Was ist Smalltalk ?

• Dank erhalten: 0

Angler antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Mike, vorab bitte ich um Entschuldigung, dass ich nun doch noch was reinschreibe hier.

Ich möchte aber auf einen - wie ich zumindest finde - sehr feinen Beitrag von Martin über die Netiquette hinweisen, der von den meisten auch schon mal aufgerufen wurde. Da steht viel drin, und man kann sich vielleicht nicht gleich alles auf einmal merken. Ich hab dort auch schon mehrmals nachgelesen ... :mrgreen-angel:

Euch allen noch einen schönen Sonntag wünscht
Gabriel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Meine PERSÖNLICHE Meinung:

Hoerky hat dieses Thema angefangen.
Normalerweise kommt sowas nicht aus heiterem Himmel.
Ich habe darauf mit meiner Diplomatie geantwortet, offensichtlich wurde das nicht richtig verstanden. Dann also nochmal deutlicher:
Wenn was ist, raus damit. Und zwar als PN, Mail oder telefonisch. Wir klären das gemeinsam.
Pauschale Rundumschläge führen nur zu unnötigen Spannungen und bringen nix, wie man hier sieht.

Niemand wird hier einfach so "ausgeknipst".
Das Löschen von irgendwelchen Mitgliedern wird nicht von Einzelnen entschieden. Das wird genau wie alle anderen Sachen auch unter den Verantwortlichen besprochen.
Hier herrscht weder eine Diktatur, noch Zensur.

Ich bitte Euch innigst.
Lasst diesen Thread ruhen. Das führt nicht zum Erfolg.

Die persönlichen Verhaltensregeln sollten doch klar sein:
Wenn jemand der Meinung ist, dass jemand anderes was falsches gesagt hat, dann teilt man ihm das mit, und zwar persönlich. Somit hat er mal die Kenntnis, dass da was falsch angekommen ist.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
Entweder die beiden einigen sich, oder es bedarf Hilfe weiterer Personen.

Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich sind wir doch alles erwachsene Menschen.

Hier in der Pfalz herrschen derzeit 16°C bei einem strahlend blauen Himmel.
Ich fahre meinen Computer jetzt herunter und führe meine Töpfersammlung spazieren.
Ich brauche mal wieder die neidischen Blicke meiner Nachbarn. 8)

(schon mal dran gedacht, wer hier alles mit liest, ohne konkret drauf zu antworten?)

Gruß Mike.

UFO antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Hallo 8er Gemeinde,

ganz ohne Smiley, nicht zur Selbstdarstellung, sondern um auch Neulinge zu warnen, weil ich mich - wenn auch indirekt - angesprochen fühle, ein kleines Plädoyer für Offenheit, Ehrlichkeit, Fairneß und Spaßvögel.

Ja, ich bin angeeckt, nicht nur ein einziges Mal, sondern mehrmals!
Das erste Mal bei Pusches, nachdem ich Hoerky warnen wollte, nicht in ein Faß ohne Boden zu investieren.

Bei jedem läuft im Kopf ein anderer Film ab, wenn ich hier, und das wohl mehrfach, in Rätseln gesprochen habe, so tut mir das aufrichtig leid!

Aus meiner Sicht habe ich dann versucht meine Ausführungen klar zu gestalten, offenbar nur aus meiner Sicht...

Der zweite Rüffel kam denn auch wie der berühmte Blitz aus heiterem Himmel! Das hätte aber nicht sein müssen, denn wenn ich auch nur eine PN eines Mitgliedes erhalten hätte mich mit den Ufo-Smileys zurückzuhalten, oder wegen meines "Gelabers", es wäre für mich ein Leichtes gewesen das sofort, wenn nicht abzustellen, dann eben zu reduzieren.
Diese Entscheidung ist mir ja jetzt abgenommen worden...
Vielleicht ist es aber leichter auf den "Melden" als auf den "PN" Button zu drücken, zumal die Mitglieder die länger hier im Forum weilen den Vorteil haben, sich zu kennen, was bei mir auch in Zukunft extrem schwierig sein wird, da ich gerade an Wochenenden absolut nicht rauskomm, das ist der Preis den ich unter anderem für den Unterhalt des 8ers zahlen muß!

Aber nochmal zum Thema melden:
Ich bin nicht 007, habe im Profil die nötigen Angaben, um mich direkt zu erreichen und per PN gibt´s auch gerne meine Mobilnummer, alles kein Problem, okay?

Für mich ist es leichter, wenn jemand direkt bei mir Kritik anbringt als über Dritte, das dürfte wohl für alle hier gelten, also bitte tut es!

