ADAC ja oder nein?

• Dank erhalten: 0

SlingShot antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Also ich bin schon ewig beim ADAC (inkl. Plusbrief). Würde es auch weiterempfehlen.

Neben dem Aspekt eines Schutzbriefes vertreten sie wenigstens etwas die Interessen der Autofahrer, vertreiben eine eigene Mitglieder-Zeitschrift und veranstalten Aktionen.
Was nun in den Versicherungsbedingungen steht oder nicht, kann mir ziemlich egal sein, solange es nur immer kulant genug ist und nach meinem Kopf geht. Und da hatte ich noch NIE das geringste Problem mit dem ADAC.
Mir wurden meine bzw. die Fahrzeuge meiner damaligen Freundin immer ohne Nachfragen oder Eigenbeteiligung zu mir nach Hause oder zum befreundeten Schrauberkollegen gefahren.
Bei ner Motorradtour durch Frankreich wurde mir auch schon ein gebrochener Kupplungshebel beim Händler besorgt und 150km mit dem TAXI an den Campingplatz gebracht.
Alles ohne Diskussionen oder irgendwelches Ausfüllen von Papier, weder vorher nach nachher. Kein Geld auslegen, nichts zu Organisieren in fremder Sprache - Lean back and enjoy!

Weiters kann ich die Verkehrsrechtschutz des ADAC empfehlen. Gibts im Flavor 'fahrzeugunabhängig'. Gilt somit für die eigene Person und Lebenspartner und sämtlicher Fahrzeuge, auch fremder.

Gruß Michael

BTW: Die Plusmitgliedschaft gilt auch für den Lebenspartner und seinen Fahrzeugen. Die Zusatz-Reise-Plus die gerade etwas 'unglücklich' beworben wird lässt das anders erscheinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TheGreen antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Hallo Leute,

war ein paar Tage nicht im Büro. Habe aber endlich die Antwort bekommen und liege immer noch auf dem Boden vor Lachen.

Also es ist nun die Tatsache, dass der Rolandschutzbrief der Schutzbrief mit den umfangreichsten Leistungen ist.

Der Roland hat einmal die 2000der Bedingungen und die neuen 2004er Bedingungen.
Unserem Rahmenvertrag hat die 2004er und dort sind die Transportkosten, sobald diese durch den Roland organisiert werden komplett gedeckt. Nur wenn man den Transport selber regeln will, dann gibt es eine Kostenbegrenzung auf 154,00 €.

Warum ich nun lache: Durch mein Nachfassen hat der Roland festgestellt, dass man zwar seit 2004 neue Bedingungen hat, aber man schlicht vergessen hatte, dass Schadenszentrum zu schulen und so haben die immer noch nach den alten Bedigungen reguliert. Peinlich peinlich.

Nun das ist nun veranlasst und sollte zukünftig nicht mehr zu irritationen führen.

Also wer Interesse hat, der maile mir auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ich schicke die Vergleichstabelle mit allen Bedingungen zum lesen zu.

MFG

Euer Strati :winken:

Overlock antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Hallo Jörg,
hast Du inzwischen eine Antwort ?

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

shneapfla antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

beim 325i (e30) meines Bruders ist kurz vor Hockenheim die Wasserpumpe kaputt gegangen - als Plus-Mitglied wurde ihm das Fahrzeug anstandslos nach Hause geschleppt...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Hallo an alle

Ich habe hier im Büro zwei PDF Dateien, in welcher insgesamt 6 Schutzbriefe mit einander verglichen werden. Bei allen ist die Begrenzung bei direktem zurückschleppen enthalten.

Nur dann wenn das Fahrzeug nicht innerhalb von drei Tagen am Schadensort (wenn dieser mehr als 50 km weg ist) repariert werden kann, dann bieten die meisten das Abschleppen bis vor die Haustür. Aber auch hier gibt es welche die nur bis zum nächsten freundlichen schleppen.

