Als ich heute morgen wieder mal meine 130 KM zur Arbeit in Angriff genommen hab, hatte ich die ersten 5 KM BAB schon wieder einen dicken Hals wegen der ganzen ausländischen (aus östlichen Ländern) LKW. Kein Vorwärtskommen und fahren als hätten sie die BAB privat bezahlt und sie gehört ihnen. Aber dann nach 20 KM ein Lichtblick, ein schwarzer BMW 850i und ein Lächeln huschte über mein Antlitz. Nach ca. 80 KM auf der BAB, ich war zwischenzeitlich im Stadtbereich von Regensburg, was sehe ich einen Barbadosgrünen 850i. Fast hatte ich meinen Ärger über die "Todschlägerbande" von LKW Treibern aus slawischen Ländern schon überwunden, ob diesen erstaunlichen Begegnungen. Als ich dann von der BAB abfuhr um die letzten 20 KM Bundesstrasse bis zu meinem Arbeitsplatz in Angriff zu nehmen, der Ärger ist maßlos seit die Politik Mautgebühren für die BAB einführten, fahren die ganzen 30 Tonner auf der Landstrasse um ein paar Euros zu sparen. Kommt mir ein roter 850i eintgegen. Mein Lächeln wurde immer breiter, ich entspannte zusehends und freue mich auf diesen Tag. Bin mal gespannt wie es heute abend auf dem Rückweg weitergeht. Vielleicht sehe ich dann 4 oder gar 5, vielleicht sogar 6 8er BMW. Gleichzeitig betrübt es natürlich auch, da der 8er halt doch noch nicht so selten ist. Die Fahrzeuge sahen leider auch aus als wenn sie noch täglich im Gebrauch wären, also keine pflegenswerte Raritäten.