Die BMW Geschichte

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte


...hab ich mir schon gedacht :grinsen1:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#47341

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 0

Overlock antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte

Hier gibts auch noch was.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
#47336

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8424
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte


wer das nur wieder gemacht hat... tztztz :harhar:
#47279

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte

die Seite ist auch interessant und schaut mal ganz unten
sind sogar Links auf Mike´s Seite und zu unserem Club :top:

de.wikipedia.org/wiki/BMW_E31

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#47275

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 0

E31_E34 antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte


Möge die Macht der M´s mit euch sein.
#47273

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte


Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#47272

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 0

E31_E34 antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte

Hmmmm und wie war das mit der Firma Glas???? Meinte immer die Spielt in der BMW Geschichte auch eine Große Rolle,oder hab ich da was überlesen :denk:

Mfg

Martin

Möge die Macht der M´s mit euch sein.
#47268

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2820
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte


Da fehlt ja die Hälfte...

"Sogar nach Einstellung der Serienfertigung wurde und wird dieses außergewöhnliche Fahrzeug von einer exklusiven internationalen Interessengemeinschaft noch immer weiterentwickelt."

Grüße nach LU und in in die Schweiz... :winken:

DON'T PANIC!
#47266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte

Das beste steht in diesem Auszug:

1989: Neues sportlich-luxuriöse Coupé von BMW 1989-1998: BMW 850i Coupé (E31) Das sportlich-luxuriöse Coupé 850i ist der neue Imageträger der Münchner Autobauer. Im Mittelpunkt steht die Technik: Dazu gehört ein 5-Liter-V12-Motor mit 300 PS aus der 7er-Reihe, je eine obenliegende Nockenwelle und eine siebenfach gelagerte Kurbelwelle. Das Aggregat ist gekoppelt mit einem leicht schaltbaren Sechsganggetriebe - wahlweise wird auch eine Viergangautomatik angeboten - und einen hervorragenden Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und Vierrad-Scheibenbremse. Die im BMW-Forschungszentrum entwickelte Integralhinterachse mit zwei unteren und einem oberen Querlenker und Längslenker, der mit einer Integralstrebe mit dem oberen Querlenker verbunden ist, sorgt dafür, daß das 1790 kg schwere zweitürige Coupé leicht zu handhaben ist. Die Karosserie zeigt eine elegante, aber wenig charakteristische Linienführung. Die Frontpartie mit Klappscheinwerfern hat Ähnlichkeit mit dem alten M1. Das 2+2 sitzige Coupé wird 1992 durch die betont sportliche und nur mit Handschaltgetriebe lieferbare Variante 850 Csi ergänzt die einen Hubraum von 5576 ccm hat und 380 PS bei 550 Nm Drehmoment leistet. Der 850 CSi beschleunigt in 6 Sekunden auf 100 km/h und ist bei 250 km/h ab Werk abgeregelt. Später erscheint der 840i der einen kleineren 4398 ccm großen Achtzylinder-Motor mit 286 PS hat, der ebenfalls eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h hat. Serienmässig ist das 8er Coupé mit Fahrer- und Beifahrerairbag, Antiblockiersystem sowie allem erdenklichen Komfort ausgestattet. :grinsen1:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#47264

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte

Kennt das hier nicht jeder auswendig??? :? :lol:
Gruß Rainer

<Spielsachen>
#47262

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8424
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Die BMW Geschichte

sehr interessant ! :top:

sehr zu empfehlen die Seite !
#47258

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 0

Overlock erstellte das Thema Die BMW Geschichte

ist zum Beispiel HIER beschrieben.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
#47255

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

850ci04.jpg