Ich habe gerade nochmals eine Mail an den Roland geschickt, denn wenn ich die neuen Bedingungen richtig lese, dann ist dort als einzigste Gesellschaft das Abschleppen ohne Kosten, wenn dieses durch den Roland selber organisiert wird. Bei Eigenorganisation ist das auf 154,00 € begrenzt.

Aber ich will doch garnichst selber organisieren, dass sollen die schön selber machen, dafür bin ich versichert.

Haber in diesem Zusammenhang auch sofort meine 12,60 € eingefordert und mit dem Kriegsbeil gedroht und kündigung des Rahmenvertrages etc. alles was mir so einfiel....

Kam auch gleich postwendend antwort dass er sich noch diese Woche meldet und alles klärt. Sobald ich Antwort habe, werde ich Bescheid geben.

Gruß Euer Strati

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Gibts denn einen Schutzbrief,bei welchem die defekte Kiste bis vor die Haustüre transportiert wird?
Das wäre uns hier doch am liebsten.
Die meisten steuern ja die nächste Werkstatt an.

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Habe gerade nochmals im Leistungsvergleich nachgelesen.

Die ADAC Plus deckt bis 200,00 Abschleppkosten.

Nur wenn das Fahrzeug nicht innerhalb von drei Tagen am Schadensort (sollte der mind. 50 vom Wohnort weg sei) repariert werden kann, dann werden die kopletten Rücktransportkosten übernommen.

euer Strati

Wolf antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Das ist ein wichtiges Argument,wäre mir auch wichtig.
So nen Fall hatten wir mal bei einem Teilnehmer auf einem Treffen des 6er Clubs.Die Dame kannte nur die Erstzulassung und fragte und fragte ob sich bei dem Alter noch das abschleppen rentiere. :bash:
Er hatte eine ADAC (ohne Plus ) Mitgliedschaft.
Aber mit Multimeter und Stromlaufplänen bekamen wir das Auto dennoch wieder flott. :top:

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Ich will aber mein Auto zuhause haben wenn es verreckt ist und nicht beim nächsten Freundlichen der im Radius liegt....und da bringt der ADAC es eben nach Hause bei Plus-Mitgliedschaft.

Gruß Maik

Hallo

darf ich auch was dazu sagen ??

Der ADAC ist im Vergleich zu teuer. Wir haben seit letzten Jahr über den Rolandschutzbrief ein Rahmenvertrag gemacht. Der kostet incl. Reisekranken nur 55,20 € (das gleiche beim ADAC 98,00 €)

Wer also interessiert ist, der schickt mir eine Mail und schicke ich eine PDF-Datei zurück (Vergleich ADAC- Roland) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Bitte keine PM- ich schaue zu unregelmäßig rein)

Der Roland ist hinter dem ADAC der 2. größte.

und trotzdem kann es beim Abschleppen passieren, das man einen kleinen Teil selber zahlen muss. Über Ostern ist mir beim meinem E 39 B10 die Wasserpumpe verreckt und ich lag 8 km aus dem Radius bis zum nächsten freundlichen. Naja habe dafür 12,60 € bezahlt und die anderen 215,00 € wurden übernommen.

Meine Holde hat es dann an ihrem Geburtstag besser gemacht. Ihr ist innerhalb des Radius der Kühler und die Wasserpumpe an ihrem E 34 B 10 hochgegangen und es waren wieder 175,00 €

So sind die nächsten 7 Jahre Beitrag bereits ausgeglichen.

Hätte ich aber gerne eingespart ---- das waren meine beiden Vordersitze beim Sattler--- also kriege ich am Samstag wieder eine - H10 grummel.

Eurer Strati

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Roland kann ich aus der Praxis auch empfehlen, Guter Tip von Michael!
Wir haben über die Fleischerinnung einen Rahmenrechtsschutz für die
Nürnberger Metzger.

Was soll ich sagen: Roland macht nie Theater und zahlt anstandslos, wenn was
sein sollte.

