Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Hi Christoph ! :winken:

Ebendrum ! Und das auch, weil ich hier zu Fuß 5 Autobahnbrücken mit ein paar Schritten erreichen kann ...

Da geb´ich mir lieber ein Pils und schmeiße mich hinter einen Zug :grinsen1:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Macht real, aber auch toll beschrieben literarisch, sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Dann hat es ja trotzdem was gebracht :grinsen1:

e31marius antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

schön geschrieben... danke fürs ausgraben value :)

~BMW 850i ++ BMW 325i e30 Cabrio Chrom ++ BMW 325i e30 Cabrio Shadow~

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Da sind wir doch alle saumässig froh dass du diesen Fahrbericht nicht vor dem 8er-Kauf gelesen hast :grinsen1:

Gruss Christoph

UFO antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

:winken: ...die müssen schon bei 7,65 passen, und wenn dann noch Dirty Harry antanzt :devilchilli:

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Dachte schon, ich hätte ein Deja Vue ... :shock:

Jedenfalls trifft´s das doch absolut auf den Punkt !

Und das macht einen guten Schreiber aus:

Der Leser denkt, er sei selbst schon mit dem 8er unterwegs gewesen oder er wirft sich mit einem Betongewicht von der nächsten Autobahnbrücke, weil er noch nicht im 8er fahren durfte ...

:clap:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Ja, ok, nett geschrieben.
Aber obwohl ich einen Traumwagen fahre könnte ich mich trotzdem immer noch in einen JAGUAR E-Type Roadster vergucken.

Mal bei ner Bank reinschaun und fragen ob die 8mm wechseln können :mrgreen-angel:

Schnarri, ich hab ein neues Thema angefangen und er wurde richtigerweise hierrein kopiert.
Bewusst hätte ich bestimmt nicht diesen Text nochmals eingestellt :grinsen1:
Sozusagen Text im Text, ist wie beim Fernseher die PIP Funktion :devilchilli:

Schnarri antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Nix für ungut, aber das ist genau der Bericht, der oben im ersten Posting steht (klick doch mal auf "Aufklappen"...) :winken:

DON'T PANIC!

Ist gut Reinhard....Ich weiss die Suchfunktion :cry:

Hallo

Habe vorhin beim googeln einen älteren privaten Fahrbericht gefunden von einem Mann. Ich fand ihn sehr gut beschrieben und in vielen Punkte sehr gut getroffen. Darum habe ich mich entschieden den hier reinzusetzen. Einer der den 8er wohl auch liebt.....

Fahrbericht von Beat XXXXX
BE XXX XXX
Der BMW 850i, ein junggebliebener Oldie
10 Jahre ist es her, dass der erste BMW 850 seinen Käufer mit Luxus pur und Leistung im Überfluss verwöhnte. Für einen Kaufpreis von über Fr. 150.000.-durfte man(n) auch einiges erwarten. Heute wird dieses Traumfahrzeug im Occ.-Handel für 30 - 40.000.-- angeboten. Soll man bei einem solchen "Schnäppchen" zugreifen?

Mein letzter Wagen hat mich verlassen, so stehe ich nun beim Autohändler und schaue mir die neuen Fahrzeuge der Mittelklasse an. Neu, 6 Airbags, 8 Liter Verbrauch, tolles Platzangebot und leider das Standartaussehen der Autos des 21 Jahrhundert. Nein das kann es nicht sein. Vernunft war noch nie mein Ding. Mit gesenktem Kopf mache ich mich auf den Weg zur nächsten Garage. Doch halt, da steht doch was. Ganz hinten unter einem Blechdach neben einem der aussieht wie mein Alter, mein Traumwagen. Schwarz, gross, gut gestylt einfach schön. Der BMW 850i. Nach kurzem Gespräch mit dem Autoverkäufer, fragen muss ich ja nichts - kenne die Daten des Auto längst, mache ich mich auf die erste Probefahrt. Ich öffne die Türe, da ist noch Material dran, heute nennt man das aktive Sicherheit. Ich steige ein, nein ich nehme in den angenehm sportlichen, heute nennt man das ergonomisch, Lederstizen platz. Da würde sich wohl auch ein amerikanische Baskettballstar wohlfühlen, Platz im Überfluss, wenigstens auf den Vordersitzen. Die Rücksitze, na ja ich möchte ja keine Kinder. Ein Dreh am Zündschlüssel und mal sachte losfahren, auf Walzen der Dimmension 235/45 vorne und 265/40 hinten, dank der BBS-Felgen, Marke putz mich jede Woche 2 Stunden.

Ich bin versucht den Zündschlüssel erneut zu drehen, so leise arbeitet der 12 Zylinder unter der nach vorne nie enden wollenden Motorhaube. Mit einem kräftigen Tritt auf das Gaspedal wecke ich die Pferdchen mal auf. Der Druck den ich am Gesäss verspühre zeigt mir, dass die 300 PS wach sind. Jetzt höre ich was, kein Wunder bei einer kompletten Remus-Auspuffanlage mit 4 auf hochglanz polierten Endstücken. Im 2. Gang auf der Autobahn, Tempo 150 und das Wissen, dass erst bei 250 km/h die Beschleunigungsorgie elektronisch beendet wird. Stop wieder vernünftig werden, es ist ja nicht meiner und das Auge des Gesetzes ist überall. So gleite ich, die Höchstgeschwindigkeit einhaltend, zurück zum Ausgangspunkt. Nichts zu hören von der Aussenwelt, keine Windgeräusche, aus dem CD-Gerät mit 10 Lautsprechern singt einer etwas von "Flugzeuge im Bauch".

