Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

• Dank erhalten: 0

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

:flop: Frage ,wieso kann ich keine ZIP-Dateien mehr hochladen? Bekomme immer den Hinweis interner fehler.
Das gleiche auch bei WINrar.
gruss Peter :winken:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tuo antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

danke, ich hab die security tracker schon im blick, keine bange. zudem verwenden wir das modul nicht, also alles im grünen ;)

The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!
www.geektech.de/priv/old_avatar.gif

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

@Tuo: Check This Out: KLICK_MICH

'cuda

tuo antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

müsste ich jetzt direkt mal ausprobieren, ob er das CAPTCHA neu einfordert, wenn man Cookies löscht...ich schau gleich...

Update: ja, macht er wirklich, um BruteForce-Attacken vorzubeugen. Hab es jetzt mal der einfacheren Bedienbarkeit halber abgeschalten, in der Hoffnung, daß ihr alle schön starke Passwörter habt ;)

The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!

Schnarri antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Genau, geht ums CAPTCHA. Hatte das auch nur heute, sonst nicht.
Hängt evtl. damit zusammen, dass ich gestern Cookies, History und Temp-files mal komplett runtergelöscht hab?

DON'T PANIC!

exakto. Die CAPTCHA-Konfig hat Pusches ja bereits entschärft, so daß bspw. 1 und L und 0 und O nicht mehr drin sind...

reinhard antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Ich habs zwar schon zur Kenntnis genommen, dass es da ein Problem mit der Anmeldung gegeben hatte, dies nun nochmals zu lesen wundert mich umso mehr, da ich mich noch nie mittels eines anderen Codes ausser meinem Passwort in der ganz normalen Maske anmelden musste...

Wahrscheinlich gibts hier ein Mehrklassenusersystem und ich hab eben Dusel gehabt :D

Bei mir siehts so aus:

Gruesse
Reinhard

Hallo Schnarri

1) Im Moment bastel ich noch an einem "Zwischenupgrade", was einige Features wieder rausnimmt bzw. anpasst, danach mache ich mir mal Gedanken, ob ich die bestehenden Bilder automatisch in die Galerien bekomme.
2) Was genau meinst du mit Code zur Anmeldung? Meinst du den CAPTCHA-Code, also die verquirlten Buchstaben? Den muss man eigentlich nur bei der Registrierung eingeben (um RegBots abzuhalten), nicht beim Login...beim Login einfach nur Username und Passwort, und wenn du dort das Häkchen hinter "Auto LogIn" weg lässt, sollte sich auch kein Kollege einloggen können. Schreib bitte nochmal genau, wo du diesen Code bei einer normalen Anmeldung eingeben musst, denn wie gesagt, der ist eigentlich nur einmal bei der Registrierung eines neuen Benutzers von nöten. Ansonsten: mehr trinken ;)

Schnarri antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Also langsam gewöhne ich mich an das neue Layout, find ein paar Sachen prima umgesetzt bzw. eine echte Bereicherung.

Frage 1: Wenn ich jetzt auf "gallery" klicke, ist nix drin. Wird das noch mit der alten Galerie verlinkt oder muss jeder quasi sein Rad neu erfinden und die Bilder neu hochladen?
Frage 2: Ich schaff's leider nicht, mich schon morgens im Büro so zu besaufen, dass ich den Code bei der Anmeldung richtig ablesen/eintippen kann. Brauch jedesmal 3-4 Versuche. Bleibt das so...?
(Auto-Login nutze ich nicht, da ich an einer von ca. 7000 Workstations hier arbeite. Könnten sich also theoretisch Kollegen auf meinem PC einloggen und dann in meinem Namen Beiträge verfassen...)

DON'T PANIC!

fixed

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

@Tuo: Ich bekomme immer wieder die Meldung:
	phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('0b2ebe1f2a1c6faae9d7e5001c9e164c', 854, 1153086265, 1153086265, '543988cd', 0, 1, 0)

Line : 193
	File : sessions.php

Es sieht danach aus, als wäre die Tabelle phpbb_session zu klein dimensioniert. Oder funktioniert der "Garbage Collector" von phpBB nicht so richtig?

'cuda

Artur antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

:winken:
Jau - ich musste mich schon ein Paar neu auf LogIn gehen weill da das "Auto-LogOn" nicht funkte.

Und Cookies löschen hab ich net gemacht - sonst hätte ich in anderen Foren mich auch neuAnmelden müssen - war aber nicht der Fall.