Bei den Versicherungen sind die Leistungen immer erst mal ein Versprechen.
Ob sie es dann auch tun, wenn sie sollten/müssten ist eine ganz andere Kanne Bier.

Viele Geschädigte können in unserem Land ein Liedchen von Versicherungen singen,
mei Liaba...

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Overlock antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Ich habe Anfang diesen Jahres den Roland-Schutzbrief gewählt.
Hat meines Erachtens bessere Leistungen und ist günstiger als ADAC.
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gebraucht :mrgreen:. Ich kann deshalb auch noch nix über meine Erfahrungen berichten.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

ray antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Hi,
Also: im Prinzip stimme ich Dir voll und ganz zu, der Versicherungswahn ist wirklich schwer zu bremsen in diesem Land. Aber:
Doch, fuer einzelne schon. Nur nicht fuer die Masse der Versicherungsnehmer. Wenn man ein Auto hat, das besonders haeufig liegen bleibt (au jetzt werd ich in Nuernberg gevierteilt. Hilft es wenn ich sage ich meinte doch den hellroten ), oder besonders teuer ist wenn es mal liegen bleibt (einen 8er muss man halt heimschleppen, einen Golf kann man vor Ort in der naechsten Klitsche richten), aber eine Versicherung findet die mit Festpreisen das Risiko verteilt (der ADAC hat keine Typklassen), dann kann man von den Beitraegen der billigen Golffahrer schmarotzen :harhar:

(:ul8er, r@y (auch ohne ADAC. Noch. Vielleicht sollte ich schnell noch vor Nuernberg, wird die erste lange Strecke seit dem Crash...)

reinhard antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

`Tuerlich steht mein Angebot, Du moechtest doch das schadenfrohe Lachen am anderen Ende sicher nicht verpassen, oder?
Dann bin ich dran mit "habs Dir doch gesagt" ;)
:winken:
Reinhard

Bin doch ADAC-Plus Mitglied!!!

Aber nur weil ich in Marocco ´n biserl Motorrad fahrn war - Erfout, Quasasad...vielleicht sagt das dem ein oder andern was!

Also wg. Heimflug und so...
Aber Dein Angebot steht doch, oder?

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.

Stimmt auffallend :D

Vielleicht sollte ich die zerfallenden Altlasten einfach abstossen und vom Gesparten den Rest meiner Tage bestreiten?!
Oder ich kuerze ab und bring mich um die Ecke ;)

Ausserdem spiel ich ja kein Lotto und kann das da nicht zu ebendemselben Zwecke, Glaspalast der SKL etc, Ausgegebene sinnvoll unters Kopfkissen legen.

Maxl... wenn Du mal liegenbleiben solltest : Ruf mich an!

Gruesse
Reinhard

Na gut, ich wieder...

Mann selbst = Schadenskosten selber Tragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Versicherung = Schadenskosten + Gewinn + Versicherungssteuer + Aussendienst + Anwalts u. Rechtsabteilung
+ Glaspalast + Bürokosten + Weihnachtsfeier mit Secretary + Weihnachts-, Urlaubs- sonstwasGeld + Versicherungsbetrügerkosten
geteilt durch: Versicherungsnehmer...

Wie kann DA eine Versicherung günstiger sein??? Geht nie!

Is wie: Ich setz beim Roulette auf alle Zahlen, gewinn immer und trotzdem wird´s Geld weniger.

Die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht und auch nicht bezahlt.

Koennte fuer meinen Fall nicht weniger zustimmen.
Letztes Jahr zweimal mit je einem 8er liegengeblieben. Beide Male durch den Versicherungsschutzbrief abgedeckt gut nach Hause bzw. in _meine_ Werkstatt gekommen.
Abschleppkosten fuer beide Faelle insgesamt 50 EUR - einmal knapp ueber 100km mitten in der Nacht an einem WE.
Versicherungskosten 2x 9,80 EUR.