Zum Thema Spaßvögel:
Seit Aschermittwoch ist es merklich ruhiger geworden hier, und explizit entschuldigen möchte ich mich bei Hemi über den Überfall in sein MFL-Thema, aber manches Thema entwickelt eine Eigendynamik, das habe ich auch schon Pusches und Alf gegenüber erwähnt, und die Marotten der einzelnen Forumsmitglieder sind wohl untereinander von diversen Treffen her bekannt, wenn dann plötzlich ein Neuer auftaucht heißt es sicherlich auch: "Was will denn der hier?"

Bedanken möchte ich mich bei Alv, der mir sofort das Thema mit den Jugendsünden eingeräumt hat. Dass er auch anders kann weiß ich nicht zuletzt seit des grünen Lübecker 8ers und der Versicherungsgeschichte, die er ausgeknipst hat, von :ufo: ganz zu schweigen...

Ich kann mir nicht vorstellen jetzt selbst ausgeknipst zu werden, wenns denn so ist, dann tut´s mir leid, dann passt eben UFO nicht hierher, da es hier aber ein Diskussionsforum ist, bin ich mal gespannt was sich hier noch entwickelt. Für konstruktive Kritik bin ich immer empfänglich...

So das mußte jetzt auch mal raus!

Mit freundlichen 8er-Grüßen,
Harry.

Volkmen antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Danke Alv
Muss mal ne Kiste V+ organisieren...

tuo antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Alv, du sprichst mir aus der Seele...

The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!
www.geektech.de/priv/old_avatar.gif

hans antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Ohne Worte!!! :top: :top: :top:

Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Ja was hört man denn hier für Sachen? Würde mich echt mal interssieren.

Fakt ist,das das Forum in letzter Zeit extrem,und das ist nicht nur meine Meinung, zugespammt wird.
Man muß nicht unbedingt für jeden Satz nen extra Beitrag schreiben,nur um sein Punktekonto nach oben zu schrauben.Man muß auch nicht ständig seinen Senf dazu geben,nur um mal wieder was zu schreiben.
Insiderwitze sind für Andere einfach nur nervig und sollten per PM ausgetauscht werden.
Das auch mal was geschrieben wird,das nicht zum Thema gehört,ist ganz normal,aber was hier teilweise in letzter Zeit abgeht,finde nicht nur ich zum kotzen.

Also ,denkt doch einfach mal nach ob Ihr den Beitrag jetzt wirklich abschickt oder doch lieber wieder löscht.

Es kann nicht sein,das Clubmitglieder die schon seit Jahren dabei sind nichts mehr schreiben oder sich ganz distanzieren nur weil hier zum Teil so viel Müll geschrieben wird.

Denkt doch einfach mal darüber nach,vielen Dank !

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Hi Maxl ! :winken:

So isses - bin bestimmt kein Diplomat - halt immer gerade heraus.

:mrgreen:

Aber da können wir uns bestimmt in de Palz mal drüber unterhalten ...

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Machte heute trotz Sprühregen sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Mit Dir muss ich erst noch mal persönlich reden - hab da ein paar Fragen...

Aber so, wie Du Dich outest - Respekt, gehört auch Mut dazu!

Ich liebe Individualisten - von denen es hier reichlich gibt (oder sind´s hier alle?) - von denen
kann man am meisten lernen:
Vom 8er, vom Leben, von den Menschen und am Ende auch von sich selber...

Mein Urteil von Dir ist noch lange nicht fertig, denke, Du bist ein sehr emotionaler Mensch und bei allem mit viel Herzblut dabei - darauf lassen Deine
ersten Postings schließen.

Was auch ich gelernt habe: Es muss - sollte - tuts auch - hier im Forum der "absolute Respekt" vor dem gegenüber sitztendem Individuum geben.

Wir haben uns alle hier bedingungslos zu achten.

Denn wie das Leben so ist, es ist ein auf und ab und wir sind doch schon ein ganzes Stück des Weges gemeinsam gegangen.
Vieles davon bekommt man mit. Es erschüttert einen, man fühlt mit, leidet mit,
freut sich aber auch gemeinsam, feiert gemeinsam - während vor der Tür die Pferde warten, deretwegen man ja zusammen gekommen ist.

Hier weht ein ganzes Stück der Geist der legendären Musketiere, weißt Du?

"Einer für Alle - Alle für Einen!"

Komm zum Pälzer Treffen - ich würde mich freun, Dich kennen zu lernen!

Maxl (mit"l", Mike!)

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

Hi Lars ! :winken:

Nur die Ruhe, sehe ich genau so wie Du !

Und en Schobbe hast De bei mir eh noch gut !!!

