Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

• Dank erhalten: 0

OliB antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hallo
Danke an allw für die Angebote und guten Wünsche, Ihr seid ein toller Haufen. Wartets ab beim nächsten Deutschlandtreffen läuft der Gute wieder.

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warzi antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

hi oli.b
habe eben die gesammen messages von dir hier verfolgt und aufmerksam gelesen.erstmal freue ich mich das du dich wieder besser fühlst,denn dein erster text hat mich schon ganz schön bewegt.es ist schön zu lesen wie sich die jungs hier sorgen und gedanken um einen machen.ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei aber habe schnell festgestellt das es hier sehr sehr liebe und aufrechte menschen gibt. (auch der unbekannte spender der einem von uns der konkurs anmelden mußte mal so eben 500eu überlassen hat).
man kann sich hier schon gut aufgehoben fühlen.

auserdem oli......du kannst ehrlich stolz auf dich sein.du hast einen herzinfakt sehr gut überstanden das ist doch was positives.andere "schaffen" das nicht ,leider.

dann bist du besitzer eines BMW 850.das ist auch nicht jeder!!!!!!!!!auch wenn er jetzt nicht fahrtüchtig ist,egal.denke daran zurück wie dir die leute auf der straße nachsehen wenn du mit deinem 8er unterwegs warst.das war doch immer ein geiles feeling,oder? und das wird auch wieder so kommen.

gut eine trennung ist schmerzlich,aber auch ein neuer anfang.....

auf alle fälle geht auch dein tief zu ende. hier leisten dir ja auch viele guten seelichen beistand.lass dich aufbauen, nimm hilfe von freunden an,heul wenn dir danach zu mute ist,rede mit freunden wenn etwas dich bedrückt oder schreibs ins forum.tu mal etwas was du schon immer mal alleine machen wolltest (ich hab mich damals nach einer fünf jährigen beziehung tattoowieren lassen)und das früher nicht ging weil du auf andere rücksicht nehmen mußtest.tu DIR was gutes,egal was es ist du wirst es schon wissen.

lass von dir hören
gruß
uwe-f

Da lachter der 8er!!!

OliB antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hallo, benötige nach meinem Unfall die Teile mit der Nummer 1 und 8, hat jemand sowas übrig. Gruss oli.b

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER

Danke erstmal, wenn ich die von pusches bekomme hätt ich welche, ansonsten meld ich mich nochmal. Danke für das Angebot.

Babs und Oli
FRANCONIAN EIGHTDRIVER

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Schön, dass es Dir etwas besser geht. Am Donnerstag völlig unerwartet habe ich auch einen Anruf von Maik bekommen (Balbo01), dass ich meinen Froschi haben könnte. Dann sind wir etwas rumgefahren, zum Rainer, und am Freitag Abend bin ich nach München. Achter ist schon ein geniales Teil. Aber was noch viel genialer und wichtiger ist, solche Freunde wie Euch zu haben.

Einen Pralldämpfer habe ich hier rumfliegen.

'cuda

Erstmal ein Bild von meinem neuen Wagen, grins

Babs und Oli
FRANCONIAN EIGHTDRIVER

Hab mir nen e30 gekauft und durch den Tüv geprügelt, jetzt mach ich Bestandsaufnahme was ich alles brauch, den rechten Luftsammer der sowiso hin war hat es voll erwischt und die rechte Spiegelverkleidung is zerdeppert, Glas is noch i.O. Fahrertüre eingeknickt Pralldämpfer könnt ich auch brauchen. muß eigentlich in der Mitte wo die Nieren sind auch sowas wie ein Luftsammler sein, da is bei mir gar nix, stell mal demnächst ein Bild ein. Leuchtband Fahrerseite is auch hinüber. Ebenso die Frontscheibe und Beifahrertür. Frontmaske alle 3 Teile Totalschaden, genauer konnt ich es noch net anschauen. Danke erstmal an Pusches, hovve daß er im Frühjahr wieder fertig ist und dann natürlich noch schöner als vorher, mein black frog. :devilchilli: :devilchilli: :bounce:

Babs und Oli
FRANCONIAN EIGHTDRIVER

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Stell doch erst mal ein Bild ein Oli, damit man sich einen Überblick verschaffen kann was Du alles brauchst.
Hätte da noch ne Frontmaske rumliegen.

Gruß Maik

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Ich hätt gebrauchte Auspuffaufhängungen, falls welche gerissen sind. Die kosten auch ein paar Teuro, wenn man sie kaufen müßte.

:winken:
Klaus

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hallo Oli,

bin froh dass Dir nix Passiert ist :top:

Alles halb so schlimm, das kriegen wir schon wieder gerade. So ne Baustellenabsperrung kann gar nicht so hart wie ein 8ter sein.

