Umstellung auf anderen Provider

• Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: Umstellung auf anderen Provider

Da bin ich wieder. Am Mittwoch um 8Uhr hatte die Telekom meinen Anschluß abgeklemmt.Am selben Tag hat arcor angeblich meinen Anschluß geschaltet,funzte nur nicht.Nach vielen Beschwerden von mir mit teilweise Robotern als Gesprächspartnern :flop: mußte dann schließlich einer von der Telekom an einer Relaistation nachhelfen.Über 2 Tage tote Leitung,und das mit einem Geschäft,echt ätzend.Jetzt funzt es außer email senden und wohl auch empfangen.Weiß nur noch nicht,warum.
Deshalb mein Rat:Wenn einer mal vor hat,den Provider zu wechseln,muß er sich evtl auf Unannehmlichkeiten einstellen.

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Danke für die Tipps erst mal.Wenn es ernst wird,werde ich bestimmt noch einige Fragen haben,sofern ich dann wieder online bin :mad:
Über die Folgen informiert einen natürlich keiner von denen,aber wenn alles dann mal wieder funzen sollte,spare ich ca.450€ im Jahr.

Gruß Wolf :harhar:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Umstellung auf anderen Provider

Hallo Wolf,

in Deinem ersten Beitrag lese ich mehrere Fragen:

Von Deiner T-Online Mailadresse wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.
Da ist es wirklich ratsam eine von einem Mailprovider zu nehmen, der nicht mit einem Internet-Provider gekoppelt ist.
WEB.DE, GMX.NET oder auch HOTMAIL.COM usw. sind Mailanbieter, die für sowas zu gebrauchen sind.
Allerdings sollte die Wirkung solcher Adressen in der Geschäftswelt vorher gecheckt werden.
Ich persönlich werde immer etwas stutzig, wenn eine Mail-Adresse mit gmx, web o. ä. endet (ist ne Geschmacksfrage)
Besser wäre da eine Internet-Präsenz mit Mail-Adressen (z. B. www,firmenname.de), die man im Bedarfsfall auch "umziehen" kann.
Das macht die Sache persönlicher und flexibler.
Sowas mache ich schon seit Jahren und ziehe diese Domain im Bedarfsfall einfach um. Mail- und Internet-Adressen bleiben dabei erhalten.

Die Hardware für den Internet-Zugang (Splitter, Modem und evtl. Router) wirst Du wohl weiterhin nutzen können.
Aber auch hier ist Vorsicht angesagt:
Besitzt Du noch ein Modem von der Telekom der ersten Stunde, gibts nach der Umstellung keinen Connect mehr.

Von speziellen T-Online-Applikationen, wie T-Online-Banking oder auch die Mailverwaltung wirst Du Dich auch verabschieden müssen.
Allerdings bieten fast alle Banken einen alternativen Zugang für Homebanking an, und als Mail-Programm gibts Outlook (Express), Batchmann & Co., die in Qualität hier nicht nachstehen.

Aber Du hast recht: Du solltest Dich VOR der Umstellung um solche Dinge kümmern.
Ein gekündigter T-Online-Anschluß zieht nämlich gleichzeitig das Deaktivieren der Mail-Adresse nach sich.

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Umstellung auf anderen Provider

Eine Emailadresse bekommst du auch von Arcor nur bei den o.g. hast du den Vorteil daß diese auch bei einem Providerwechsel erhalten bleiben.Dafür ist meist der Speicherplatz kleiner.
Kannst ja mal auf www.web.de gehen und dich umsehen bzw. registrieren.

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Erklär doch mal genauer den Ablauf der Anmeldung.Aber ne neue E-mail brauch ich ja dann auch?!
Gruß Wolf

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Umstellung auf anderen Provider

Hallo Wolf,
melde Dich doch für eine Emailadresse bei web.de,gmx,hotmail oder dergleichen an.Auf diese hast dann immer Zugriff,egal bei welchem Provider du bist.
Wenn du zuvor schon DSL hattest kannst du die Hardware weiter benutzen.

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Wolf erstellte das Thema Umstellung auf anderen Provider

Ich weiß,hat nichts mit dem 8er zu tun,aber vielleicht kann mir jemand schon mal im Vorfeld Hilfe geben.Und zwar habe ich das Angebot von Arcor wargenommen "Komplettpaket DSL ISDN deutschlandweit so viel tel.wie man möchte u.s.w..Die Umstellung erfolgt am 3.5.06.
Worüber ich gar nicht nachdachte dabei ist,daß sich meine E-mail Adresse ändert (Geschäftsbriefköpfe sind mit der bisherigen bedruckt),Onlinebanking geht auch mit T-Online ins Net,Kann ich die T-online Geräte weiterbenutzen?,Wie speichere ich die Arcor Software ab,ohne das mir alle Adressen bzw abgespeicherten Favoriten von T-online verlorengehen usw?
Vielleicht kann mir jetzt schon geholfen werden,damits nach der Umstellung beim Wolf nicht zappenduster wird.
:harhar:

BMW-E31-random (27).jpg