850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Du meinst bestimmt auf den Arm genommen?

@Christian: Könntest Du die Bilder posten? Ich kann es auch auf meinen Webspace laden.

'cuda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Endlich mal ehrliche Fotos. :top:
(Da muß schon einer von uns rausfahren sonst wird man nur verar...)

Liebe geht durch den Wagen

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Hallo!
Also ich war gestern bei Nefzger gewesen, habe auch viele Fotos gemacht. Auf wunsch zeige ich auch ein paar Bilder. Jedenfalls kann ich davon nur abraten.
Erstmal ist er nur an Händler zu verkaufen (ohne Garantie), Heckscheibe Milchig, Innenausstattung tod (risse, ausgesessen, ausgeblichen, abdeckungen gebrochen usw...), rost am Schiebedach und dan den Ecken, Batterien ohne Funktion, weshalb ich auch nichts testen konnte. Der verkäufer meinte zu mir dass der Motor auch nicht den eigentlichen rundlauf mehr hat. Also eigentlich nurnoch zum schlachten gedacht. Das würde sich aber auch kaum noch lohnen.

Aber dort steht noch ein 850 mit original 2500km vom Sheff Bj. 96. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber. Er möchte auch NUR 70000€ (nein, ich habe keine Null zuviel :toothbrush: )

Grüße
Christian

p.s.:
Hoffe du findest noch deinen ganz persönlichen Traum von 8er. Wenn ich wieder helfen kann, dann sag nur bescheid.
:Drv1:

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

M8 antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Pass nur auf beim nächsten Treffen werde ich Deinen mal unter die Lupe nehmen und dann hier posten... :grinsen1: :lachen1:[/quote]
:rofl: :rofl: :rofl:
Spass beiseite den Granitgrauen kannste doch nur noch zum Abdecker bringen :flop:
schau Dir lieber Maxel´s 8er noch mal an :grinsen1:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Pass nur auf beim nächsten Treffen werde ich Deinen mal unter die Lupe nehmen und dann hier posten... :grinsen1: :lachen1:

Gruß Maik

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Hut ab vor Dir, Maik. Dich kann man schicken. :top:

Hast Dir 'n neuen Titel verdient:

Maik, der Händlerschreck. :harhar:

Gruß Mike.

tuo antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Da mein Account jetzt freigeschaltet ist, mal Antwort direkt von mir (dem Suchenden :) )

Zu allererstmal: tausend Dank für die Mühe, die Ihr (hier jetzt ganz speziell Balbo01 und Turbo_Grieche) euch macht, das Bier geht dann selbstverständlich auf mich.

Das mit dem Granitgrauen ist in der Tat wirklich schade, zumal ich bereits bei dem Händler angerufen habe, und mir versichert wurde (klar, was soll er sonst sagen) das der Wagen "so gut wie keine Mängel hätte und super dastehen würde"....unglaublich, welche Dreistigkeit da doch an den Tag gelegt wird, trotz Gebrauchtwagenhändler ;)

Der grüne in Berlin reizt mich doppelt, da ich die Farbe einfach nur scharf finde, Gewerbeschein wäre wie gesagt auch kein Problem, nur bin ich als 8er-Laie natürlich vollkommen aufgeschmissen wenn es darum geht, zu beurteilen, wann man einen 8er auch ohne Garantie schießen kann, wenn der Preis stimmt. Dazu kommt, daß Berlin von mir "ein wenig" entfernt liegt ;)

Nochmals tausend Dank für alle, die helfen! Ich mach's auf jeden Fall wieder gut! :)

gruß

Ulrik

The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!
www.geektech.de/priv/old_avatar.gif

reinhard antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Gerstenschorle geht natuerlich auch :)

Balbo01 antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Gern geschehen :drink1: wäre mir lieber

Gruß Maik

reinhard antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Danke Maik,

da sieht man mal wieder wie sehr briefmarkengrosse Bilder, ein wenig Politur und grossmundige Versprechungen taeuschen koennen.

Schorle nach Wahl gibts dennoch :)

Gruesse
Reinhard

jensemann antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

sehr gute Dokumentation :top:

Gruss Jens :uah:

Hab mir den 8er eben mal etwas genauer angeschaut.
Erst mal ein paar Bilder vom Gesamteindruck:

Dann fang ich besser damit an was nicht funktioniert. :flop:

Also außen fehlen diverse Plastikteile, die Leuchtbänder sind ziemlich mit Steinschlägen bespickt.

Heckscheibe wird schon milchig

Ansonsten noch etliche kleine Steinschläge und Kratzer aber nichts gravierendes.

