Wechselkennzeichen

• Dank erhalten: 0

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Wechselkennzeichen

Kfz-Steuer ist seit 01.07.2009 Bundessteuer und wird deswegen seit 01.07.2014 vom Zoll erhoben.

Trotzdem stimmt's, dass auf keinen Euro verzichtet wird.

Servus:
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vsmotorsport antwortete auf das Thema: Wechselkennzeichen

KFZ Steuer ist Ländersache und da will keiner auf einen Euro verzichten.

• Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Wechselkennzeichen

Ich hatte diese Idee vor einiger Zeit auch mal.......

Nachdem ich mich informiert hatte, war das Thema sofort wieder passe'

Ich weiß nicht wer sich einen solchen Blödsinn ausdenkt, eine im Grunde genommen gute Idee die (mal wieder) mit deutscher Gründlichkeit zur Lachnummer "entwickelt" wurde :flop:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:

• Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Dank erhalten: 156

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Wechselkennzeichen

Die Steuer und die Versicherung für das teuerste Auto bezahlen und immer nur einen Wagen mit dem Kennzeichen nutzen macht Sinn.

Aber unser Ex Verkehrsminister, Herr Ramsauer hatte Angst, einen Cent weniger Steuern zu kassieren, deshalb gilt die volle Steuerlast für alle Fahrzeuge!

Der Schenkelklopfer dabei ist, dass das Auto ohne Kennzeichen dann nicht einmal auf öffentlichen Strassen, Parkplätzen, etc. geparkt werden darf!
Ein Wunschkennzeichen gibt es auch nicht, da die Wechselkennzeichen festgelegt sind. Die Gebühren bei der Zulassungsstelle sind auch nicht gerade günstig.

Das ist doch mal wieder eine hervorragende Leistung unserer geschätzten, aber leider unterbezahlten Politiker!

• Dank erhalten: 1

supra2700 antwortete auf das Thema: Wechselkennzeichen

Ja, da haben die mal wieder was bei uns eingeführt, was absolut sinnfrei ist. Ich hatte das auch kurz überlegt, ich kann ja auch nur meinen Alltags 5er oder meinen 8er auf einmal fahren.

In der Schweiz muss man meines Wissens nach die Kosten für das teuerste Auto bezahlen und kann die anderen (ich meine 5 insgesamt) dann mit dem einen Kennzeichen nutzen. So macht das Sinn.

Es geht doch mit der Einführung hier auch wieder nur darum, sagen zu können, was nicht alles gemacht wird. Absolut albern...

vsmotorsport antwortete auf das Thema: Wechselkennzeichen

Das Wechselkennzeichen lohnt sich nicht, hatte mal die Info von der Zulassung das es im ganzen Zulassungsbezirk nur 8 Wechselkennzeichen gibt. 2x Steuer und 2x Versicherung und auf der Straße darf immer nur der Wagen mit dem Schild stehen. WK sind auch nur Ganzjährlich machbar und wer fährt schon den e31 im Winter. PKW und Wohnmob. auf einem Schild ist auch nicht möglich.

• Schneemann
  • Schneemanns Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schneemann erstellte das Thema Wechselkennzeichen

Hi...
Habe einen e39 540 und einen e31 840
Habe einiges im Netz über Wechselkennzeichen gelesen, aber alles "über 1 Jahr alt"
Ich WERDE beide Fahrzeuge erst noch auf mich zulassen...Werde auch immer nur EIN Fahrzeug nutzen können

Ich habe im Netz gelesen, das für beide Fahrzeuge STEUER fällig ist...
Ich habe aber auch gelesen, das es bei den Versicherungen große Unterschiede geben soll
Check24 bietet nur den Vergleich für EIN Kfz
Kennt jemand ein Vergleichsportal, welches auch WECHSELKENNZEICHEN behandelt ?
Ich habe auch gelesen, das es da GROSSE Unterschiede geben soll
Die DEVK soll z.B. Erstmal etwas teurer erscheinen, ABER für beide Fahrzeuge den gleichen Schadensfreiheitsrabatt gewähren, das es sich unterm Strich aber eher lohnt
Haben wir Clubmitglider nicht sowieso irgendwo %%% ???

850ci07.jpg