Guten Morgen!
Ich bin gerade neu im Forum, weil ich für mich und meine Frau ernsthaft auf der Suche nach einem evtl. auch zwei 8ern bin.
Wir haben uns eigentlich beide durchgerungen, diesen alten Traum trotz des "vermeintlichen Rückschritts" von modernen und tlw. ja auch besser motorisierten Alltagsautos zu machen.
Aus sentimentalen Gründen hatte ich mir bislang E36 M3 Individual Cabrios gekauft und restauriert, einer befindet sich noch in diesem Stadium.
Soweit so gut. Jetzt zum 8er.
Ich bin ein absoluter Fan der "Japan-Edition", weil das meinem Individual-Fimmel (auch meine früheren E46, E93 usw. waren immer Individualer) absolut entgegenkommt. Meine Frau favorisiert einen 850Ci in calypsorot mit entsprechender color-line-Ausstattung.
Zu der Japan-Edition habe ich ein paar Fragen an die Spezialisten:
1. Wenn ich zB diese aktuelle Annonce sehe
CarSensor.net
ergibt sich für die VIN CC61508 bei 48.000 km ein Verkaufspreis von 2,884,000 JPN/Yen, was ca. 21.750,00 EUR entspricht. Wie erklärt sich denn dieser Preis im Gegensatz zu den Auktionspreisen, die ja deutlich niedriger sind? Mir ist schon bei anderen normalen Händler-Kaufangeboten aufgefallen, dass dort für einen blauen mit 126.900 km 18.045,00 USD verlangt wurden, für einen silbernen mit getauschter Seitenwand hinten und 99.333 km (CC61381) 14.600,00 USD, obwohl der zB in der Auktion für 692,200 JPN (=5.222 EUR) zugeschlagen wurde?!?
Sind die Auktionen preislich so völlig neben den normalen Handelspreisen und bedeutet das praktisch, dass man nie über Direktkauf gehen kann, da sonst zu teuer?
2. Hat jemand mal gute Kopien des damaligen Original-Prospekts? Ich wollte die mal übersetzen (lassen), hatte hier in einem Beitrag aber nur Fotos gefunden, deren Qualität dafür zu schlecht ist.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar ;)
Gruß Tom
Attached files