Zurück beim Autohändler, den Neuwagen keinen Blick widmend, schaue ich mir den BMW nochmal genau an. Wie ein Tiger bereit zum Sprung steht er vor mir. Da steht ein 9 jähriges Auto mit 54.000 km auf dem Zähler, das besser aussieht als neu. Der frühere Besitzer wusste was sich für einen solchen Traumwagen gehört. Die Versicherungsprämie wird wohl ca. Fr 4.000.-- kosten und an einen Satz Pneus will ich jetzt gar nicht denken. Einfach ein richtig tolles unvernünftiges Auto. "Ein schönes Auto und wirklich günstig" sagt auf einmal der Autoverkäufer hinter mir. Fr. 36.000.--, nicht wirklich günstig aber eigentlich sind es nicht mal 25 % des Neupreises und nicht teurer als so ein 0815-Neuwagen. Kann man so unvernünftig sein?

Heute 6 Monate später hat mein BMW 850i 20.000 km mehr auf dem Zähler und ich möchte keinen einzigen missen. Wie schön ist es, nach 200 km entspannt dem Fahrzeug zu entsteigen oder mal in zügigem Tempo einen Pass zu erobern.

Dass eine 90 Liter Tankfüllung für 600 km reicht überrascht mich nicht mehr. Auch an die Blicke der ungläubigen Leute über so viel unvernunft habe ich mich gewöhnt. Das Einzige was mich an meinem BMW 850i stört ist, dass ich nun keinen Traumwagen mehr habe, den ich mir mal kaufen könnte.
von BEXXXXXX

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Wenn man anständig fahrt auf der Autobahn ist das kein Problem, bin früher öfters im Jahr nach Ungarn gefahren, getankt habe ich zum ersten mal meistens in Wien das sind von mir gute 700 KM, dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von knapp 11 Litern. :lach0:

Aber es geht auch andersrum :grinsen1:

Gruß Maik

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Ja also wenn er doch durstig is der kleine, gibt man Ihm was zu trinken.
Aber 600km ? *wunderwunder*

ray antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Hi,
So, jetzt musste ich doch mal schauen. Habe hier gerade das Jahr 2004 in digitaler Form vor mir (wegen Steuer... kommt aus nem Travelcontrol GPS-Fahrtenbuch) und mal nach den laengsten Strecken die ich am Stueck gefahren bin gesucht. Die beiden Sieger:
574,4km in 4.68 Stunden und
538,5km in 5.2 Stunden
wobei das sicher auch keine Konstantgeschwindigkeitsfahrten waren... Denke also 600 muesste schon auch real drin sind, passiert isses mir jedoch noch nicht, zumindestens nicht am Stueck. Allerdings war der Tank auch vor der Fahrt:
306,6km in 2,1 Stunden
voll, und diese endete ebenso an der Tankstelle :mrgreen-angel:

Allerdings ist voll bei mir nur so gut 85l habe ich das Gefuehl, aber um das zu diskutieren waere wohl ein neuer Thread angebracht. "Meiner faehrt laenger als Deiner" oder so :harhar:

(:ul8er. r@y

schaumi antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

600km mit einer tankfülllung... :shock:

das hab ich noch nie geschafft!
:?

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Ich habe die Geschichte gerade noch zwei mal durchgelesen und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass sie so einen leichten Traumtouch auf sich hat. Aber schön geschrieben ist sie auf jeden Fall.

'cuda

• preisi R.I.P
  • preisi R.I.Ps Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Sehr schön geschrieben aber - 20.000km in 6 Monaten im 8er? Der Mann muss Geld haben :mrgreen:

Gruß, Stefan

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Reinhard, lass uns träumen - nicht wecken!!!

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

westone antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Schöne Worte für ein noch schöneres Auto.

reinhard antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Yo nett. Aber doch reichlich dick aufgetragen. Wuerde sagen, der hatte ganz klar ne 8er Brille auf 8)

Die Basketballer, die er meint, koennen bestenfalls D-Jugend spielen.
Ich finde mit meinen nicht mal allzugrossen 190cm eigentlich keine wirklich gute Sitzposition. Mutti hat aber immer gesagt: "Wer schoen sein will, muss leiden!" ;)

Das mit dem "nichts zu hoeren von der Aussenwelt", laesst mich ein wenig ueber den Sinn von Hoertests im fortgeschrittenen Alter nachdenken :D

Aber ich will mir ja nicht meinen Traumwagen schlecht reden :kiss:

:winken:
Reinhard

Artur antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

:winken:
da steht auch "... das Auge des Gesetzes ist überall. So gleite ich, die Höchstgeschwindigkeit ... "

Kann nur die CH sein , oder ?

Dann kommt man da schon so weit :mrgreen:

Aber wer ist das - ist bei uns schon im Club :mrgreen:

Gruss
Artur :Drv1:

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Richtig schoen geschrieben und passt wie A auf Eimer.

'cuda

shneapfla antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

Schöner Bericht - nur das hier hab mich irritiert:

Mich würde es immer wieder überraschen wenn ich 600 km mit einem Tank käme... :mrgreen-angel:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

jensemann antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

wie wahr :top: :top:

Gruss Jens :uah:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Beim Googeln entdeckt .. schön zu lesen (Fahrbericht)

*HEUL* :oops:

bmw_v12_moter_e65_p0007969-c.jpg