Ebay Preise

• Dank erhalten: 0

MarkoR antwortete auf das Thema: Ebay Preise

So kompliziert ist das doch gar nicht. Suche im Online Teilekatalog das Teil selber raus und dann nimmst du dir ein Telefon und rufst BMW an und fragst anhand der Teilenummer, ob es das noch gibt oder nicht und was es für dich Brutto kostet.
Das schafft doch jeder. Da sagt BMW es kostet XX Euro und währe Morgen um 7Uhr da zum abholen. Wenn ich bei BMW am Tresen frage fahre ich eh wieder ohne Teile nach Hause da 8er Teile nie lagernd sind. Eventuell will BMW bei hochpreisigen Teilen eine Anzahlung als Privatperson. Uns z.B. liefert BMW die Teile ab ein bestellwert von 20Euro besser geht's eigentlich nicht weil a DHL und Konsorten unabhängig und b bekomme ich %. Hatte früher sogar als Privatperson 10% bekommen als Stammkunde.
Und das hat nichts mit sparen mit Zubehörteile zu tun ich habe das Auto schon länger als viele hier im Forum und an dem Auto wurde mit Sicherheit nicht gespart immer schön Originalteile da wird selbst ein Teil erneuert was nur einen geringen optischen Schaden hat. Optisch besser als neu und technisch sehr gut war mein Ziel und das habe ich schon überschritten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Ebay Preise

@Mike: :top: :top: :top:
Hat mal wer versucht bei Aldi die Preiskalkulation für ein Pfund Butter einzusehen ?
Die werden einen Teufel tun …
Der BMW-Teilekatalog listet nahezu alle Teile auf , allerdings sind viele davon, beim
Händler nicht mehr lieferbar. Und wer sich da verdingt und Teile für den 8er anbietet, der hat
m.E. auch ein Recht darauf, dafür entlohnt zu werden. Ich bin froh um jeden, der es viel
besser kann als ich. Und sich um den Fortbestand unserer Schätzchen kümmert :knutsch:

Wenn "Geiz ist geil" unsere Gesellschaft leitet, fahren wir alle Dacia, sterben mit Genickbruch,
wenn wir einem Fahrrad hinten drauf fahren und werden nachher in Indien als Sondermüll in
einem Hinterhof verscharrt …

Übrigens: Markus ist ein "preiswerter", zuverlässiger Lieferant (sowas von :top: :top: :top:) .
Wenn ich beim Freundlichen ein Glühbirnchen für den 8er bestelle, gibt es idR eine Mitarbeiter-
versammlung inclusive der üblichen PowerPoint-Päsentation, zwei Verkaufsmitabeiter erleiden
einen Schwächeanfall und die zwei Birnchen(da Doppelpack)hole ich dann im Baumarkt.

Mach Euch mal locker - oder fahrt ÖPNV ;-)

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Folgende Benutzer bedankten sich: VQ2008, Larry

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ebay Preise

Ich halte also fest:

Wenn ich bei Pusches aufs Gelände komme und ihm nach dem Preis für ein Teil frage, daß ich gerne hätte, dann nennt er mir zwar einen Preis, erklärt mir aber nicht, wie sich der zusammensetzt.
Ich wiederum entscheide frei, ob ich das Teil zum ausgerufenen Preis bei ihm kaufe oder nicht.
Niemand zwingt mich dazu, also erkläre ich ihm auch nicht, wie meine Entscheidung zustande gekommen ist.

Und wie nennt man das dann? Richtig: Freihandelszone :rofl:

Dann können wir alle endlich wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren.
(Gott sei dank, grad ist die Werbepause rum...)

Gruß Mike.

Ich bin wahrscheinlich falsch an die Sache rangegangen. Ich schaue immer zuerst im Onlinekatalog nach weil da steht ja auch ob es noch lieferbar ist oder nicht. Dann schaue ich bei Ebay ob es eventuell dieses Teil als Schnapper gibt den jeder weiß ja das original bei BMW nicht billig ist. Dann wundert man sich halt das es auch teurer geht. Aber bei dem ganzen Aufwand und so ist es natürlich OK. Für mich bringt das dann aber nichts da ich die Teile auch über meine Firma direkt bei BMW mit Rabatten bekomme.

