Tach zusammen,
lese grade bissel die
Spochtwagennews
und da faellt mir der ewiggleiche neue 911er Turbo auf, der in Kuerze in Genf vorgestellt werden soll.
Vergleichsweise "schlappen" (andere koennen deutlich mehr) 480PS stehen geradezu monumentale 3,7 Sek auf 100 gegenueber (Automatikgetriebe).
Ich frage mich allerdings nach dem "wie"?
1,6 To sind ja wirklich nicht mehr gerade ein Leichtgewicht und verglichen mit anderen wirklichen PS-Monstern wie dem Enzo (660PS) hat der 911er scheinbar sogar die Nase vorn.
Selbst wenn man die 100km/h im ersten Gang hinzwingen koennte - der handgeschaltete braucht 0,2sek laenger, wahrscheinlich wegen des einmaligen Reissens - Vortrieb kommt eigentlich immer irgendwo aus der Leistung.... (BMW M6 - 507PS - 4.6 sek - 1785kg)
Oder liegt es ganz banal am 4-Radantrieb (Vgl. Audi RS6+ - 480 PS - 4.6 sek - ???? kg) ?
Ich werd dabei das Gefuehl nicht los, dass Porsche dem Wettruesten aufgrund mangelnden Platzes in der Ar_schfalte (im Serienbetrieb) nicht folgen kann und versucht Papiertiger evtl. in Form von kleingeredeten Leistungen (bissel mehr Ladedruck
) fuer Pressefahrzeuge unterzujubeln.
Wie sehen das die untermotorisierten Kollegen aus dieser Fraktion?
Gruesse
Reinhard