht auch wegen der Kosten des dritten Fruehlings davon trennen wuerden. :mrgreen-angel:

Gruesse
Reinhard

:winken: so, jetzt hat der Bildverkleinerer auch kapiert was ich wollte :oops:

Solange noch Pickelgesichter mit schief montierten Kennzeichen durch Innenstädte pfeifen wird der 8er wohl noch keine ernstzunehmende Geldanlage sein, aber diese Autos werden bald ins Nirwana einziehen...

Da wird sich die Geschichte wiederholen 02, 323i und 635CSi sind schon seit Jahren fast ausnahmslos in Liebhaberhand.

Die Youngtimer übrigens führt den 8er seit Jahren auf dem exakt gleichen Preisniveau: gepflegt 18.800€, mäßig 6.700€.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Tja, - "Wasser auf meine Mühlen" :lol:

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Hmmm...

So mein ich´s auch.

Selbst jedoch der "Übergangsschrott", den MM und ich gestern besichtigt haben,
war teuer! Man merkt, soo billig wie die o2er waren, wird der 8er nie werden.

Übrigens: Ich hatte einen gelben 15o2, sowie einen geliebten 16o2 - in "Inkarot", seufz...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Ich habe mich möglicherweise falsch ausgedrückt.

Mit "Marktsituation" meine ich weniger die Suche bei Mobile.de oder Autoscout24 etc.
Es geht mir vielmehr um die derzeitige Gesamtsituation! Das heiß u.a. die Medienberichte bzgl. CO2 Diskussionen, welche Kriterien die neue Generation von Autos erfüllen sollen/müssen damit diese demnächst überhaupt auf unseren Straßen fahren dürfen, Benzinverbräuche usw.

Des Weiteren meine ich damit die derzeitige Situation was die meisten angebotenen 8er betrifft. Schließlich befinden wir uns in eine Art "Übergangsphase" in der der 8er als mögliches "billiges Schnäppchen" für 5000 Euro (also zu 95%iger Sicherheit halb Schrott) zu erhalten ist und der Weg für besonders gut erhaltene 8er in die echte Liebhaberklasse für die dann das entsprechende Geld auf den Tisch gelegt werden muß um einen "echten" 8er zu bekommen (nicht ein "Gefährt" auf den 850i etc. drauf steht!).

Ich kann mich noch sehr gut an die BMW-02 Zeit erinnern. Überall konnte man 1502, 1602, 1802 oder auch 2002 für wahrlich billiges Geld bekommen. 999,00 DM bei Fähnchenhändlern mit erst 120.000 Km auf dem Tacho und wenig Rost usw.
Keiner wollte diese "alten rostanfälligen Kisten" wirklich haben so daß auch diese zu einem Großteil in die falschen Hände gegangen sind. Schließlich konnte man mit diesen "Kisten" richtig schön Gas geben und um die Kurven driften......... Wie auch immer - man bekam für relativ wenig Geld recht viel Leistung für diese Zeit und hatte "die Show im Kasten"........
Auch hier wurden dann gerne zig optische Modifikationen durchgeführt die das Auto - wie auch immer - für den Betrachter ansprechend zu machen.
Zuletzt jedoch waren es leider nur noch "verbastelte Kisten" für die selbst in den möglichen Kundenkreisen keine Verwendung mehr vorlag. Über blieb dann nur noch das Auto als Ersatzteilspender zu nehmen und den Rest zum Schrott zu bringen.
Erinnert das nicht alles und prinzipiell ein wenig bzw. teilweise auch an die derzeitige Situation bei dem 8er? Ich sehe hier zumindest auffallende Parallelen!

Doch es gab auch Liebhaber die Ihren 02 in einem Originalzustand gelassen und vor allem optisch und technisch sehr gepflegt haben.
Und gerade diese Fahrzeuge - selbst in den kleiner motorisierten Ausführungen - werden heute zu recht hohen Kursen gehandelt - wie jeder selbst nachsehen kann.
Wenn man nun einen originalen und sehr gut erhaltenen 02 Tii oder sogar Turbo hat, - wird man heute sicherlich nur noch über diese Diskussion hier lächeln da dieser 02 diese "Übergangsphase" längst hinter sich hat.
Ich hatte selbst früher mal einen originalen 2002 Turbo. Und ich Penner habe den Wagen damals für relativ kleines Geld wieder abgegeben. Was meint Ihr wie sehr ich mich heute noch über diesen Fehler ärgere....