Damit das alles nicht so lange dauert, bekommst du von mir die Beifahretüre auf jeden Fall für umme.
Ich guck mal ob ich noch nen passenden Spiegel hab, den lege ich noch oben drauf zu dem sowieso versprochenen Luftsammler.
Pralldämfper hab ich auch noch im Angebot, die liegen hier wie Blei im Regal ... einfach bescheid sagen.

Kauf dir erst mal ein 500EUR E30 "WinterAuto". :mrgreen: weil lauffen is sch....

Kopf hoch, Ohren Steiff das wird schon wieder ...

HAT NOCH JEMAND WAS RUMLIEGEN, ODER IM WEG STEHEN WAS WEG MUSS ? Gebt euch nen Ruck !

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Na siehste, ein Problem weniger.
Es geht wieder aufwärts. :grinsen1:

Gruß Mike.

Hab mich heut bein Doc durchcecken lassen is alles i o mit mir Blutwerte und alles Weitere passt, war wohl nur in Gedanken als es passiert is wegen meiner Scheidung usw. Hatte wohl einfach einen schlechten Tag meint der Arzt das is alles. Trotzdem Danke für alles

Babs und Oli
FRANCONIAN EIGHTDRIVER

Artur antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

hey Kopf hoch - und sieh es Positiv :
Der Wagen ist jetzt wohl nichts mehr Wert , da wird wohl auch kein Gericht oder so was um den Kleinen mehr kümmern. Sonst hättest den wohl ganz Verloren.

Aber wieso fährst du wenn's dir (gesundheitlich) "dreckig" geht :?
Oder hast du ein Anfall gehabt - dann Mund halten und hoffen das der VerkehrsAmt das nicht mitkriegt ( die könnten dir evtl viele Schaflose Nächte bereiten )

Kopf Hoch das wird schon wieder - und am Treffen kannst auch als Fussläufer teilnehmen :kiss:

Gruss
Artur :Drv:

ray antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hallo,
Auweia, mein herzlichstes Beileid. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das in der Situation nicht zwingend hilft, aber trotzdem: Du bist nicht allein. Auch mein 8er endete vor kurzem an einer Wand , und ich hatte zwar keine Herzoperation, dafuer aber ziemliches Glueck, dass mich kein weiteres Fahrzeug erwischt hat, das war immerhin mitten auf der Autobahn bei durchaus hoeherer Geschwindigkeit. Inzwischen ist das bald 3 Monate her, und ich kann mich den anderen nur anschliessen: sei froh dass es Dir gut geht, auch ein 8er ist "nur ein Auto".

Und Autos kann man reparieren. Zumindestens grob, wer meinen auf dem Treffen genauer angeschaut hat weiss was ich meine :harhar: Als ich damals im Abschleppwagen sass (fahren konnte meiner nicht mehr wirklich) dachte ich auch, jetzt isses vorbei mit meinem 8er, waer ich kein Macho 8) haette ich wohl so richtig geheult. Aus meiner persoenlichen Erfahrung kann ich aber nun sagen: die Teile sind kein unloesbares Problem, quasi alles ist einigermassen guenstig gebraucht zu bekommen. Hast Du eine Teilkasko? Die sollte zumindestens eine neue Frontscheibe bezahlen, evtl. auch noch was von den Scheinwerfern, oder? Ich hatte keine... Wichtig ist, dass Du fuer das Zusammenbauen jemanden findest, der sich mit dem 8er auskennt, vielleicht findet sich ja jemand aus Deiner Naehe hier im Club der da die Moeglichkeiten hat Dir dabei zu helfen. Ist mir damals leider nicht gelungen, und jemand ohne ausreichend 8er Praxis bastelt da erstens ewig dran rum und bekommt es zweitens noch nichtmal perfekt hin. Da muss ich bei meinem evtl. mit nem Experten nochmal nachhelfen :toothbrush:

Also, melde ihn erstmal ab, und lass Dir dann Zeit, suche Teile, einen guenstigen Lackierer (wenn Du am naechsten Treffen nicht von irgendeinem Zahnarzt wegen der Orangenhaut bloed angelabert werden willst einen guten :grinsen1:, wobei bei meinem jetzt die neu gemachten Teile noch den besseren Lackierer hatten als einige frueher gemachte) und such nach einer Gelegenheit das, wenn Du alles hast, guenstig zusammenzubauen. Mehrere tausend EUR musst Du wohl leider schon rechnen wenn Du nichts selber machen kannst, aber ohne grosse Ahnung von den Details Deines Schadens zu haben denke ich sind die Chancen gut, dass es noch lange kein Totalschaden ist. Deiner hat zwar wohl etwas mehr "Kratzer" als meiner damals, duerfte dafuer unter der Karosse weniger abbekommen haben?
Das habe ich mich auch gefragt, zumal ich ja auch noch eine Art Unfallverursacher hatte, der unerkannt entkam. Das kann einen schon fertig machen, da hat man nur noch Wut im Bauch. Aber das hilft alles nichts, man kann daran kaputtgehen, oder versuchen das beste draus zu machen. Versuch lezteres, so schwer es Dir im Moment auch fallen mag...

