8er Fahrer und Besitzer

• Dank erhalten: 0

Forneby antwortete auf das Thema: 8er Fahrer und Besitzer

dank Euch für die Antworten :top:
durchwegs "normale" Leute würd ich meinen :mrgreen:

bei mir ist es eben so, ältere BMW hatte ich schon immer und der 8er war immer im Hinterkopf.
gebraucht hätte ich ihn nicht, weil ja genug anderes Alteisen vorhanden ist.

vielleicht hat auch der Reiz der verzwickten Technik und elektrik eine Rolle gespielt, wer weis.

und als mir jemand sagte: wenn Du einen 8er willst, tu´s jetzt weil da ist preislich was im kommen, dacht ich mir ok, warum nicht.

unser Fuhrpark ist ja auch voll mit Exoten würd ich mal sagen, alle von der aussterbenden Gattung.
wie dieser Fuhrpark aussieht könnt ihr gerne hier nachschaun
www.garaget.org/el-camino/cars

es hat lange gedauert bis ich diese Mischung zusammen hatte, und der 8er ist wie ich finde ein I-Tüpfelchen :lach0:
mein 850er war nicht perfekt als ich ihn bekommen hat, und ist es jetzt auch noch nicht aber wir sind auf dem Wege der Besserung.
eingebildet hab ich mir noch wie was auf meine Autos, stolz ja, aber ich hab´s nie raushängen lassen.

Die anderen meinen zu wissen was ich habe.
Aber ich weiss es :mrgreen:

Gruss aus Schweden
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: 8er Fahrer und Besitzer

Und ich würde mich als Masochisten bezeichne, denn das ist beim 8er Fahren und Besitzen schon ne ganz gute Voraussetzung.

Ich hab ja nun einige Spielzeuge einen E32 740i, eine Audi Quattro Coupe Typ 81 2,5L Öettinger, ein MB W124 E320 Cabrio (meiner) ein z3 Roadster (meine Chefin) und einen Opel Manta-A Bj 1975 2,8 E.

Aber der 8er schlägt alle in Bezug auf Zuwendung und Ersatzteilpreise, er sorry SIE ist halt ne Diva (Christine) und will auch so behandelt werden.

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

ckaeufer antwortete auf das Thema: 8er Fahrer und Besitzer

Ich persönlich würde mich als den Jungspund einstufen, der all sein Geld zusammenkratzt, um sein Traumauto zu fahren. Es ist halt als 24 jähriger Student nicht besonders einfach, einen 12ender und seine Wehwehchen zu finanzieren, trotzdem möchte ich kein anderes Auto mehr fahren!

Mfg
Christian :winken:

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: 8er Fahrer und Besitzer

Hallo Klaus,

tja, - was sind das für Menschen die einen 8er fahren ...?!

Schwierig zu beantworten da man sich selbst im Grunde genommen niemals objektiv und somit "verbindlich" beurteilen kann.
Wie man selbst ist, das können erfahrungsgemäß NUR andere beantworten die - in diesem Fall - MICH - explizit kennen, --- und somit niemand anderes!

Man hat von sich selbst sicherlich eine Meinung wie man selbst ist, - keine Frage. Wie "richtig" diese Meinung jedoch ist steht auf einem völlig anderen Blatt ...

Was jedoch eine Eigenschaft ist die der (alle?) 8er-Fahrer mitbringen ist die Tatsache, daß sie bereit sind ggf. viel Geld in dieses besondere Auto zu stecken - welches alleine aus optischen Gründen bereits den Individualisten erfordert - um es sein Eigen zu nennen und den 8er zu nutzen.
Der 8er ist ein altes, teures, seltenes, besonders auffallendes und im Grunde genommen kaum sinnvolles Auto!

Im Prinzip ein großes, teures und altes "Spielzeug" welches nur für DIE Leute interessant ist, die jegliches Vernunftsdenken zum generellen Thema Auto schlichtweg abschalten.
Der 8er gibt diesen Enthusiasten einfach in völlig anderen Bereichen etwas, welches mit dem eher "typischen" Denken, wenn es um das Thema Auto geht (Wirtschaftlichkeit, Verbrauch, Steuern, Platzangebot usw.), so gut wie nichts mehr gemeinsam hat.