Gruss
Artur :Drv:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Wenn Einige sich ja mal angewöhnen könnten,so wie ich das jetzt hier gemacht habe,nur das, worauf sie sich beziehen wollen, zu zitieren,dann wäre es ja ok.
Aber wir haben hier Leute im Forum die auch einen 4 seitigen Text zitieren und sich dann nur auf eine Zeile daraus beziehen.
Und aus diesem Grund finde ich das gar nicht schlecht.

Das Auto-LogOn steht im Moment auf 0, also "ewig", nicht zu verwechseln mit "wer grad eingelogged ist". Dazu muss man sagen, daß wie schon korrekt festgestellt das Auto-LogOn auf der Cookie-Haltbarkeit des Browsers aufbaut, also auch der ein Wörtchen mitzureden hat.

Fragst du aus einem konkreten (Problem-)Anlass?

reinhard antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Meine mich erinnern zu koennen, dass eine inaktive Anmeldung nach 15 Minuten aus der Liste verschwindet. Kanns aber nicht kontrollieren. Jedes Mal wenn ich schau, steh ich in der Liste drin :roll:
Naja... so oder aehnlich halt.
Gruesse
Reinhard

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Ich denke so lange bis Du Deine Cookies löschst.

Gruß Maik

Artur antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

:winken:
wie lange "lebt" eigentlicht die Anmeldung - beim aktivierten "auto LogOn" ?

Gruss
Artur :Drv:

Okay, okay...ich hab damit angefangen, also muss ichs woll durchziehen...

Schickt mir die Flaggen, die ihr sehnlichst braucht, an uw ät geektech.de und ich bau sie mal ein ;)

Mike1 antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Och, wenigstens muß man die Geburtsdaten (sowie alles andere) nicht angeben. Wer nicht will, der braucht auch nicht. Unter meinem Avatar sieht alles so aus wie bisher. Leider steht die Schaumburg-Lippische Flagge ( weiß-rot-blau ) nicht zur Auswahl :mrgreen: .

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Ich gebe dir recht, das ist auch die Art an konstruktiver Kritik, über die ich mich freue.

Es ist ja nicht so, daß alles, was im Moment aktiviert ist, auch ein Wunsch von uns war. Vielmehr bietet die neue Platform viele Möglichkeiten, die man einfach erst wirklich "erproben" kann, wenn das Forum mit diesem Feature einige Tage im echten Betrieb läuft. Die aufklappbaren Quotes empfinde ich inzwischen ebenfalls als störend und diese werden auch entfernt.

Dafür gefallen andere Dinge sehr gut (Quick-Reply, Kalender, AJAX-Posteditor uvm.)

Wir wollen definitiv keine Funktionen den Benutzern aufobtruieren, die Ihnen nicht passen, aber um diese Funktionen ausfindig zu machen, sind wir auf genau diese Art von Feedback angewiesen.

Bzgl. dem Alter im Profil links: das ist ein Faux pas meiner seits, in solch jungen Jahren fällt einem sowas gar nicht auf ;) Dieses Feld wird in Kürze verschwinden...andererseits: so muss man keinen hier erst durchsägen und die Ringe zählen ;)

In der oberen Navigationsleiste auf "Profil" klicken.

Mein Senf zum neuen Layout/Design: Technisch toll gelöst! Aber: nicht alles was technisch machbar ist, muss man auch umsetzen! Ich find's zum Beispiel stillos und überflüssig, das Alter beim Avatar anzugeben. Wir sind hier ja nicht beim Dating oder so. Außerdem haben wir ja auch ein paar Mädels hier, hat die überhaupt mal jemand gefragt? Und welche wichtigen Information sollte irgendjemand aus der Angabe meines Sternzeichens bekommen? Find ich persönlich nicht o. k.

Das mit den Scrollleisten an den Zitaten find ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Übersicht des Threads allerdings leidet doch sehr darunter, das schnelle drüberlesen wird erschwert.

DON'T PANIC!

christian antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Ich finde das Design sehr gut!

Sich etwas umzustellen ist nicht schlecht.

Ich weiß nur nicht wo ihr die Flaggen her hab und wie man die reinstellt
bzw. gibt es die Österreichische auszuwählen?

lg Christian

8er fahren ist einfach schön !

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Depp, des is doch der pälzische Lumpe. :rofl:

Gruß Mike.

JoernZ antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Weisser Adler auf weissem Grund? :harhar:

Hier:

+++++++++++++++
+
+
+
+
+++++++++++++++

:mrgreen:

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Ja was ist denn jetzt hier los??? (Info zum Forenupdate)

Kleinen Fehler gefunden !

Da es die bayrische Nationalflagge gibt, muss die Friesische Nationalflagge wohl versehentlich gelöscht worden sein.
Oder ?? :harhar:

Friesische Grüße

Thomas

BMW-E31-random (24).jpg