Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

• Dank erhalten: 0

MehdiHH antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

wenn du meinst

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Oh man....
@ Mehdi: Wenn Du wirklich Anwalt bist, dann solltest Du mit flappsigen Ausdrucksweisen, die offensichtlich so daher gesagt sind, besser wegstecken, als gleich so ein Fass aufzumachen.

Ich sehe es wie Paule und Forneby und stehe dazu.
Vorurteile kommen nicht von heut auf morgen und ohne Grund zu Stande und gemeinsam mit anderen über sich selbst lachen wäre auch mal eine Variante als immer nur die "Rassismus-Sau" durchs Dorf zu treiben.
Habe ende.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan

MehdiHH antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Dieses Thema ist halt sehr heikel und ich habe beruflich oft mit solchen Situationen umzugehen. Durch die Richtigstellung von Löti hat sich das Thema für mich gegessen.

VG, Mehdi

• Dank erhalten: 17

the_real_bird antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Es kann sich ja wohl keiner von Vorurteilen frei machen,
aber wie ich schon geschrieben habe, war der Kontakt zu diesem Händler sehr freundlich.

Ich kam unangemeldet, was manche ja eigentlich nicht gerne sehen.
Der Chef hat bereitwillig eine halbe Stunde Rede und Antwort gestanden
und mir alles vom Auto gezeigt, was ich sehen wollte. Insofern war es eine angenehme Atmosphäre.

Ich denke mal, dass ein Autokauf ganz viel mit Vertrauen zu tun hat. Da kann man bei jedem Händler reinfallen.
Das hat sicherlich auch mit Menschenkenntnis zu tun. Wenn ich mir nicht sicher bin,
oder ein schlechtes Bauchgefühl habe, dann kann der wagen noch so billig sein: ich gehe vom Hof.

Glück kann man nicht kaufen, mit einem E31 ist man aber verdammt nah dran!

Forneby antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

also das ganze mit dem speziellen Wort ist schon ein biserl überzogen, nicht nur hier und in Deutschland, sondern ganz Europa.
man muss sich dreimal überlegen was man sagt oder schreibt.
da wird der Negerkuss umbenannt weil irgend so ein Depp meint das wäre rassistisch, da wird Pippi Langstrumpf und was weis ich noch, neu erfunden weil da Neger dabei sind.
ja zefix, da bin ich ja auch Rassist wenn ich aufs Klo geh oder ?
die heutige Zeit ist echt nix mehr lustiges, ich will nicht sagen das früher alles besser war, aber einfacher.
heut meint jeder und überall, irgendwas negatives zu endecken.
wenn ich zu meinem Freund und Nachbarn morgens einen Gruss rübergeschmissen hab mit, servus Kanack, wurd ich auch nicht vor Gericht gezehrt.

Gruss aus Schweden
Klaus

• Dank erhalten: 1

Paule antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

genau das meinte ich. Jemand wirft mit dem Wort "Rassismus"
um sich und schon muss man sich zeilenlang entschuldigen.

ich bin aus diesem thread raus :winken:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

• Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

ICH glaube Dir! :winken:

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Ok , das läuft hier komplett falsch !

Sorry MehdiHH , da hast Du jetzt wirklich was falsch Verstanden , zu meinem Freundes- / Bekanntenkreis zähle ich durchaus auch Türken , Italiener , Griechen und auch noch ein paar andere Nationalitäten . Ich glaub es ist sogar ein Bayer dabei :mrgreen-angel: !

Leider hat es sich aber bei vielen Fahrzeughändlern / Fähnchenhändlern eingebürgert sich weder mit Namen noch mit dem Namen der Fa. zu melden . Das ist der Eigentliche Auslöser dieser in der Tat nicht sehr netten Beschreibung des Händlers !
Böse Jungs gibt es überall und sind Nationalitäten unabhängig , das weis wahrscheinlich keiner besser wie Du , denn wenn ich Dich richtig verstanden habe dann bist Du Rechtsanwalt .
Du hast in sofern Recht das ich tatsächlich ein Klischee mit meiner Aussage bedient habe , es sollte sich wirklich keiner Persönlich angesprochen fühlen , man muss nicht unbedingt Deutscher sein um in Deutschland was zu erreichen , und wenn ich Hartz 4 TV sehe dann schäme ich mich manchmal tatsächlich den Deutschen Pass zu besitzen !

Ich hoffe ich konnte Dir und allen Anderen mit diesen Zeilen zeigen das der Post von mir keinen Rassistischen Hintergrund hat oder haben sollte !

Gruß Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Ja was geht den hier ab :shock:, gehts noch? :?

Die Überschrift des Thread ist doch bekannt oder, bin zwar kein Moderator oder Forenoberwichtiger aber bevor das hier in die ganz falsche Richtung läuft , bitte lieber Pfälzer hau das Ding zu!!!!

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

Paule antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

wenn man nicht mehr weiter weiss, nennt man es einfach "Rassismus"
und dummerweise muss der Beschuldigte mit allen Mitteln der Kunst
seine vorhergehende Meinung rechtfertigen, um nicht als potentieller
Rassist angesehen zu werden. Beliebte, aber auch bekannte Masche.

Ich sehe es genauso wie i850 und Larry.

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

• Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Schließe mich I850 an.
Das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun.
Dieses Klischee ist ja auch nicht aus der Phantasie entstanden sondern hat seinen Ursprung in realen Erlebnissen, wie oben beschrieben, die Jahrzehnte lang unsere Autohändlerlandschaft geprägt haben.
(Fähnchenhändler, Telefonanrufe, Kärtchenverteiler, etc...)