Der 8er jedoch steckt meiner Überzeugung nach noch genau in der Übergangsphase. Später jedoch wird es keine offenen Fragen geben ob der 8er ein Klassiker ist oder nicht.

Gruß aus Werne

Guido

:winken: wer die Ordnung liebt :shock: ,
der einzige "Youngtimer"-Artikel den ich jetzt endlich gefunden habe stammt aus der 01/05, Vergleich 850CSi mit Ferrari 412i.

Attached files

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

@Guido

Wo siehst Du eine Marktsituation?

Nur am Kompiutta via Daumenbildschers oder kuckst Du Dir die Karrn dann auch "LIVE" aufm Kiesbett an?

Der 8er nix mehr wert - pah!

In BMW-Autohäusern (da, wo man noch einen findet...) kosten die ein Schweinegeld - siehe Gebrauchtboerse www.bmw.com

Die "Guten" alla Freiburger Freibeuter oder aus Münchner Privatvielfachgaragen ala Derrik-Drehorte sind ebenfalls
richtig gesalzen. Und zwar durch die Bank!

Steht dann mal ein Außergewöhnlicher Spar8er wie der Grüne im Netz,
dann brauchst schon gar nicht mehr losfahren, weil er eh schon weg ist
wenn Du dort auftauchst.
Frag mal den Wolfgang Scharrer, der bei uns Mitglied werden will und einen 8er sucht
und zwar einen Vernünftigen - kein Schei$$haus. Sage und schreibe seit 3 Jahren sucht der schon.
Aus Verzweiflung liebäugelt er schon damit, einen teuren Ausflug nach Freiburg zu machen.

In den Staaten zählen ganz andere Kriterien - wer will behaupten, dass ein Ami mit einem Europäer zu vergleichen ist ("How many Cupholder got this car..." kotz!)?

Ein 8er wird ein Klassiker wie ein Flügeltürer - wenn der Schrott zur Gänze von Alv und Markus
weggeschlachtet ist und Jungspunde und Ajatollas auf Audi umgestiegen sind.

Dann zeigt sich der ganze zeitlose Chic des E31.

Vielleicht mögen dann sogar einige kein "japanisches Essen" mehr - diiie Gelegenheit für die wahren Gourmets...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Betreffend dem Wert die ein 8er in 5,10 oder 20 Jahren hat stehe ich sowieso zu hinterst mit einem "normalen" 8er.
Aber ich bin der Meinung dass ein absoluter original-zustand schon etwas bringt. Darum bin ich nicht gerade fan davon in das Auto nützliche Sachen nachzurüsten wie Xenon, Funkfernbedienung, MFL etc. Ich denke 16 jähriges Auto muss diese Sachen doch nicht haben. Auch wenn ich sehr gerne diese Sachen verbauen möchte versuche ich mich zurückzuhalten :grinsen1:

Was meint ihr, sehe ich jetzt das absolut falsch. Oder intressiert das in 5-10 Jahre niemand dass dieses Auto original kein Xenon hatte?

Gruss Christoph

@ Reinhard

Ich habe leider die Ausgabe von "Youngtimer" nicht gekauft in dem der Bericht bzgl. des 8ers stand. Diese ist auch schon etwas älter. Sonst hätte ich dieses natürlich auführlicher dukumentiert.
Vielleicht hat ein anderes Forenmitglied die Ausgabe.

Bzgl. der 8er-Preise in den USA kann ich nur davon ausgehen, was ich in den letzten Monaten/Jahren beobachtet habe und was man mir seitens eines Bekannten in den USA mitgeteilt hat.
Sicherlich - "Grotten" kosten auch in den USA nicht mehr viel. Aber "Rosinen" schon! Und zwar extrem!!