Motorraum sehr ungepflegt mit einer Spezialpumpe zur Scheinwerferreinigung

Ventildeckeldichtungen schwitzen

Der Motor lief gleich an und auch relativ gut, allerdings machte der Anlasser nicht den besten Eindruck, Klimaanlage ohne Funktion, Kühlmittelstand konnte nicht geprüft werden war nämlich keines mehr im Ausgleichsbehälter.

Und er hat ne Standheizung(Funktion nicht geprüft)

Allerdings ist auch ein neues Teil verbaut :lol:

So nun zum Innenraum, der ist noch ungepflegter wie der Motorraum
Etliche Plastikverkleidungen einfach weggerissen

Sitzverstellung Fahrerseite für Höhe und Längsverstellung ohne jegliche Funktion, Neigung nur schwergängig, Rückenlehne funktionierte.
Sitzverstellung Beifahrerseite für die Höhe nur einseitig der Rest ging.

Schiebedach lief auch schwergängig, Himmel am Schiebedach defekt.

Dann das Beste. Ausgeschrieben mit 170000KM, Tachostand siehe selbst, Bordbuch sprich Serviceheft gibt es keines

Bordcomputer mit den üblichen Pixelfehler, Serviceanzeige leuchtet komplett rot.

Das Radio spielte gut und hat sogar ein Soundsystem.

Werkzeugkasten geplündert

Ein paar Bilder von unten

Reifen sind hinten fast abgefahren, außerdem sind es Winterreifen. Es gibt keine weiteren Reifen oder Felgen dazu.

5 Briefeinträge sind ein bischen zuviel mit fragwürdigen Kilometern. Beim Preis geht er sofort auf 6000 Euro runter aber drunter geht er nicht weg!!!
Zum Ausschlachten zuviel.... :flop:
Eine Probefahrt wollte ich mir nicht antun um die EDC-Stoßdämpfer zu testen.

Fazit: Finger weg, es gibt bessere und ehrlichere 8er die zum Verkauf stehen, gell Maxl.

War ich froh als ich mit meinem CSI wieder abrauschen konnte, da weiß man erst wieder was man für gute Autos hat.

Gruß Maik

8er steht noch zum Verkauf, Kamera liegt schon bereit.

Gruß Maik

Danke Maik und Christian,
das mit dem "nur an Haendler" ist kein Problem. Gewerbeschein liegt vor... jedoch bin ich da immer schon drauf und dran die Wettbewerbszentrale zu informieren. In der Anzeige steht Garantie und nix von "nur fuer Export".

Ist aber auch wurscht - wenn der/die Wagen in Ordnung und fuers Geld eine Empfehlung wert ist/sind, dann ist auf jeden Fall einem geholfen :top:

Gruesse
Reinhard

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Also der Grüne steht bei meinem Freundlichen. Den wollte er mir schon vor knapp 2 Jahren andrehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der aber mittlerweile nurnoch an Händler zu verkaufen?!?

Werde morgen mal vorbeischauen und nochmal nachfragen.

Grüße
Christian

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Hab ihn mal zufällig beim vorbeifahren entdeckt, letzten Sonntag stand er nicht mehr da. Ich ruf mal an ob er noch zum Verkauf steht Reinhard.

Gruß Maik

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Maik hat In schon angeschaut,
Scheint nicht schlecht zu sein
für genaueres müßte man noch mal hin.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Wenn der Granitgraue o.O. wäre, dann wärs doch ein Versuch wert!
Den habe ich schon vor einiger Zeit gesehen, ist mir auch schon aufgefallen - aber
ich habe ja schon einen!

Attached files

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Danilo antwortete auf das Thema: 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Ist das nich ein Vorkriegs... ehmmm ein Vor-Facelift Modell?

:mrgreen-angel:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

reinhard erstellte das Thema 850er in Berlin bzw. Stuttgart, wer schaut mal?

Moin nach Berlin & Stuttgart,

es waere schoen, wenn einer oder zwei mal eine Stunde opfern koennte(n) um einem noch 8er-losen Suedhessen eine weite und eventuell vergebliche Anfahrt zu ersparen oder aber ein positives Urteil abzugeben.

Bei BMW Nefzger in Berlin-Charlottenburg steht ein lagunengruener 850 . Liest sich fuer den Interessenten ganz gut, insbesondere die in Aussicht gestellte Garantie ist nicht ohne Reiz.
Der Wagen steht zumindest auf den Bildern ordentlich da.

Dasselbe gilt fuer einen granitgrauen in Stuttgart. Sollte jemand zufaellig oder auch absichtlich da mal reinschauen, dann waere beim naechsten (dann nicht mehr 8er-losen) Treffen sicherlich eine Schorle faellig ;)

Dank im voraus und Gruesse!
Reinhard

BMW-E31-random (17).jpg