Bis denne,

Hoerky

P.S.: M8SVS !

Bis denne, Hoerky

westone antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Naja Hoerky, Schrauben zu können ist hier keine Pflicht.
Am Anfang hab ich mich auch nicht getraut eine Schraube aus dem 8er zu drehen.
Auch heute hab ich noch das Talent neue Muttern in den Aluhimmel zu drehen (Fredi hat schon extra wegen mir einen Gewindeschneider besorgt ,,wie peinlich" )
Grade am Anfang bin ich hier mit einigen Leuten mächtig aneinander geraten. Aber über die Zeit gesehen haben wir uns wohl doch Zusammengerauft. Heute Akzeptiere ich ihre Macken genau so wie sie meine Akzeptieren. Das hat natürlich einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt, dass Forum ist ein kleinwenig Toleranter geworden und wir können uns jetzt alle auf Augenhöhe begegnen und ein Bier trinken.

Also Hoerky, nur die Ruhe.

Gruss @ E31 Forum

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

Hi Mike ! :winken:

Danke für die Frage - bei mir persönlich jedenfalls nicht !

Aber man hört hier Sachen ...

:apaul:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Macht mit Gleichgesinnten einfach sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Hi Hoerky,

ich hoffe, es gibt keinen zwingenden Anlass für Dein Posting.
Wenn dem so ist, dann unterstütze ich PN's, Mail und notfalls auch Telefonate zur erfolgreichen Klärung.

Ansonsten stimme ich Dir zu:
Jeder hier ist Individualist und geniesst das Recht der Toleranz und Akzeptanz. :top:

Gruß Mike.

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

Sag´ ich doch ! :top:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: M8SVS !

Bis denne, Hoerky

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Was ist Smalltalk ?

Hi Hoeoeoeoeoerky :harhar:

Ich zähl mich mal zu den Schrauberichen und freu mich, daß andere aus den Fotostorys, die es hier im Forum viele gibt, ihren Nutzen ziehen können. Auch ich bin während dem Schrauben auf Hilfe hier aus dem Forum angewiesen und freue mich immer wieder, daß ich so schnell praktische Hilfe bekomme. Dafür wird dann auch fleißig geknipst. 8-er fahren ohne dieses Forum ist nur Auto fahren. Aber mit dem Club machts nochmal mehr "sauviel Spaß" :grinsen1:

:winken:
Klaus

• hoerky
  • hoerkys Avatar Autor
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

hoerky erstellte das Thema Was ist Smalltalk ?

Hallo Leutinnen und Leuteriche ! :winken:

Ich gehöre zu den Mitgliedern, die aufgrund ihrer kurzen 8er-Erfahrung und ihrer zwei linken Hände (manchmal sind´s vielleicht auch noch mehr) nicht in der Lage sind ein Auto mit einem Kreuzschlitz und einer Ratsche in kurzer Zeit zu demontieren, alle Teile zu inspizieren, zu restaurieren, neu zu lackieren und die Kiste dann bis zum Nachmittagskaffee wieder zusammenzuschrauben, und dabei auch noch zwischendurch neue Dämpfer und ein neues Fahrwerk einzubauen und das Ganze auch noch mit der DigiCam in Einzelbildern zu dokumentieren ...

:unibrow:

Gerade deswegen bin ich froh über jeden der tiefernsten Schrauber und Bastler hier im Club, die mir schon eine Menge Ärger und Kohle erspart und schon so manchen bombastischen Tip gegeben haben !

:respekt:

Wir haben alle eine Gemeinsamkeit, nämlich unsere 8er !

:69:

Nicht jeder Beitrag hier im Forum entspricht meinem Geschmack. Da lese ich dann einfach drüber und gut.

:mrgreen-angel:

Nicht jedem hier im Forum gefallen meine Beiträge. Falls damit jemand ein Problem hat, soll er´s mir sagen/PNen/mailen und gut. Oder er soll, was auch ein Zeichen von Toleranz ist, einfach drüber lesen und schon wieder gut.

:mrgreen:

Nicht jeder, der eine andere Meinung, eine andere Ausdrucksweise oder einfach nur andere Umgangsformen hat als ich, ist mein Feind oder will mich ärgern!

:grinsen1:

Vielleicht ist er einfach nur er selbst und das soll er gefälligst auch bleiben!

:top:

Ich habe das Forum als Club von Individualisten kennengelernt und als ebensolcher fühle ich mich hier sauwohl. Und das Recht gestehe ich jedem Einzelnen hier im Forum ebenfalls zu !

:D/

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Macht hier im Forum sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

850ci07.jpg