Der Versicherung aufgebuerdete Kosten - sicher jeweils um die 200-300 EUR.

Dieses Jahr einmal mit dem 5er liegengeblieben - leider wurde der Schutzbrief nicht in die Versicherungspolice eingeschlossen (Versehen) und? Mietwagen fuer 4 Tage (Ostermontag) - ca 250 EUR, Abschleppen xxx EUR: Summe > 9,80 EUR.
Es war dann nicht ganz so schlimm, da man sich "privat" arrangieren konnte, haette aber lieber den Schutzbrief gehabt - das haette mir eine Woche Smart erspart :rofl:

Jetzt Du wieder :)

Kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso Nico den ADAC empfiehlt, trotzdem er aufgrund einer Panne/eines Unfalles 800 EUR fuer die Verschiffung des Wagens zu zahlen hatte und das, obwohl er Mitglied war?! Fuer 800 EUR bekomme ich einen Wagen aus Tomboktou bis nach Giessen ohne jeden Vertrag!

Gruesse
Reinhard

In der " Motorwelt"(Clubzeitschrift v. ADAC) werden immer Treppenlifte beworben;
recht aufschlussreich über die Altersstruktur bei dem Verein.

Pannendienst ist was sekundäres, als das, was ich von "meinem" Automobilclub
erwarte.

Ich erwarte vielmehr eine Vertretung und auch Durchsetzung meiner und
auch unserer aller Interessen auf der politischen Bühne! Stichwort Maut für PKW´s,
Wechselnummernschilder a´la Schweiz oder Abzocke der Autofahrer, auch Taglichtproblematik,
Strassenzustände (Bitumenschmierereien und Schneeräumdienste)
und Tempobeschränkungen und generelles LKW-Überholverbot sind da
Betätigungsfelder genug.

Der ADAC ist hier zwar ein friedlicher Tiger, zahnlos dazu, aber wo sind da die Anderen???

Doch gar nicht anwesend...
Versicherungen, die ein auch selbst tragbares Risiko abdecken, das sind die
sinnlosesten Ausgaben, die es gibt.
Versicherungen sollen nur das Risiko abdecken, das einem selber den RUIN
bedeuten könnte. Da ist eine Versicherung ratsam. In allen anderen Fällen
ist die Leistung der Vers. oft nur theoretisch auf dem Papier, oder die Prämie
so teuer, als das man die Kohle lieber in einen "Abschlepper-Geld-Sparplan" auf
der Hausbank gesteckt hätte!

Artur antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

:winken:

gibt's irgentwo auch so was wie "Leistungsvergleich" ?
Hat jetzt aber nichts mit Privat-/Kasse-Patient

Also die den BMW / ADAC / ADAC-Premium / AvD / "Rest"

Gruss
Artur :Drv1:

Wolf014 antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Ich würde zum ADAC raten. Hab mit dem Verein bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiß ist die Mitgliedschaft bei denen personengebunden. Das heißt sie kümmern sich um jedes Auto mit dem Du irgendwann liegen geblieben bist. Allerdings würde ich zur Plus Mitgliedschaft raten. Denn bei der letzten großen Fahrt die ich mit meinem 8er getan hab, verbrachte er die ganze Zeit auf dem Hänger vom ADAC und ich war danach (ohne Plusmitgliedschaft) um 800 Euro ärmer.

Nico

M8 antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

genau Heinrich werden Dich schon durschschleifen :mrgreen:
dafür weisst Du ja auch was in anderen Bereiche :top:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

Naja, wie heisst es so schön, einfach die fragen, die davon Ahnung haben.

Für was habe ich denn Euch?

'cuda

M8 antwortete auf das Thema: ADAC ja oder nein?

man merkt halt doch das unser Heinrich noch ein Jungfuchs ist :mrgreen:
er fragt und fragt und fragt und fragt und fragt :kiss:
aber das wird auch noch :grinsen1:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

283936_19_full.jpg