Verkaufen oder behalten?

• Dank erhalten: 0

OliB antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

N I E M A L S verkaufen. Familienmitglieder werden N I C H T verkauft.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

luckyluke antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Hi,

@Artur: ne, bleibe nicht hier. Arbeitsumfeld erstreckt sich von Dubai bis Tokyo.

Hab' mir die Strassen hier jetzt zur genuege angeguckt und gesehen, was die Leute hier fahren. Ihr macht euch keine Vorstellungen. Fast alle Informationen ueber China sind veraltet. Hier fahren mehr Ferraries, Cayenne und Touareg, 911er, Mercedes S und SL sowie 7er BMW's rum als in Deutschland (auch viele VW Phaetons). Daneben dann auch alles andere, was die Automobilwelt zu bieten hat: Chevrolet, Buicks, Jaguar, Lexus, teure Volvos. Alles sehr beeindruckend. Die Strassen sind ziemlich gut ausgebaut, auch die Highways ueber's Land (zumindest an der Ostkueste).

Der 8er wuerde hier verdammt gut herpassen. Neue 6er Coupes habe ich noch nicht gesehen. Ist aber wohl nur 'ne Frage der Zeit, bis die hier im Strassenbild auftauchen.

Es tut gut, ab und zu mal ueber den Tellerrand von Deutschland hinauszugucken. Chinesen (vor allem die reichen) moegen unsere Produkte (Autos, Kuechen, Fliesen usw.). Nur sind wir irgendwie zu doof unsere Produkte richtig an den Mann/Frau zu bringen (wir stellen meist die falschen Lackierung, Farbkombinationen her, benennen die Produkte falsch, haben die Laeden in den falschen Ecken der Stadt, koennen das Wort "Service" nicht buchstabieren...Aufwachen).

Also Leute, haltet die Ohren steif. Irgendwann schaffe ich das bestimmt mal auf ein Treffen. Notfalls in Hong Kong.

LuckyLuke...

P.S. nur schnell fahren kann man hier nicht :-(

Warzi antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

hi luckyL,

wo hast du denn deinen 8er unter gebracht.frag doch mal hier im forum ob nicht jemand den kleinen ab und zu besuchen kann und schaut das soweit alles in ordnung ist.2 jahre sind nun wirklich keine lange zeit.oder schreib ihn zur adoption aus

Da lachter der 8er!!!

Artur antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

:winken:

dann hat meiner besser :mrgreen: - braucht "nur" bis zum Frühjahr zu stehen (hoffentlich)

Nur für Beijing den Kleinen rüberholen ? - Guck Dir erst mal die Strassen an :grinsen1: ( und dann am besten nach einem klienem SchützenPanzer umgucken :mrgreen-angel: )

Bleibst nur in Beijing? - Wie Lange?
Ich bin demnächst zwischen Indien - China un Vietnam unterwegs :flop:

Gruss
Artur

Ronny antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Hi Luckyluke,

einen 8ter gibt man einfavh nicht mehr her,
ist schon richtig was Du gemacht hast.

Gruß Ronny :Drv:

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Die Schlitzaugen lassen nur Gutes nach China rein aber nicht mehr raus. :mrgreen-angel:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

luckyluke antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Hi,

ich habe meinen 850i nun doch nicht verkauft. Muss er halt ein paar Jahre in 'ner Garage aushalten. Ich hoffe, er rostet mir nicht weg :lach0:

Mitnehmen ginge zwar, aber nicht wieder mitzurücknehmen (Seecontainer Deutschland->China sehr billig, von China->Deutschland unbezahlbar).

Vielen Dank für die Tipps (jetzt habe ich es nichtmal geschafft, auf ein einziges Treffen zu kommen). Aber andere Länder sind auch schön. Vor allen Dingen weniger Gejammer und Aufbruchstimmung.

Wer weiss. Vielleicht hole ich das Prachtstück doch irgendwann mal nach.