(:ul8er, r@y

Schnarri antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Kopf hoch! Find's auch gut, dass Du jetzt keine voreilige Schlachtaktion oder etwas Ähnliches machst. Überleg mal, unser Turbogrieche hat seine Karre nach dem ausgiebigen Vollbad auch nicht verkauft und wieder aufgebaut. Wo ein Wille ist...

DON'T PANIC!

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hallo Oli,

es gibt Situationen im Leben bei denen man den Sinn absolut nicht nachvollziehen kann - ich weiß dieses leider selbst aus eigener Erfahrung! Man fragt sich immer wieder "was habe ich denn nur verbrochen bzw. falsch gemacht?!".
Eine Erklärung dafür warum eine derartige Verkettung unglücklicher Situationen bei Dir passiert ist habe ich natürlich in keinster Weise!

Auch ich lag mal vor ca. 12 Jahren 4 Wochen lang im Krankenhaus auf der Intensivstation mit einer massiven Herzmuskelentzündung - da war ich 29! Als der Arzt neben mir stand und mir mitteilte, daß JEDE Bewegung - ja selbst das Aufrichten im Bett - für mich tödliche Folgen haben kann,......... - dann bekommst Du zwangsläufig sehr viel Zeit Dir über viele Dinge Gedanken zu machen. Und wenn Du dort liegst und selbst merkst wie schwach Dein Körper plötzlich ist, bzw. daß der Arzt Dir keine "Märchen" erzählt........ - das ist eine Situation die man mit Worten nur schlecht erklären kann!
Vor allem diese ständig pipsenden Apparte um Dich herum die alles mögliche registrieren und aufzeichnen (wie in einem TV-Film) lassen Dich zwangsläufig verstehen, daß dieses hier bitterer Ernst und kein "Schauspiel" ist!
Auch zum Thema Beziehungsfragen bilde ich mir ein ein Wörtchen mitreden zu können. Möchte hierbei aber nicht so sehr ins Detail gehen. Nur - ich verstehe Dich!

Wie Du bereits aus den Beiträgen der Vorredner entnehmen kannst ist das A & O Deine Gesundheit!!! So lange man mit Geld etwas "gut machen" kann ist alles halb so schlimm - und nur eine Frage der Zeit bis alles wieder OK ist.
Es ist sehr gut daß Du bei dem Unfall keine körperlichen Verletzungen davongetragen hast.

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage möglicherweise etwas unbeliebt mache, aber auch der 8er - sei er noch so schön - ist im Prinzip nur eine "Blechkiste mit Benzingestank" - und dann auch noch eine recht teure! Hier läßt sich eigentlich alles mit Geld regeln. Und sollte eine Reparatur Deines 8ers unwirtschaftlich sein, - es gibt noch mehr als genug wunderschöne 8er die Dir Kraft und Freude geben werden!!!
Ich bin mir bewußt daß Du dieses natürlich eigentlich nicht hören/lesen möchtest, - aber es ist (leider) die Wahrheit. Und die sollte man zumindest akzeptieren.

Was Du meiner Erfahrung nach jetzt brauchst ist Ruhe, Zeit und eine Art "Ventil" wo Du Deine Gedanken und Gefühle wie auch immer rauslassen kannst. Ein Freund ist hier eine sehr gute Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und vor allem Gesundheit. Der Rest kommt, wenn man an einem Ziel arbeitet, von selbst!

Gruß aus Werne

Guido

PS: Ein Arzt sagte damals mal zu mir: "Alles was man bis zum heutigen Tage weiß bzw. kann, mußte man lernen! Als wir auf die Welt kamen konnten wir nur schreien und in die Windeln machen - mehr nicht! Alles andere mußten wir oftmals schmerzhaft und zwangsläufig erlernen! Und genau das macht einen stark und verhilft uns neue Situationen zu lösen!".