Na dann entschuldige ich mich denn ich habe gedacht es kostet 14Euro laut BMW Teilekatalog.
Das scheint dann wirklich noch die alten Netto Preise zu haben.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Ebay Preise

Wie Mike schon sagte die einen reden über das , die anderen über das ...

Den Preisen von BMW Fans.Info würde ich mal schon lange nicht trauen.
Wenn Ihr verlässliche Preise braucht, dann schaut bei Leebmann rein
www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/b...=07&hg=51&bt=51_2016
da kostet die Luftführung (Teil-3) tatsächlich 58,55EUR incl. Mehrwertsteuer.
Wenn da noch 10% davon abgehen kann man sich freuen. Das wäre dann der korrekte Preis wenn Ihr beim Freundlichen, also einer Niederlassung reinschaut. Bei einem Händler muss das nicht der aufgerufene Preis sein.

Dazu kommen noch die 6 Druckknöpfe zu befestigen und den Teil den Ebay und danach eventuell Paypal noch an Gebühren haben möchte. Dann fährt der Verkäufer normalerweise noch zu Händler und holt das Teil ab, fährt nach Hause und Packt es dann ein um es dann wieder auf die Post zu bringen für den Versand, Das Ebay Teil kann also gar nicht günstiger sein als eine Selbstbeschaffung. Is klar, oder ?

Also um die 20 Euro ist das Teil nicht zu bekommen...
nie mehr ...

Es ging bei Ebay um das Teil mit der Nummer 3 nicht die 2... für 79Euro.
Der lieber Herr aus dem Shop hat sich da bestimmt im Preis vertan :)
Ich finde die Preise der 8er Teile sind schon sehr hoch angesiedelt bei BMW.

Aber gut muss jeder selbst entscheiden wo er kauft, meinetwegen kann das hier geschlossen werden.

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ging bei Ebay um das Teil mit der Nummer 3 nicht die 2...
Der lieber Herr aus dem 8er Shop hat sich da bestimmt im Preis vertan und meinte eigentlich Teil 3.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ebay Preise

Der eine redet von Luftführung, der andere redet von Luftführung.
Vielleicht einigt ihr euch erst mal mittels PN über den gemeinsamen Sachverhalt, bevor hier weiter blind um sich geschlagen wird.
Winterloch hin oder her, aber wenn der Ton sich hier weiter verschärft, kehre ich hier mal wieder durch.
Wartet halt noch ein paar Tage ab, der Winter kommt bestimmt auch zu uns.
Dann können wir uns über das richtige Brennholz und den damit verbundenen Feinstaub unterhalten.

Gruß Mike.
Anhänge:

Luftführung i 51 71 1 970 030 310 g 14,30 €

+Mehrwertsteuer

-BMW 18% Rabatt

sind vieleicht 16Euro?

Aber egal ich kaufe mein Zeug eh bei BMW wegen der %

Ich frag mich nur wer dafür freiwillig mehr ausgibt als direkt vom Hersteller egal was dahinter steckt da muss ich doch blöd sein...

• Dank erhalten: 9

2n2955 antwortete auf das Thema: Ebay Preise

Was ist eigentlich aus dem Forum geworden?
Der Club E31 scheint nur noch aus besserwissenden, superreichen 8er Fahrern zu bestehen. Stellt man einen Beitrag ein, bestehen die ersten 5 Kommentare erst einmal aus Belehrungen, Beschimpfungen und Drohungen.

Geholfen wird einem nur durch den Verweis auf Originalteile und Fachwerkstätten.

Schade, sollte doch eigentlich ein Verein Gleichgesinnter sein.

Jeder, der mich jetzt beschimpfen möchte kann das tun, andere können auch mal darüber nachdenken
Folgende Benutzer bedankten sich: spadge, the_real_bird

• Dank erhalten: 6

michaelmaiers antwortete auf das Thema: Ebay Preise

Morgen Herr MarkoR,

normalerweise halte ich mich im clube31 eher zurück, doch Ihre schlichtweg unwahren Behauptungen, lassen mir keine andere Wahl.