Viele Gruesse aus Beijing,

LuckyLuke

Artur antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

:winken:
wie immer du dich auch entscheidest , es wird die Falsche Entscheidung sein :x

Der Seecontainer ist zwar nicht mal so Teuer - aber ab dem 6.Monat ist in allen Ländern Zoll + Einfuhrsteuern fällig und dann Fahren die evtl. sogar auf der Falschen Strasseseite rum + ausserhalb der Stadt brauch man da eher ein "Leo 2A6" als PKW (wegen der Schlaglöcher :mrgreen: )

Die Frage ist jetzt - wo ist deine Schmerzgrenze (beim Preis) + was ist für einer ? ( evtl ein 4,4 L Schalter :shock: - haben wollen :mrgreen-angel: )

Also , wenn du kein GUTEN-Kumpel hast der dein Baby Täglich Streichelt und zumindest am Wochenende Ausführt dann evtl noch drüber nachdenken - sonst macht es sehr wenig Sinn Ihn Einzumotten (es sei denn die Preis-Schmerzgrenze wäre sehr sehr hoch)

Und dann haben wir hier auch so was wie "Biete" :?

Wenn du noch Zeit hast - dann versuch erst hier

Gruss
Artur :Drv1:

Der z.Zt. auch schon langsam am Koffer packen ist (aber da kommt er mit :mrgreen-angel: )

Funky antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Auch wenns ne abweichende Meinung sein sollte. Ich würd versuchen zu verkaufen. Jeder Monat kostet Geld, auch wenn er nur steht. Und man weiß ja nie was in der Zeit alles passiert und eventuell kaputt geht. Und außerdem hab ich keine Bedenken, dass du in 2 Jahren keinen mehr bekommst. Angebot ist doch relativ gut. Wahrscheinlich kriegst du dann sogar einen mit viel weniger Kilometern. Und du sagst ja selbst, dass es kein Sammlerstück ist. In der Aussage steckt die Antwort doch eigentlich schon drin...

:winken: Martin

jensemann antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Kann ich nur zustimmen :?

Gruss Jens :uah:

westone antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Bei den jetzigen Preisen würde ich nicht Verkaufen. Zwei Jahre is doch keine große sache. Alte Räder dran und ab in die Garage!

Gruss Lars :Drv1:

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Mitnehemen ins Ausland werde evtl auch Deutschland verlassen is mir irgendwie zu madig hier wenn alle so jammern aber is ein anders Thema. Hab mich aber schon erkundigt so eine Seekontainer is nicht teuer

Manni antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Hallo,

Du weist, was Du an Deinem Achter hast, kennst ihn jetzt schon recht gut und hast auch investiert.
Meine Meinung: Einmotten, bis Du wieder kommst. Der geht in den 2 Jahren auch nicht kaputt, wenn ein paar Dinge beachtet werden.

Oder wie heißt es bei uns: ein 8er wird vererbt, nicht verkauft :grinsen1:

Verkaufen ist verboten ... nur dazukaufen erlaubt :mrgreen:

Gruß Manni

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Verkaufen oder behalten?

Wenn Du eine dauerhafte Unterstellmöglichkeit hast, und die Kohle nicht zwingend benötigst, würde ich zum "Behalten" tendieren.

Was ist nach 2-3 Jahren?
Dann kommt einem der Gedanken hoch: "Hätt ich ihn damals doch bloß nicht verkauft."

Tipps für eine Langzeitlagerung gibts bestimmt hier im Forum.

Gruß Mike.

luckyluke erstellte das Thema Verkaufen oder behalten?

Hi,

so ein Mist: bin jetzt ca. 6 Monate ueberzeugter 8er Besitzer und nun stehen 2-3 Jahre Ausland an. Und nun? Was wuerdet ihr machen? Den Wagen behalten und unterstellen (mit dem Riskio, dass das Teil kaputtsteht) oder wieder verkaufen (wahrscheinlich mit heftigem Verlust, da mir wohl kaum jemand die neuen Bremsen, neue Lenkung, Inspektion II, Winterreifen usw. bezahlt).

Mein 8er ist zwar in einem technisch guten Zustand (241 tkm, aber immer scheckheftgepflegt bei BMW), aber kein Sammlerstueck (ich benutze ihn taeglich... Sucht?). Eigentlich lohnt sich das behalten doch nicht, oder? Aber mit Verlust verkaufen... So einen kriege ich bestimmt nicht wieder :,,,-( (schnief)

So ein Mist.

Was wuerdet ihr machen?

LuckyLuke

P.S. mitnehmen geht gar nicht. Das wuerde ein Vermoegen kosten.

vorne individual dualfarben.jpg