Ich gebe offen zu, dass ich oft überlege, ob ich meinen 8er gegen einen CL 500 eintauschen soll. Ein CL 500 BJ 2002 aufwärts ist natürlich eine ganz andere Fahrzeuggeneration. Aber jedesmal wenn ich meinen 8er aus der Garage fahre, bin ich einfach begeistert von der sportlich eleganten Linienführung, dem unvergleichlichen Komfort und kann mir sicher sein, dass ich nicht an der nächsten Ampel auf einen Wagen treffe, der sich nur in wenigen Ausstattungsmerkmalen von meinem unterscheidet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
:winken: ...wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du noch Platz für ´nen CL in der Garage, den kannst Du ja dann so lange fahren, bis der 8er Oldtimerstatus erlangt hat(mind. 12 Jahre, da erstes Bj. 89), den fährst Du dann solange, bis der CL auch den Oldtimerstatus erlangt hat, oder wie?Das ist eine sehr interessante Diskussion, mit sehr vielen Facetten und irgendwie hat jeder gute Argumente. Ich denke, in dieser Frage gibt es kein Richtig oder Falsch, jeder muss für sich die Frage beantworten, weshalb er einen 8er sein Eigen nennt.
Das Argument Kaptitalanlage erachte ich jedoch als eher fragwürdig, aber wer weiss, vielleicht geht auch diese Rechnung auf.
Ich gebe offen zu, dass ich oft überlege, ob ich meinen 8er gegen einen CL 500 eintauschen soll. Ein CL 500 BJ 2002 aufwärts ist natürlich eine ganz andere Fahrzeuggeneration. Aber jedesmal wenn ich meinen 8er aus der Garage fahre, bin ich einfach begeistert von der sportlich eleganten Linienführung, dem unvergleichlichen Komfort und kann mir sicher sein, dass ich nicht an der nächsten Ampel auf einen Wagen treffe, der sich nur in wenigen Ausstattungsmerkmalen von meinem unterscheidet.
Also noch ein paar Jahre Flurbereinigung und dann sind die Liebhaber unter sich. Ich befürchte aber, dass die leidige Umweltdebatte das Aus für den 8er bedeuten wird, bevor er die Oldtimer Segnung erhalten kann. Ansonsten können wir uns jede rationale Diskussion über diesen Wagen sparen, denn einen Kult Status wird immer emotional begründet und da kann jeder von uns nachvollziehen, welche Emotionen dieser Wagen bereits bei seinem Anblick auslöst... An diesen Wagen kann jeder seine ganz persönliche hommage schreiben. Also weg von den Zukunftsängsten, hin zur Freude am Hier und Jetzt.
Ich habe meinen langweiligen E 500 T Modell verkauft und fahre jetzt nur noch 8er ... ok, kommen auch nur ca. 300 KM im Monat zusammen....
Ich muss feststellen dass die Akzeptanz gegenüber meinen 8er Außerhalb des Clubs immer größer wird.
Besonders in Konstanz sprechen mich immer mehr Leute auf den Wagen an und machen mir Konkrete Kaufangebote.
Vor 14 Tagen hat mir ein Pärchen um die 40J. mit den Worten ,,Was für ein Wunderschöner BMW" stolze 30K Eur. für mein Wagen geboten.
Das ist natürlich eine Menge Holz. Aber abgesehen davon dass ich damit noch nicht im Plus bin, stellt sich mir die Frage, bekomme ich für 30K einen Besseren oder schöneren 8er mit V8 Motor?
Oder bekomme ich dafür ein B12 5,7?
Wenn ich den Markt so beobachte, würde ich klar sagen NEIN
Gruss @ All :winken:
Wer nur im Preisbereich um oder unter 10K sucht, hofft m.E. darauf, dass in irgendeiner Wundertuete was drin ist. Die Wahrscheinlichkeit war allerdings bei Kinder-Ueberraschungen groesser
Wer nur im Preisbereich um oder unter 10K sucht, hofft m.E. darauf, dass in irgendeiner Wundertuete was drin ist. Die Wahrscheinlichkeit war allerdings bei Kinder-Ueberraschungen groesser
Sicherlich - "Grotten" kosten auch in den USA nicht mehr viel. Aber "Rosinen" schon! Und zwar extrem!!
Mein Bekannter in den USA teilte mir mit...vor kurzem soll jedoch dort ein CSI aus der BRD importiert worden sein. Die Anmeldung wäre mit einer "Gesetzeslücke" (ich nenne es mal so und mit meinen Worten) verbunden gewesen.