Sie haben mich dazu bereits gestern über Ebay angeschrieben .Das Teil um das es im konkreten geht ist die Luftführung mit 6 Druckknöpfen, die ich im 8er-shop auf Ebay für 79 Euro anbiete.

Wie einer der Vorredner bereits versucht hat zu erklären, verursacht das darbieten auf Ebay auch kosten die bezahlt werden müssen, aber nur um Ihre Übertreibung mal deutlich zu machen, habe ich die besagten Artikel im Onlineshop des BMW AH Vogel einmal in den Warenkorb gelegt. Der Gesamtpreis inklusive der günstigsten Versandkosten beläuft sich auf 76,55 Euro….. Da sind keine Ebaygebühren oder dergleichen mit eingerechnet!

Ich bitte Sie also keine weiteren derartigen Verleumdungen mehr zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Becher

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Balbo01, VQ2008, Brasil, hmer2507, Larry, Oromis

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Ebay Preise

Ooooch , findest Du ?

Schau mal , wenn Du doch so ein Schlaufuchs bist , dann bring doch mal ein bisschen Eigeninitative mit .
Mach ma gerade nen Schop auf , kauf den Ramsch ein , stell Ihn ein , und vertick das Zeug .
Aber bitte deutlich unter den BMW preisen , is ja klar ,oder !

Lebe mit Ebay Provisionen , der Steuererklärung , mit Warenbestand der komplett bezahlt erst mal im Lager liegt für unbestimmte Zeit und zum Schluss mit komischen Kommentaren von richtig schlauen Leuten in Foren die einfach eine Behauptung in die Runde schmeissen die so nicht stimmt .

Es gibt mehrere die Ersatzteile für den 8er anbieten , und alle schlagen auf den Einkauf drauf weil es nun mal nicht anders geht , alle wollen und müssen davon Leben .

Da kannst Du Dir raussuchen wen Du willst , auch der Ralf Pusch lebt davon Dinge für den 8er einzukaufen und mit GEWINN zu verkaufen und auch Ralf ist da kein Schnäppchen , das steht ausser Frage .

So wie Du hier schreibst würde ich mal behaupten das Du einen schönen 7 1/2 Std. Job hast wo am Ende des Monats , egal ob Du reingehauen oder rumgeloost hast , die Kohle kommt . Da kann es schon mal stressig werden beim überlegen wie man jetzt die paar Kröten effizient auf die Verkäufer aufteilt um das Maximum an Ware dafür zu bekommen oder ?

Und eins kannst Du glauben , ich versuche hier wirklich meine Sätze noch nett zu formulieren !

Wenn jemand nicht so ein Oberschlauer ist dann ist es für Ihn einfacher die Sachen die gebraucht werden im 8er Shop , bei Pusches Parts oder anderen zu kaufen . da wissen die Käufer wenigstens das die Sachen passen und es die richtigen Teile sind . Ob der Luxus keine falsche Ware zu bekommen mehr Geld wert ist als das rumsuchen in der Bucht mit dem Risiko der Falschlieferung darf jeder für sich selber entscheiden .

Übrigens noch so eine kleine Anekdote am rande , so eine Veröffentlichung einer Extremen Falschbehauptung (3 facher Preis) könnte auch schon mal eine Verläumdungsklage und eine Unterlassungsklage nach sich ziehen ............
Auf Deinen Videos ist Dein Kennzeichen zu sehen und damit bist Du nicht mehr anonym .

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
Folgende Benutzer bedankten sich: Balbo01, VQ2008, Brasil, I850, Larry, Oromis

Ok für Teile die es bei BMW nicht mehr gibt sehe ich das ein wenn man was zuschlägt aber sowas ne.
Wer da kauft ist selber schuld. Oder bringt der das Teil persönlich vorbei mit Einbau inc. dann sehe ich das ein :)

Gruß

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Ebay Preise

Er hatte jedenfalls hier mal einen Account ...

Aber was willst du ? Er gibt doch Rabatt :mrgreen-ang

MarkoR erstellte das Thema Ebay Preise

Sagt mal ist derjenige der den Shop betreibt unter Ebay hier vertreten?
Der hat ja Preise jenseits von gut und böse. Verkauft Sachen die es noch bei BMW direkt gibt für das dreifache an Geld nicht schlecht :)

e31 erlkoenig.jpg