mittelkonsole in carbon

• Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: mittelkonsole in carbon

Hallo!
Also wir bauen grad bei uns in der Firma um. Unser Betrieb (Sanitätshaus), hatte sich die letzten Jahre auf klein-Orthopädie spezialisiert und das war auch nicht unbedingt verkehrt. Da ich dabei bin in die Fußstapfen zu treten (die sind nicht grad klein) will ich mich auch in der Prothetik ausprobieren. Da eine moderne Prothese nicht mehr aus Holz gebaut wird, muss man zwangsläufig auf andere Materialien umsteigen. Unteranderem wird dort auch viel mit Carbon gearbeitet. Ich wollte auch viele Teile für den 8er bauen und ich sage euch ganz ehrlich, wenn ich es hinbekommen sollte in super Qualität die komplette Mittelkonsole nachzubauen, dann würde ich sie niemals für 200€ weggeben. Wie Reinhard schon sagt, ist es nicht grad einfach.
Natürlich kann man es durch diese neue Technik ins Wasser tauchen und siehe da, es sieht aus wie Carbon (ich weiss nicht, ob dies diese Transfertechnik ist). Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
AC-Schnitzer hat doch auch sowas im Programm gehabt.
Ich würde gerne wissen, warum das soviel mehr wert sein soll ?!!?!!?

Grüße vom TG
(welcher hoffentlich bald mit Carbon unterwegs ist :harhar: )

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: mittelkonsole in carbon

reinhard ich weiss,aber da habe ich keinen zutritt.

reinhard antwortete auf das Thema: mittelkonsole in carbon

200 EUR ist mit Sicherheit nicht "immens" viel Geld, wenn es sich um professionelle Arbeit handeln wuerde.
Diese Summe reicht vielleicht grad so, wenn man die FTD Drucktechnik verwendet und selbst keine Hand anlegen will.
Wer "Echtcarbon" noch nie gemacht hat, wird sich sehr schnell wundern, wie zeitaufwendig es ist, geschwungene und gebogene Flaechen einigermassen ordentlich hinzubekommen. Die Hauptarbeit liegt dann auch weniger im Laminieren, sondern in der Nachbearbeitung, d.h. schleifen, ausfraesen, polieren. Da sind fuer ein Teil wie die Mittelkonsole ganz schnell 20-30 Stunden weg.

Der Unterschied zwischen Amateur und Profi liegt wie immer in den technischen Hilfsmitteln. Der Profi hat Geraete die irgendwie mit Deckfolie und Unterdruck arbeiten. Das kann sich der Hinterhofcarbonisierer schlicht und einfach nicht leisten.

@Sean Jean
Man kann zugehoerige Beitraege grundsaetzlich auch an das alte Thema anfuegen. Auch dieses wird dann wieder ganz oben in der Liste stehen...

Gruesse
Reinhard

ziegenjens antwortete auf das Thema: mittelkonsole in carbon

Hab meine mit Transfertechnik machen lassen. Sieht wirklich gut aus, Preis hab ich noch nicht, das Auto ist noch beim Lacker zur Lackaufarbeitung wen ich es wieder habe gibt es Fotos. Was sofort auffällt gegenüber echtem Carbon, es ist viel exakter un allen Ecken und an den Radien.

Mier gefällt es sehr gut auch ohne Echtcarbon !!

Gruß, Jens

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: mittelkonsole in carbon

wenns fertig ist werde ich fotos rein tun und meine meinung schreiben.

Dome antwortete auf das Thema: mittelkonsole in carbon

Hi
also ich denke auch das 200€ immens viel Geld für die angebotene Mittelkonsole war. Es hatten hier ja auch ein paar gepostet, dass mit den Eigenbauten nicht unbedingt ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde!
Interessieren würde mich das Ergebnis deines Bekannten aber auch.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi erstellte das Thema mittelkonsole in carbon

hallo,viele haben es bestimmt schon verfolgt.die mittelkonsole ging für 200 euro über den tresen.hab jetzt jemand gefunden,der mir das machen würde.und wenns fertig ist,werde ich euch sagen wie es geworden ist.er kann den preis erst sagen,wenn er die mittelkonsole gesehen hat.aber 200 euro würde es nie kosten.bekannte von mir sagt dass er sehr saubere arbeit macht.und weil mich der bekannte zu ihm gebracht hat,würde es nochmal stück billiger.werde euch benachrichtigen.ps:die mittelkonsole kostet bei BMW 42 euro.

8cab6.jpg