Der 8er ist etwas Besonders. Und NUR Individualisten können sich für etwas "Besonderes" begeistern, - auch wenn es rational gesehen keinen Sinn macht.
Somit lassen sich die 8er-Fahrer/Besitzer kaum pauschal bzgl. ihres Charakters "einstufen". Es gibt hierbei reine Liebhaber, Sammler, Snobs, Angeber, Geltungsbedürftige, Ignoranten, ... usw.).

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Daten-Salat antwortete auf das Thema: 8er Fahrer und Besitzer

Mal wieder ein Schubladenschrank, und als bürokratischer Anarchist passe ich in jede oder keine Lade richtig rein. Nicht mal die Jungspundschublade, die nur vom Herz passt, aber nicht vom Ausweis her gesehen.

Putzen, wienern, schrauben?
Ich mache nur, für was ich kompetent bin. Für sowas bin ich nicht kompetent, auch reicht meine Restlebenszeit für sowas nicht.

Fast pleite?
Sagen wir's mal dezent: Mir als Otto Normalverdiener kam für Erwerb zweier B12 plus Alpina-Zwölfzylinder-Reparatur eine klitzekleine Erbschaft gerade zum richtigen Zeitpunkt. Danke, Mama, für Dein Timing!

Drischt und dengelt?
Es sind Autos, keine Heiligtümer. Die müssen mit mir (uns) zu den Rändern Europas. 300 km unbefestigt zum Nordkap, 70 km ohne Unterbrechung fußballgroße Schlaglöcher von Pleskau nach Nowgorod: Mein Freund Dr. Reinhard Wolf sagt, wenn das Blech das nicht abkann, hätte es nicht Auto werden sollen.

Traum?
Ja, wenn ich mal nicht mehr fahren kann, schau ich mir den 8er im Garten an. Und mein Pfarrer ist bereit, mich im 8er zu beerdigen, sofern er umweltgerecht vorbereitet wäre.
Ich kenne kein Auto, egal ob jünger oder älter, das mir besser gefällt als der E31.

In die Reihe stellen?
Ja, wenn ich das Geld hätte, würde ich einige B12 hinzukaufen, und zwar als Altersversorgung für meine Witwe in spe, nicht als Protz von Protzenstein.

Macho?
Eher nein, es sei denn, man fiele als bekennender Alpina-Fan in diese Kategorie.

So jetzt aber! Das Wichtigste und Entscheidende ...
sind für mich nicht mehr die Autos, sondern inzwischen die guten Kameraden und die wirklichen Freunde (im Sinne von Friedrich Schiller, nicht von Fratzenbuch), die mir über die langen Jahre aus der Alpina-Gemeinschaft und der 8er-Szene ans Herz gewachsen sind.

Bleifreie Gedanken von:
Armin

Forneby erstellte das Thema 8er Fahrer und Besitzer

warum ich frage ? weil ich neugierig bin, ganz einfach und weil Freunde und Bekannte immer wieder sagen:
das sind doch bestimmt nur Snobs :mrgreen:
ich sehs zwar nicht ganz so eng, aber einiges ist schon dran.

weil man ja nicht sooo viele 8er Fahrer oder Besitzer trifft, nur 2 in meiner Nähe, sieht man trotzdem viele unterschiede.

Der Geschäftmann, der den 8er als Spielzeug nur bei bestem Wetter bewegt und putzt und wienert (lässt)

Der Jungspund, zwischen 20 und 30 , der sein letztes Geld zusammengekratzt hat um sich seinen Traum zu erfüllen und fast pleite geht an den Unterhaltskosten aber trotzdem den 8er bewegt wann immer es möglich ist.

Der andere Jungspund, der grad eben zuviel Geld hat von zuhause, wo´s Geld keine Rolle spielt, der das Ding drischt und dengelt.

der normal verrückte, der sich das Auto zugelegt hat weils ein Traum war und ist, das Auto zwar pflegt und wartet, aber nicht alles in Topzustand sein muss, funktionieren muss er und die Technik top sein.

Der...ja wie nennen wir den ?
der schon von allem genug hat und eben nur das Auto in die Reihe stellt, weil...man ist ja wer..

es gibt viele Typen, unterschiedlicher gehts kaum.
wie würdet ihr Euch selber sehen ?
gar als Macho ? jo, einen 8er Fahrer kenn ich, das is so einer.
Alles besser wissen, machen und sowieso is er der beste
:mrgreen:

Gruss aus Schweden
Klaus

bmw_760_v12_motor_p0008001-c.jpg