Mein Bekannter in den USA teilte mir mit, daß es nach wie vor ein Problem sei ein Auto, welches älter als 2 Jahre ist (wenn ich mich nicht irre) in die USA zu importieren da man das Fahrzeug dort nicht zugelassen bekommt. Aus diesem Grund scheuen die Leute dort den notwendigen Aufwand der im Gegensatz zum Nutzen zu hoch wäre.
Wie gesagt, - vor kurzem soll jedoch dort ein CSI aus der BRD importiert worden sein. Die Anmeldung wäre mit einer "Gesetzeslücke" (ich nenne es mal so und mit meinen Worten) verbunden gewesen.

Wenn man jedoch die derzeitige Marktsituation bzgl. des 8ers sieht, - dann bekommt man natürlich den Eindruck daß der 8er bald nichts mehr wert sein wird.
ABER ich bin davon überzeugt, daß dieses "von 12.00 Uhr bis Mittagsdenken" ist! Vielleicht irre ich mich, - aber das werden die nächsten 10-20 Jahre zeigen.

Gruß aus Werne

Guido

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Ja der Bericht im "Youngtimer" würde mich auch sehr intressieren. Könntest du es mal reinstellen?

Wolf antwortete auf das Thema: Preisverfall bald bei den 8ern ?

Ich meinte das ganze auch eher umweltpolitisch gesehen.Vergeht ja kaum ein Tag,wo nicht wieder neue Gemeinheiten bekannt werden.Dadurch könnten diese Autos irgendwann uninteressant für potentielle Käufer werden und folglich sinkt der Preis. :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

Abgesehen davon, dass wir dieses Pferd erst vor kurzem gruendlich durchgeritten haben ;) stimme ich den Einschaetzungen nur bedingt zu.

Das, was ein Haendler fuer eine geschundene Maehre aufruft hat ja nur in den seltensten Faellen etwas mit dem Marktwert, d.h. unter Beruecksichtigung des Zustandes zu tun.

Der Haendler nennt es "Traumzustand" und einer von uns bekommt dabei Schweissausbrueche. Wiederum andere Fahrzeuge, die wahrscheinlich wirklich gut gepflegt sind, werden von deckungsgleichen Haendlern nach einem kurzen Scan der Boersen bewertet und eben zum Pi mal Daumen selben Preis eingestellt.
Dies zeigt ganz klar, dass der E31 im Moment alles andere als ein Sammlerstueck ist, sondern ganz im Gegenteil derzeit von den ganzen Kiesplatzhaendlern, die nebenher auf Ebay Wimpelketten verkaufen rausgedumpt wird. Der Zustand spielt keine Rolle. Es zaehlen (angebliche) km und Baujahr - so wie es eben Schwacke vorgibt. Vollausgestattet sind doch so oder so alle. :harhar:

Der einzige Haendler, der anhand des Zustandes? zumindest aber anhand der Ausstattung und einer fachkundigen Einschaetzung des Wertes 8er im Portfolio fuehrt und auspreist ist Kleissler.
Es gehoert bei solchen Exoten eben auch ein geruettelt Mass an Erfahrung dazu, den richtigen einzukaufen - welcher Faehnchenhaendler hat ueberhaupt Ahnung von Autos?

Wenn der Grossteil der verbliebenen 5000 geschundenen Moehren irreparabel und damit unverkaeuflich geworden ist, dann wird man schon sehen, wohin die Preise zielen.

@Guido - in den USA sind die E31 in den letzten drei Jahren auch stark im Preis gefallen. Die Auswahl an CSis ist jedoch deutlich kleiner, da nur knapp ueber 200 davon ueber denTeich gingen, daher stehen diese Fahrzeuge dort vergleichsweise hoch im Kurs. Kein Ami wird jedoch einen "Standard" CSi rueberholen - das Objekt der US-Begierde hat Kiemen ;). S. Thema im internen Bereich "Niet- und Nagelfest".
Den Ausriss aus der "Youngtimer" koennteste mal abknipsen!

Gruesse
Reinhard

283936_13_full.jpg