Werksangaben?!

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Werksangaben?!


Die Kuplungsglocke und das Getriebe sind in einem Sack aus Kevlar verpackt. Der Wagen hat die verstärkte NASCAR-Technik (Antriebstrang) drin. Sie haben zuerst versucht den Difi aus dem Porsche Turbo zu benutzen. Naja, das Teil sah dann doch ziemlich fertig aus.

'cuda
#45118

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Werksangaben?!

oder vielleicht den Schweizer Orca 113 ....
Der geht auch wie die Sau. Ich hab ihn auch schon auf der Strasse gesehen, kein Wunder den ich wohne auch nur ein paar Kilometer weg. :grinsen1:

www.fast-cars.ch/Orca_C113_pictures.htm

Grüsse :winken:
Martin
#45117

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Werksangaben?!

So isses!

Und die Teile im Motorraum sind reine Rennsportteile von ner Firma bei Dettmold,
die sonst auf viel für die NASCAR-Serie fertigen.

Außerdem werden die Cobras mit einer explosionssicheren Glocke um die
Kupplung ausgeliefert (lt. Bericht), damit einem im Fall der Fälle nicht die Splitter
in den Stelzen stecken!

Jawoll, ein ganz abgedrehtes Teil, diese Cobra...

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#45116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Werksangaben?!

Maxl, das stimmt so nicht ganz.

Von der Cobra gibt es drei Ausbaustuffen. 650PS, 850PS und 1250PS (überall mit 1200PS gelistet). Die Stärkste hat NOS drin, das stimmt. Nur die 1250PS bzw. 1450Nm ist native Leistung, ohne NOS. Rausgeholt aus einem 10 Liter V8 mit zwei Vierfachvergaser. Der Wagen hat Strassenzulassung, nur fragt mich bitte nicht, wie sie das hingekriegt haben. Ich denke, die Zulassung gilt für das Auto ohne Flasche (wegen Gefahrgut und etc).

Der Wagen beschleunigt von 0 aufs 100 in knapp 3 Sekunden, auf 200 in knapp 5 und nach knapp 10 Sekunden durchbricht das Ding die 300 Marke. Schneller als sie ist nichts.

Ich habe bei denen ein Video gesehen, wo sie eine Hayabusa aus dem Standgas abgekocht haben.

'cuda
#45114

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Werksangaben?!

@Cuda
Die Weineck-Cobra hat mit zwölfhundert PS soviel ich weiss eine NOx-Einspritzung,
was man auf deutschen Strassen nicht allzugerne sieht...

Aber auch ohne die 500 Extra-PS fährt die alles in Grund und Boden was Räder hat!

Ich habe da einen Bericht in N24 gesehen, wo der Kameramann auf dem
Beifahrersitz den Schlüsselbund gefilmt hat:

Kommentar: "Beschleunigung sichtbar gemacht!"

Der Schlüssenbund hing beim Tritt aufs Gas WAAGERECHT (!) nach Hinten!!!!!!

Die Beschleunigung von 100 auf 200 entsprach nahezu der vom Stand auf 100... (3 vs. 4sec.)

...weitere Kommentare überflüssig.

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#45111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Werksangaben?!

Das tun die meisten deutschen Hersteller,daß die Presse besonders gut gehende Fahrzeuge bekommt,damit die Werksangaben mit einer gewissen Reserve erreicht oder gar überboten werden.Bei Porsche werden von der Motorleistung/Drehoment besonders gute Fahrleistungen in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit im Vergleich zu den Mitbewerbern erreicht.
Der neue M6 kann nach der Einfahrzeit auf Wunsch auch Vmax offen dem Kunden übergeben werden läuft dann 305km/h nach Werksangabe,ist aber mit 305km/h noch nicht "ganz offen". :grinsen1:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#45106

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 0

Danilo antwortete auf das Thema: Werksangaben?!

Das Heckmotorprinzip ist zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber gerade dort, wo es bei Beschleunigung aus dem Stand ankommt, hat große Vorteile, nämlich bei der Traktion.
Knappe 500PS schlupffrei auf die Straße zu bringen, ist nämlich sicher die größte Herausvorderung.

Aber mal abgesehen von der Technik, muss dir auch bei deiner anderen Vermutung zustimmen: dass Porsche nur besonders gut im Futter stehende Fahrzeuge der Presse zu Verfügung stellt, ist nun mal echt kein Geheimnis. Das merkt man eventuell nach einem Paar Jahren, wenn das Auto nicht mehr sooo aktuell ist, und man zufällig noch mal das gleiche Modell zum Testen bekommt :grinsen1:

Ehmmm... übrigewns ist da BMW nicht anders :mrgreen-angel:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
#45087

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Werksangaben?!

Also ich kenne mich mit Porsche, Ferrari und Co nicht aus, aber ich habe Live gesehen wie eine Weineck Cobra weggeht. 1200Kilo Gewicht und 1250PS bzw 1450Nm Drehmoment. Das Auto braucht etwas weniger als 3 Sekunden auf's 100 aus dem Standgas raus.

Was Porsche angeht, dann kann ich es nicht so wirklich glauben.

'cuda
#45085

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard erstellte das Thema Werksangaben?!

Tach zusammen,

lese grade bissel die Spochtwagennews und da faellt mir der ewiggleiche neue 911er Turbo auf, der in Kuerze in Genf vorgestellt werden soll.
Vergleichsweise "schlappen" (andere koennen deutlich mehr) 480PS stehen geradezu monumentale 3,7 Sek auf 100 gegenueber (Automatikgetriebe).

Ich frage mich allerdings nach dem "wie"?

1,6 To sind ja wirklich nicht mehr gerade ein Leichtgewicht und verglichen mit anderen wirklichen PS-Monstern wie dem Enzo (660PS) hat der 911er scheinbar sogar die Nase vorn.
Selbst wenn man die 100km/h im ersten Gang hinzwingen koennte - der handgeschaltete braucht 0,2sek laenger, wahrscheinlich wegen des einmaligen Reissens - Vortrieb kommt eigentlich immer irgendwo aus der Leistung.... (BMW M6 - 507PS - 4.6 sek - 1785kg)
Oder liegt es ganz banal am 4-Radantrieb (Vgl. Audi RS6+ - 480 PS - 4.6 sek - ???? kg) ?

Ich werd dabei das Gefuehl nicht los, dass Porsche dem Wettruesten aufgrund mangelnden Platzes in der Ar_schfalte (im Serienbetrieb) nicht folgen kann und versucht Papiertiger evtl. in Form von kleingeredeten Leistungen (bissel mehr Ladedruck :D) fuer Pressefahrzeuge unterzujubeln.

Wie sehen das die untermotorisierten Kollegen aus dieser Fraktion?

Gruesse
Reinhard
#45084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (32).jpg