ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

• Dank erhalten: 0

M70 antwortete auf das Thema: ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

Gruß aus Alzheim...aber leise rieselt der Kalk.
Werde mir definitiv keinen C3 und schon gar keinen C5 holen :devilchilli:

Topfsammler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reinhard antwortete auf das Thema: ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

Ja, ich hab da auch an genuegend C3 Audi 100/200 dafuer gesorgt, dass die Rueckleuchten entweder krumm eingebaut oder anderweitig nicht fuer die Ewigkeit waren. Insbesondere einige CD Fahrer von ca. 1983/1984 duerften sich ueber mit Affenkit befestigte Muttern und gerissene Rueckleuchten "ab Werk" gewundert haben :harhar:
Habe bei "der NSU" in den vorlesungsfreien Zeiten immer maechtig Kohle scheffeln duerfen - allerdings war die Arbeit teilweise auch unterirdisch...
Meine mich erinnern zu koennen, dass wir beim vor(vor)letzten Pfaelzer Stammtisch schon auf ein aehnliches Thema von wg. Justinus Kerner Gymnasium/HN und dann zu Deinem Glueck :lol: frueher nicht aufgetretenem Lehrer/Schueler Konflikt gekommen waren.

Gruesse
Reinhard

8er in perlmutt? Hmmm...mit weiß könnt' ich dienen :mrgreen-angel:

Der 10V-Urmensch klingt verdammt geil, aber Reinhard hat recht, Schnäppchen ist da nicht mehr.
Ich merke den Quattro beim Verbrauch: unter 9 Liter geht nicht mal konstant 100, sparsames Normalfahren (BAB) unter 130 Sachen quittiert er mit einem primzahligen Schluck. Aber zum sparen habe ich ihn ja nicht geholt :mrgreen:

VG David

P.S. @Reinhard...Heimat NS? Komme quasi aus nebendran...hab mit Serienstart des A6-Rundarschs den Qualitätskontrollöööhr gemimt :rofl: :rofl: :rofl: bis zu 56% Ausschuß, aber es hat sich gelohnt.

Topfsammler

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

Jepp, ich wollts auch nich als Erster sagen, aber des is doch ein "normales" Audi-Coupé
in der Sonderausstattung "Quattro" mit wieviel? 136? PS... So in etwa...
Mein Freund hatte den "Normalen" und sich immer gefreut, wenn er einen dieser
Quattros eintüten konnte - die waren nämlich spürbar langsamer als der Fronttriebler...

Maxl
PS: Trotzdem ein sehr schönes, tolles Auto. Auch ein Meilenstein in der Autogeschichte...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

reinhard antwortete auf das Thema: ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

Dem 80 Coupe fehlen die dicken Backen um einen Turbo zu benoetigen ;) Der Unterschied zwischen Ur-Quattro und dem obigen ist ungefahr so wie zwischen einem E30 M3 und einem normalen E30.

Glaube, die Schnaeppchenzeit bei den Urquattros ist auch schon lange vorbei - mir hat die Form und der baerige Klang des 5-Zylinders aber auch ohne Aufladung immer gut gefallen.

Haette ich etwas anderes geschrieben, waere ich wahrscheinlich beim naechsten Besuch in meiner Heimatstadt Neckarsulm direkt auf den 12 Uhr Termin gelegt worden :lol:

Kauft ihr ruhig die alten _anderen_ Schlurren, bleiben mehr schoene 8er fuer die wahren Fans :toothbrush:

Gruesse
Reinhard

NAchtrag: zu spaet mit den dicken Backen :D

Funky antwortete auf das Thema: ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

