VGA Karte für 2 Monitore gesucht

• Dank erhalten: 0

tuo antwortete auf das Thema: VGA Karte für 2 Monitore gesucht

gabs nicht ganz früher auch mal braune ISA-slots??? ;)

wenn du mit was analogem dran gehst, was ne gute lochmaske hat, nehm auf jeden fall irgendeine gebrauchte Matrox o. bspw. Reinhards Wildcat, keinen Gamerkram aus der Budget-Kiste. Dein Augenlicht wirds dir danken :)

Falls digital-DVI ists fast egal, da hier kein billig-D/A-Wandler ein evtls. rauschen mitnimmt. da gibts dann zwar auch unterschiede, aber die wirken sich nicht so wild aus.

Last but not least sei gesagt, daß billige, nicht (gut) abgeschirmte VGA-Kabel direkt nebeneinander gesteckt sich schon gegenseitig stören können...also auch eher evtl. was "gscheits". Auch da hab ich Meterweise kram (Ölbach bspw.), falls du was brauchst.

Ne Matrox könnte ich sogar noch rumfliegen haben für den AGP-Slot, falls interesse, kurz PN, dann such ich...genug Auswahl hast du ja jetzt ;)

PS: Matrox und 3DLabs haben zudem noch sehr gute NT-Treiber.

The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!
www.geektech.de/priv/old_avatar.gif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: VGA Karte für 2 Monitore gesucht

Amin, brauner Steckplatz ist ein AGP-Port (kein Bus).

Also die Quadros von Nvidia sind auch nur die normalen Karten, bei denen npaar Sachen freigeschaltet sind. Man konnte früher (wie es bei aktuellen aussieht, weiss ich nicht) eine Geforce2 GTS und Ultra zu einer Quadro umbauen, in dem man npaar Widerstände und Kondensatoren umlötet. Dabei erkennt Treiber die Karte als eine Quatro. Das habe ich auch mal gemacht in der Hoffnung bei Quake 3 Arena npaar FPS mehr rauszuholen. Der Effekt war eher der Gegenteilige, da die Karte zu genau rechnet.

Als eine Karte für zwei Bildschirme würde ich eine Wildcat oder Matrox empfehlen. Von Nvidia oder ATI würde ich da eher abraten, weil (zumindest früher) war der zweite Ausgang von ziemlich miserabler Qualität, durch billigere Bauteile und etc. Auf jeden Fall sollte die Karte zwei RAMDACs haben.

'cuda

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: VGA Karte für 2 Monitore gesucht

Ich hätte dir noch einige Gloria Synergy-8 Vivo (PCI) Karten. Für 2 Monitore steckst du 2 Karten rein. Für 4 Monitore deren 4.
Läuft problemlos unter NT.
7 habe ich soeben gesichtet, irgendwo müssten noch mehr sein. :harhar:
Wenn du willst, bringe ich dir welche mit. Kostet nix. :grinsen1:
Grüsse :winken:
Martin

• preisi R.I.P
  • preisi R.I.Ps Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: VGA Karte für 2 Monitore gesucht

Du hast recht und ich habe mich geirrt :mrgreen-angel: Da hamma beide was davon :top:

Gruß, Stefan

Volkmen antwortete auf das Thema: VGA Karte für 2 Monitore gesucht

Eine Nvidia Karte kann dies von Hause aus, auch in Top Auflösungen. Fahre hier mit so einer Karte auf zwei 21" Monitore, das Laptop hängt an der Docking Station an einem 22" Monitor und die "Regierung" schaut mit 19" in die Röhre. Alles richtige Röhrenmonitore, von Flatscreen halte ich nichts... Sind zu langsam für meine Software (BF2, Oblivion, Yager, Silent Hunter, HL2 etc...)
Installation ist auch einfach, dranstecken und mit "Eigenschaft von Anzeige" aktivieren.
Musst jedoch zuvor die Treiber von der nvidia.de HP runterladen www.nvidia.de/page/drivers.html (ganz unten...)

Gruss
Volker

reinhard antwortete auf das Thema: VGA Karte für 2 Monitore gesucht

Braun wird wahrscheinlich AGP sein - PCI ist doch idR weiss, oder nicht :?

Eine Dual Head AGP Karte haette ich noch. Ist eine 3DLabs Wildcat VP870 - Profikarte fuer CAD. Kann wahnsinnige Aufloesungen. Hat einen DB15 (VGA) und einen DVI-I Anschluss. Der DVI kann analog und digital.
Infos hier: www.superwarehouse.com/3Dlabs_Wildcat_VP.../01-000060/ps/341611

Dann hab ich in meiner Grabbelkiste auch noch eine NVidia Quadro -entsprach glaub ich mal einer GForce2/Pro oder sowas aehnliches - auch AGP, auch Dual Head, auch HD15 u. DVI-D (rein digital). Link hier: www.softwareandstuff.com/h_comp_sgivr3.html

Sind beides keine Zockerkarten, sondern auf OpenGL Performance abgestimmte Dingers. Allerdings schon ein paar Jaehrchen auf dem Buckel.

Treiber fuer NT 4.0 habe ich fuer die letztgenannte. Fuer erstere gibts keine. Alles ab W2K ist aber vorhanden.

Gruesse
Reinhard

• preisi R.I.P
  • preisi R.I.Ps Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: VGA Karte für 2 Monitore gesucht

Brauner Steckplatz? Ist das bei dir PCI? (ich kenne ja dein Board nicht)
Dann halte einfach mal nach einer alten Matrox mit Dual-Head-Funktion ausschau (z.Bsp. cgi.ebay.at/PCI-GRAFIKKARTE-Matrox-Mil-G...QQrdZ1QQcmdZViewItem )

Gruß, Stefan

Hadjian erstellte das Thema VGA Karte für 2 Monitore gesucht

Hallo meine Lieben Liebenden....

ich suche eine Video-Karte für einen braunen Steckplatz, um gleichzeitig zwei Monitore laufen zu lassen, und das ganze noch unter NT!
Gibts so was, und wer kann mir sowas besorgen???

Gruß

:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

BMW-E31-random (13).jpg