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Funky antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hi Oli,

hab den Eindruck du brauchst jetzt nicht nur Blechteile.
Mein Tipp wenn ich einen geben darf: Stell den 8er in die Ecke, mach ne Plane drüber. Irgendwann wirds dich wieder jucken und du wirst ihn ausmotten, aber laß dir Zeit. Es gibt sogar wichtigeres als nen 8er im Leben. Vor allem wieder auf die Beine zu kommen. Hoffe du hast genug Unterstützung, wenn nein such dir nen Profi. Drück dir alle Daumen und bin froh, dass du "nur" in ne Baustellenabsperrung gefahren bist.

:winken: Martin

• Dank erhalten: 6

michaelmaiers antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hallo Oli,

ja was für ne Schei.... Aber wie schon gesagt, ist doch das wichtigste , dass dir nicht´s passiert ist!

Mit ein paar Teilen kann ich dir natürlich auch helfen, ne fahrertür in schwarz hab ich z.b. noch 2 fach da liegen....

Wenn du was brachst, meld dich einfach!

lg
michaelmaiers

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hi Oli,
also das hört sich jetzt nicht so wahnsinnig gut an,aber!...hey,alles wieder zu machen.
Lass Dir Zeit,nichts läuft Dir weg.Die Teile wirst Du schon zusammen bekommen,ich denke auch zu nem vernünftigen Preis.Teile gibt es ja zu Massen im Netz und zu echt lächerlichen Preisen.Darum schlachte ich ja auch nicht mehr,die Preise sind im keller.
Also,nach und nach alles beisammenkaufen und dann wieder fertig machen.Und wenns 2 Jahre dauert,wir sind dann immer noch da.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Oli, Du hast eine PM.

Gruss
Heinrich

M6Achim antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Oli Kopf hoch,

irgendwann erreicht ein jeder in seinem Leben den tiefsten Punkt.In erster Linie scheint Dir ja nichts passiert zu sein.Es kann also nur besser werden und dann richte Deinen 8er wieder Stück für Stück wie es eben geht. :top:
Ihn nicht zu verkaufen ist schon mal eine tolle Entscheidung.

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Laserfreund antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Aus aktuellem Anlaß der wichtige Hinweis:
Niicht gegen Kühlschranktüren schlagen!!

Klaus

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Hey Oli,
kann gut verstehen das es dir gerad sch...e geht.
Darum erlaube mir den Hinweis auf die guten Seiten des Lebens.
a. Der 8er is nich futsch, sondern in der Restaurationsphase. Trifft jeden hier über kurz oder lang.
b. Viiiel schlimmer kanns jetzt net mehr kommen. Der Tiefpunkt ist erreicht.
c. Wenn du auf deine (auch seelische) Gesundheit achtest, wirst du aus dem Tal der Tränen herauskommen.

Zum Schluß noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Wenn dir zum Heulen ist, benutze einen Freund um ihm deinen Kummer zu erzählen. Du wirst erstaunt über das Verständnis sein das dir entgegengebracht wird und wie gut es tun kann sich den ganzen Mist von der Seele zu reden.

Natürlich kann man auch mal in der Wald gehen und mit einem stabilen Knüppel einen ahnungslosen morschen Baumstamm verprügeln. Das befreit auch und bringt den Kreislauf in Schwung. :mrgreen:

In diesem Sinne dann und immer einen Schritt nach dem nächsten :top:
Thomas

ich dachte ich bin in einen weiterne bmw club eingetreten nach meinem club oberfranken. Ich wusste gar net was für ein haufen feiner und lieber Menschen hier ist. Danke für Euere guten Wünsche das hilft mir. Gruss oli.b

Babs und Oli
FRANCONIAN EIGHTDRIVER

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hallo Freunde hatte heute für lange zeit meine letzte Fahrt

Wichtig ist doch erst mal, dass Du diesen Unfall ohne körperliche Schäden überstanden hast.

Schlimm ist das allemal, aber mit Geld wieder zu beheben.

Ich denke, es gibt genügend Quellen hier im Club, die Dich mit gebrauchten oder neuen Ersatzteilen beliefern können.

Hilfe technischer Natur hat sich auch immer eingefunden.

Ich empfehle dir, weiterhin Treffen zu besuchen und somit den Kontakt zu aktuellen Hilfen Aufrecht zu erhalten.
Das Erscheinen mit einem 8er ist da keinesfalls Pflicht.

Gewinn erst mal etwas Abstand und lass den Schaden von weiteren Fachleuten begutachten.
Oftmals sieht es schlimmer aus als es ist.

Ich wünsch Dir viel Glück für die Zukunft und hoffe, dass Du uns trotz abgemeldeter Baustelle weiterhin erhalten bleibst.

(vielleicht hat der liebe Herrgott das so gesteuert, damit Dir Schlimmeres erspart bleibt. Wer weiss...)

Gruß Mike.

199165_6_full.jpg