Hi Alv, ne ist die letzte Ausbaustufe Sauger 5-Zylinder im alten Coupe, 136 PS. Hat mich 1950,- gekostet. Fahren würd ich den schon gern, aber sollte ich wohl nicht. Und hat ja keinen Skisack. ;-) Also mal gucken und erst ein wenig schrauben. Der Turbo hat dicke Backen, hab gerade gelesen dass da tatsächlich 11452 von gebaut worden sind. Geplant waren eigentlich nur 400. Da müsste doch noch einer übrig sein. In der Schweiz soll es immer mal wieder noch einen schönen geben. Mal sehen was das neue Jahr so bringt. :lach0:

Schöne letzte Adventswoche!
Martin

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

ist es ein Turbo Funky?
Also als Turbo echt absolute Sahne.
Den willst Du doch ganz sicher nicht im Winter fahren,oder?
Was haste denn hingelegt für das Wägelchen?

Na dein Quattro ist aber auch scheiß-edel und super-gepflegt. Und der Skisack fehlt mir. :mad:
Bisßchen was zu machen ist schon, Fahrwerk ist aber überholt und Bremsen komplett auch. Motor läuft prima, 218000 km, aber ist kein 6-Zylinder, sondern fehlt ja einer. Lack ist leider stellenweise fleckig, aber was will man erwarten bei fast 20 Jahren? Da konnt ich den Verkäufer schlecht zusammenstauchen deswegen. Und ist fast meine Lieblingsfarbe. Ich würd gern mal einen 8er sehen in perlmutt...

Schönen Abend!
Martin

Bis auf die fehlende Verzinkung geil...vor allem perlmuttweiß*stöhn*! Wie stehts um km?
Schei$$ auf den Weihnachtskram, kauf lieber neue Zünd-Kerzen, haste mehr von.

Topfsammler

Na du hast es so gewollt. Dann muss ich hier wohl auch mal mein Weihnachtsgeschenk ins Gespräch bringen, das ich mir gestern abgeholt hab. Da hab ich richtig Schwein gehabt, es gab wohl so 20 Anrufe an zwei Tagen. Audi Quattro Coupe, letztes Baujahr 1987, Leder, Klima, zwei Differentialsperren, fast kein Rost (kam ja aus dem Münsterland wo man unbedingt Quattro braucht :-) ), perlmuttweiß. (Hallo Rainer, wäre doch mal wieder was für dich!). Zugelassen in Deutschland noch etwa 500.

So jetzt fehlen mir nur noch der Weihnachtsbaum und die Kerzen.

:harhar:

Attached files

M70 erstellte das Thema ihr wollt Bilder sehen? Schweizer, der II.

Und hier der zweite, den ich zuerst geholt habe...aber das wäre zu verwirrend.

Für die Statistik und als gelegentliches Winterauto für die 7er-feindliche Anfahrt zum Skigebiet mußte wieder ein Bayer her, diesmal ein Audi 100 quattro 2.8E aus der Reihe C4 (wo es auch den ersten A6 gab), natürlich ebenfalls aus erster Hand einer älteren Dame und, gaaaanz wichtig, mit Skisack. Beste Grundsubstanz, aber total versifft, vor allem innen...Frau halt :mrgreen-angel:

Das Wägelchen hat fast alles drin außer Sitzheizung und Leder, aber nächstes Jahr ist ja bestimmt wieder Weihnachten. Und vorerst bleibt er auch noch CH-zugelassen, nicht daß er vorschnell Heimweh bekommt :whistling:

Der Motor ist quasi ein halber M70/M73, auch leistungsmäßig: 174PS, 250NM und erstaunlicherweise ein Langhuber.

Zahnriemen, WaPu, Keilrippenriemen und Kühlmittel sind gerade frisch gewechselt, fehlt nur noch eine Trockeneisparty:

Auch innen ist noch was zu tun; ich habe mit der Schokoladenhohlfigur bereits begonnen...hier der unveränderte Überführungszustand:

Original Tannennadel aus der Schweiz inclusive:

Das war der (vorerst) zweite Streich.

Schön, daß es die Schweiz gibt!

freut sich

David

Topfsammler

850ci06.jpg