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan

• Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Der Herr Löti hat hier ein Klischee bedient, wie man es in der Öffentlichkeit diplomatischerweise besser nicht tun sollte.

Mit Rassismus hat das aber bitte nichts zu tun, denn die Mehrzahl der sog. "Fähnchenhändler" ist nun einmal selten deutschstämmig; das bedeutet, alleine die Häufung der Nationalität in der Branche führt zu dem entsprechenden Ruf.

Und mal ehrlich: auf Kfz-Inserate von mir kamen stets einige Anrufe: "Ey, was is letzte Preis?", aber diese Anrufe kamen nie von einem deutschen Muttersprachler.
Das bedeutet jetzt also, weil mich diese Anrufe nerven und ich ohne Kommentar auflege, bin ich jetzt Rassist?

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

@ löti mit 8:

Deine Aussage bezüglich der Händler mit Migrationshintergund finde ich unter aller Sau! Das Pauschaliesieren spiegelt meiner Meinung nach Intoleranz und malngelndes Wissen wieder.
Schade, dass selbst in einem Forum wie diesem, Rassismus ein Thema ist.

PS: Ich habe mir mal einen Porsche Panamera bei einem renomierten DEUTSCHEN Händler gekauft, der mir aber einen Schaden in Höhe von 18.000 € einfach verschwiegen hatte ;-)

the_real_bird antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Als Amateur hätte ich den realistischen Preis dieses Autos auf ca. 8000€ geschätzt, ohne den Technischen Zustand zu kennen.

• Dank erhalten: 13

DoubleSix90 antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Für 12k erwartet man was brauchbares. Mal im Ernst. Ich hab mir meinen für 6,5 geholt. 5L Schalter, 3 Jahre draußen gestanden. Hier und da Dellen und Lackschäden.
Incl. Ersatzteilen, sowie GAT, die nötig waren bin ich noch immer weit unter 10 und der TÜV ist greifbar ;)

• preissman
  • preissmans Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

preissman antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Vielen Dank für die Antworten. Vor allen Dingen Dir, Benjamin.
Das ist mir schon Aussage genug.
Ich habe meinen 840er vor zwei Jahren für 12.000. Euro verkauft.
Er war wirklich in gutem zweier Zustand, technisch wie optisch.
Hatte zwar 245.000 km gelaufen, aber tip top und mit wertigem
Scheckheft.

Da ich noch einen 840er für ein neues Projekt brauche, werde ich nach
Groß Gerau fahren. Ältere Mitglieder hier wissen schon, wen oder was
ich meine.
Auf jeden Fall, vielen Dank für die Antworten. Da habe ich mir viele
hunderte von Kilometer gespart.

Gruß Stephan

Gruß Stephan
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

Hallo zusammen,
das war der erste Wagen, den ich mir spontan angeschaut hatte.
Da jemand vor Ort war, stellte das kein Problem dar. Der Chef
hat bereitwillig alles gezeigt und stand Rede und Antwort.

Ich habe keine Probefahrt gemacht.

Nun zum Auto:

relativ schlechter optischer Zustand. Viel Rost an der Karosserie (Kofflügel,
Dachrinnen, usw.). Neuer Auspuff muss her. Innen relativ abgegriffen, aber
nicht katastrophal. Sprang imemrhin sofort an und klang ok.
Zur Technik kann ich nix sagen, aber die optischen Mängel verschlingen
sicherlich Tausende, wenn man nicht selber Karosseriebauer ist.

Die Fotos sind hübsch, in Wirklichkeit ist er es leider nicht.

DHS antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Moin Martin

was erwarte ich für 12k oder weniger ?

1. einen Händler der sich mit seinem Namen meldet , diese Typische Fähnchenhändler Mentalität egal welcher Nationalität geht mir so dermaßen gegen den Strich , bei so einem "Challo" könnt ich gleich über die Theke :kotz:

2. wenigstens ein paar Hintergrundinfos am Tel. und nicht ein : musste kommen und gucken , weiß nicht wo sein Unterlagen :bash:

Ist das denn schon zuviel ?

Übrigens mein 850 hat vor 1 Jahr 9 k gekostet , von einer Privatperson gekauft im tollen Zustand und die Kiste hat bis heute trotzdem 20 k gefressen ! Ok Ok da waren auch ein paar Spielsachen dabei ! :oops:

Grüßle Dirk

Festus antwortete auf das Thema: Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Soweit ich weiß hat Benjamin (the real bird) sich den Wagen schon mal angesehen und die Finger davon gelassen....war auch gut so denn etwas später hat er sich
einen Schnapper an Land gezogen.

Aber es ist ja immer eine Frage des Preises....was erwartet man bei 12k€?

Grüße
Martin

Das Fahrzeug wird schon sehr lange in Autoscout und Mobile angeboten , es wurden auch schon mal 9500,- Euro aufgerufen .
Als ich vor etwa 1 Jahr dort angerufen habe meldete der Händler sich mit "Hallo" ohne weitere Namensnennung :flop:
Die Jungs die aus der Ecke von Haltern kommen kennen das Fahrzeug alle schon und glauben nicht an das beschriebene !
Ausserdem wenn eine Seitenwange vom Fahrersitz so geflickschustert wird ist das meist kein gutes Zeichen ! [-X [-X

gruß Dirk

• preissman
  • preissmans Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

preissman erstellte das Thema Kann jemand etwas über den Zustand dieses 840 sagen?

Hallo meine lieben 8er Fahrer,

kann mir hier jemand etwas über diesen 840er sagen?
Oder ist am Ende der frühere Besitzer hier im Club und könnte mir was erzählen? Wenn ja, das wäre nett.

BMW 840 Ci

Gruß Stephan

Gruß Stephan
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

283936_10_full.jpg