Drecksabzocker

• Dank erhalten: 0

oo-willy-oo antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

hi das is irgendwie traurig ich habe schon viel online gekauft

hatte allerdings bisher noch kein ärger

allerdings kaufe ich achteile mit gummilager nur noch original weil

die lager eindeutig länger halten und ich keine lust habe alle paar tausend

km die arbeit am hals zu haben

da sind die paar euros was so ein teil kostet gut angelegt :grinsen1:

grüßle uwe

nach langer durststrecke wieder im besitz eines bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

westone antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Hi Leute
Also ich habe auch bei Autoteile.cc Teile gekauft und bekommen!
Alles ohne Probleme. Ich habe aber auch explizit angekreuzt dass ich nur die bestellten Produkte (Mayle) haben möchte.

Aber Reinhard, ich kenn das Problem nur zu gut :mad:

Gruss Lars

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Ich muss da in gewisser Weise Reinhard zustimmen.
Rückgaberecht hin oder her.
Es dauert ewig, die 0900er Rufnummer lädt auch nicht gerade zur Korrespondenz ein.
Einzig dieser Hinweis hier im Forum läßt mich zukünftig von diesem Händler fernbleiben.

Ich hätte es unter "Werkstatterfahrung" gestellt.

In letzter Zeit hatte ich leider sehr viel solcher Erfahrungen gemacht, allerdings läuft das nicht unter E31 und würde den Rahmen hier sprengen.

Gruß Mike.

DerMEESTER antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Wenn Du was brauchst, dann sag Bescheid, da gibts dann nochmal einen Referenzpreis. :grinsen1:
Schaun mer mal, wie der Franz sagt. :winken:

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

SlingShot antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

:mrgreen: I see! Ähnlichkeiten mit hier anwesenden Personen und Vorgängen sind also rein zufällig, äh mutwillig...

Grüße Michael

M8 antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Was machst Du auch für Sachen Reinhard?

Habe letztes Jahr welche von Lemföder is übrigens von ZF für 132.- incl. MwSt. gekauft.

Bei meinem KFZ-Teilehändler um die Ecke

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Ja Michel, hiiier....
Aber hier ist nicht überall!

Ein Moderator hat von einem vorlauten Mitglied ein Radio. Beide dachten, das Dingens is gut.
Der eine hat´s über nen Stuttgarter Clugmitglied über iBäi ersteigern lassen, hat dann aber seinen
Zweitachter verkaufen müßen (Frau böse) und hat dann sein Profesional RDS nimma braucht.
Ein anderer hätt´s brauchen könna, aber es funzt net!
Also: Reingfalln!

Deswege: Obacht bei online-Käufen!!

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

reinhard antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Es geht ja nicht um das verbriefte Rueckgaberecht.
Im Prinzip existiert das wohl und wird - zur Not wahrscheinlich dann ueber einen Anwalt - wohl auch gewaehrt werden.

Es geht um die Mentalitaet dieser Klasse "Haendler", die auch schon an anderer Stelle angesprochen worden ist.
Wieviele Kunden werden wohl tatsaechlich den voraussichtlich langen Weg der Beschwerde gehen?
Wuerde einer von euch die Mehrwertrufnummer waehlen und denen noch mehr in den Rachen schmeissen?
Wieviele Kunden werden es vielleicht erst gar nicht merken, dass ihnen minderwertiges Material zum hoeheren Preis angedreht wurde?
Wieviele sind aus Zeitdruck (manch ein Auto muss ja tatsaechlich repariert werden, damit man damit wieder fahren kann) dann eben bereit den "Muell" zu akzeptieren und lassen sich am Telefon vielleicht auch noch eine Verguetung aufschwatzen, die dann - wie ebenfalls von anderer Stelle berichtet - erst mit "Waffengewalt" zu bekommen ist?
In vielen Faellen wird die Rueckverguetung dann aber doch auf dem Konto der "Haendler" bleiben, da es dem Kunden irgendwann schlicht und einfach zu bloede ist dauernd der Kohle hinterherzurennen.

Mich macht so ein Geschaeftsgebaren stinksauer, da ich weiss, dass ich ohne Brot hier zu sitzen haette, wenn ich nicht peinlichst genau darauf achten wuerde, dass jeder meiner Kunden am liebsten morgen wiederkaeme.

Bei solchen "Geschaeftsleuten" wird dann eben mal schnell Konkurs angemeldet, die Firma aufgeloest und innerhalb von vier Wochen dann mit einer bluetenreinen Weste ein neues Abzockergeschaeft aufgebaut.

@Dirk - die mir vorliegenden Preise von BMW sind ca. 100 EUR ueber denen von Febi, da kommt man auch mit einem guten Rabatt leider noch lange nicht hin.

Es war halt ein Versuch.... Versuch mach kluch...
Die alte Ebayregel gilt auch hier wieder - wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruesse
Reinhard

@Michael - das mit dem Radio war ein Insider fuer mich ;)

Maxl, wie meinst Du das mit dem Radio? Ich habe bislang noch keine Radios von Clubmitgliedern gekauft, oder doch?!

Grüße Michael

BTW: Glücklicherweise finden sich hier auch haufenweise grundanständige Menschen, bei denen nicht nur Profit und Konsum im Vordergrund stehen!

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Du kaufst ja auch nicht-funzende-Radio´s von dubiosen Clubmitgliedern :lol:
Kein Wunder, dass Du auf solche Raben reinfällst...

...geht mir auch immer so!

