Suche dringend Schaltplan der ZV vom E30 (Limousine)

• Dank erhalten: 0

Overlock antwortete auf das Thema: Suche dringend Schaltplan der ZV vom E30 (Limousine)

Danke Reinhard für die Tips. :kiss:

Danke Pusches ! :kiss:
Ich sollte wohl doch gelegentlich mal schauen, was es im Technik-Bereich Neues gibt. Nachdem ich den Kabelbaum freigelegt habe, ist mein Problem gelöst.

Diagnose: 3 Stellmotoren (Hinten Links, Kofferraum und Tankdeckel) durchgebrannt. Steuergerät ZV noch in Ordnung.
Ursache: Feuchter Stecker in der A-Säule.
Maßnahme: Defekte Stellmotoren ausgebaut und ZV bis auf weiteres deaktiviert. Stecker trocckengelegt und Kontakte gereinigt.

Danke an Rainer_H ! :kiss:
Mit Deinem Tip habe ich den Kofferraum aufbekommen.
(Jetzt weiß ich endlich, wofür die Betriebsanleitung gut ist, da stehts nämlich auch drin)

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Suche dringend Schaltplan der ZV vom E30 (Limousine)

Bei uns im Mitgliedsbereich sind alle Schaltpläne in allen Baujahrvarianten vom E30 ... :mrgreen:

Overlock antwortete auf das Thema: Suche dringend Schaltplan der ZV vom E30 (Limousine)

Das ZV Steuergerät (Sachs) habe ich jetzt draußen. Wenn ich jetzt die Anschlussbelegung von dem Ding hätte, könnte ich von Hand 12V an die richtigen Kabel anlegen und mir den Kofferraum entriegeln. (Da sind die Kennzeichen vom 8er drinn) und die Tankklappe notentriegeln.
Die Kofferraum durch die Öfnnungen der Kennzeichenleuchten mit einem Draht zu entriegeln kannste vergessen. Geht nur mit Röntgenblick.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)

Lieber Reinhard,
vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Ich werd mich mal an den Links langhangeln.
(Zum Glück habe ich einen PC in der Garage)

Gruß Michael.

reinhard antwortete auf das Thema: Suche dringend Schaltplan der ZV vom E30 (Limousine)

Hallo Michael,
vielleicht helfen die Tipps aus dem Treff ja auch weiter:

Stecker A-Saeule vergammelt

Kabelbruch Tuere

Steuergeraet ZV

Notfall Kofferraum oeffnen

Der letzte Link ist aus dem E30 Forum - da sind Dutzende von Treffern fuer defekte ZVs....

Viel Glueck
Reinhard

Overlock erstellte das Thema Suche dringend Schaltplan der ZV vom E30 (Limousine)

HILFE !
Wer kann mir einen Schaltplan zur ZV meines E30 zur Verfügung stellen ?
Die Zentralverriegelung spinnt. Die hintere Tür auf der Beifahrerseite, Kofferraum und Tankklappe lassen sich nicht mehr öffnen.
Ich muß dringend tanken.
Ich habe die Kabel schon weitgehend freigelegt. Doch ohne Schaltplan mit Kabelfarben komme ich nicht weiter.

Gruß Michael.

e31 koenig umbau1.jpg