Das ist, weil man nach einer gewissen Abkühlzeit wieder und wieder ans "Gute" im Menschen glaubt!

Doch wie heisst´s so schön: "Homo homini Lupus" (der Mensch ist dem Menschen ein Wolf)

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Michael spricht ein heikles Thema an.....

Ich habe früher auch immer draufgeschaut wo man die Teile am günstigsten erhält. Aber wenn man den zus. Aufwand dazurechnet + die Nerven die man braucht bis man die Teile endlich hat bringts es leider nicht.
Lieber von Anfang an mehr Franken (Euro) ausgeben und am Schluss sicher sein dass man die richtige Ware hat.

Reinhard, du kannst es ja zurückgeben, ist ja kein problem. Aber ich verstehe dass du das richtige Material unbedingt wolltest fürs Weekend. Würde mir genau gleich gehen :grinsen1:

Gruss Christoph

Hallo Reinhard,

sehr ärgerlich, zu diesem Thema könnte ich Dir auch Geschichten erzählen...
Heutzutage ist man vor Plagiaten fast nirgends mehr sicher. In diesem Fall steht zumindest nicht febi auf dem Teil.

Ich selbst (und auch andere hier) hatten diese Probleme schon mit gekauften Neuteilen von Clubmitgliedern. Ich habe MONATE nach Überweisung die falschen Teile geschickt bekommen,
Ich kaufe Zubehörteile nur noch beim seriösen Händler wie z.B. Fa. Stahlgruber um die Ecke.

Grüße Michael

DerMEESTER antwortete auf das Thema: Drecksabzocker

Moin

Ärgerlich. Zum Glück kannst Du sicherlich von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Hast Du schon ne Stellungnahme der Firma?
Wenn ich bei uns Schaue, so kostet der Querlenker UPE 199,50. Nehmen wir an 15% Rabatt würdest Du für ein originales Teil 170,- Euro zahlen. Wenn der BMW Händler in Deiner Nähe ist, dann käme auch nicht das Porto dazu. Das wären für beide 340,- Euro gegenüber knapp 273 Euro.

Das gleiche mal als Beispiel mit 20% = 319,20 Euro gegenüber 273 Euro.

Übern Club oder Pusches wäre das doch auch im Rahmen geblieben, oder?

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

reinhard erstellte das Thema Drecksabzocker

Wer schonmal nach preiswerten Qualitaetsteilen fuer zB Fahrwerkskomponenten gesucht hat trifft schnell auf Webseiten wie autoteile.cc oder motorensuche.com, die den Kauf aus einer breit gefaecherten Auswahl von Zuliefererfirmen anbieten.

Beides fuehrt zu einer Fa. MKG Motoren Koeln

Ich habe vor ca. 2 Wochen (Geduld hab ich ja) dort zwei untere Alu-Querlenker fuer die Vorderaches des Herstellers Febi-Bilstein bestellt & per VK bezahlt. Guenstiger als BMW, aber teurer als von Herstellern wie "Optimal" oder "Ruville"

Zwar ist mir bekannt, dass insbesondere in diesem Sektor reichlich schwarze Schafe sitzen und ich habe auch schon ausreichend Lehrgeld auf zB Ebay zu zahlen gehabt, doch war mir die Differenz zu einem OEM Teil auch nach Abzug von Rabatten grad noch zu gross und ich habs halt einmal versucht...

Kosten je Stueck 133 EUR - immerhin einen Hunni billiger als das BMW Produkt und ein wenig teurer als das Zeug der mir vollkommen unbekannten Firma Optimal KG.

Bei der Bestellung muss man schon hoellisch aufpassen, dass man nicht automatisch der Lieferung angeblich vergleichbarer Produkte zum dann ebenfalls angeblich besseren Preis zustimmt, sondern explizit ankreuzt, dass man das bestellte Produkt und nur dieses bekommen moechte, selbst wenn es laenger dauert.

Um jeglichen Kundenanfragen direkter Art aus dem Weg zu gehen wappnet sich MGK aka autoteile.cc aka motorensuche.com mit einer 0190 bzw. 0900 Rufnummer fuer fuerstliche 1,24 EUR je Minute. Saemtliche Anfragen werden also (habs nicht probiert) ueber E-Mail bearbeitet werden.

Heute dann endlich die Lieferung - zwei Wochen nach Bestellung und Zahlung. Das hab ich schon erheblich schneller gesehen...

Ausgepackt und was kam an?

Naja was wohl. Sicher kein Febi-Bilstein.

Optimal KG.

Was steht auf der Rechnung?

Naja was wohl. Sicher kein Optimal KG, sondern das teurere Produkt von Febi-Bilstein.

Das nennen wir dann wohl einfach mal dreist abgezockt.

Den expliziten Kundenwunsch missachtet und minderwertige Artikel geschickt und dafuer dann den Preis des hoeherwertigen Produktes abgerufen.

Da steht man dann also - haette gerne das Wochenende genutzt um die Teile zu tauschen und hat nichts weiter als Rennerei vor Augen.

Ich bin jetzt grad mal sauer und ich weiss auch, dass es anderen hier schon ganz genauso ergangen ist. Erst minderwertigen Schrott geliefert bekommen, die Lieferung der bestellten Ware bis zum Sankt Nimmerleinstag verzoegert und dann schliesslich erst nach Monaten die Kohle zurueck.

Ich unterstelle nicht, dass es Absicht war, wuerde aber jede Wette annehmen.

:flop:
Reinhard

283936_13_full.jpg