Das soll Protest sein ???

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Tja, ... DAS sind natürlich echte und fürchterliche Probleme für die es scheinbar keine anderen mehr Lösungen gibt ....

Das "blöde" ist nur, daß in der Zwischenzeit während der Demolierung sicherlich etwa 100 Kinder an Hunger gestorben sind ...

Wie gut muß es einem eigentlich gehen wenn man wirklich innerlich davon überzeugt ist richtig zu handeln und auf diese Weise etwas "Gutes" oder auch "Richtiges" zu tun ...?

Gruß aus Werne

Guido (der selbst mit einer extremen Phantasie noch nicht einmal ansatzweise auf eine derartige Idee kommen könnte ...)

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Ich halte es aber auch für möglich, dass er sich selber eine vernünftige Lösung verbaut hat.

Möchte aber nicht urteilen, denn keiner hier weiß, welche Seite in dem Fall Mist gebaut hat

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

• Dank erhalten: 0

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Das ist richtig. Nur gehe ich davon aus, das ein Mensch, der sich einen M6 finanzieren kann, geistig durchaus in der Lage ist, abzuwägen ob es Sinn macht den Wert eines 100.000€ Autos zu vernichten oder langwierige jahrelange Prozesse zu führen, ohne das nachher nach Jahren was Sinnvolles dabei raus kommt. Werte vernichtet auch dieser Mensch nicht ohne Grund. Sowas machen Menschen nur dann, wenn Alternativen und "Miteinander" vom Gegenüber unmöglich gemacht werden. Mal drüber nachdenken!

Im übrigen sehe ich in der vom Aktivisten gesendeten Botschaft nicht " Schexxx 6er BMW" , sondern vielmehr "Arrogantes unseriöses Geschäftsgebaren am Münchener Petuelring!" .... Was noch viel schlimmer wiegt.

Könnte aber genauso gut in Wolfsburg, Stuttgart oder Ingolstadt vorkommen. Der Kunde ist doch heute nur so lang interessant, bis die Verkaufsprovision eingestrichen ist.

Dsu

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

• Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Nichts für ungut, aber: die Betrachtung finde ich zu einseitig, solange man nicht die echten Hintergründe kennt...

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Ich finde die Aktion absolut gelungen. Da wehrt sich ein Mann gegen die Borniertheit und Arroganz eines Konzerns , der meint, dass der Kundenwunsch hinten anzustellen sei , und der irgendwann schon klein beigeben wird. Leider hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der nervende Kunde war finanziell nicht erpressbar und die Bilder sind um die Welt gegangen. Knapp 1800 Einträge allein auf youtube,im Tv weltweit, im Motortalk und in der anderen Fachpresse blieb es nicht unerwähnt. Ich nehme an , BMW hat den größeren Rufschaden als der Schaden, den BMW seinem Kunden zugemutet hat.
Der Aktivist wird BMW mehrere Chancen gegeben haben, das Problem zu lösen. Selber schuld !!

Sehe ich natürlich alles ohne Markenbrille, ähnliche Aktionen gab es mit " nie-wieder-audi.de , die Maserati und Lambogeschichte lässt sich auch noch prima ergooglen.

Dsu

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

• Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

War damals sogar ein Bericht im TV drüber, na ja ist halt nicht jeder so gelassen wie wir. Und wenn man die Kohle überhat, Stressabbau ist das mit Sicherheit. Aber bitte merkt euch das Gesicht, nicht das noch einer im einen 8er verkauft, dann sieht der wahrscheinlich schon nach einer Woche so aus. :shock:

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Die Aktion gab es zuvor schon mal mit einem Maserati,da hat er sich wohl inspirieren lassen.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

@bricklayer77

wenn Du doch BMW Stress zuhause hast dann schau doch mal nach so Kleinwagen wie den G65 AMG oder da die Nähe zur Auto Union da ist geht auch der Q7 mit V12 TDI oder 4,2 V8 , haben beide Platz für die Familie und nen grooooßen Kofferraum
und Spass für Papi ! :toothbrush: :D/ :toothbrush:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

bricklayer77 antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

@Dirk, das ist doch mal ein Grund sich vor dem Einkaufen zu drücken :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich kenn das, mir wurde gestern auch nahe gelegt, dass das nächste Auto kein BMW sein darf... :? Da gehts aber jetzt nicht ums einkaufen...
:roll:
Die Nähe zur Auto Union ist manchmal schon furchtbar.....deshalb käme ich jetzt nicht auf die Idee ein Auto zu zerdeppern

Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

• Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

@CDRDJ
Der Motor ist 1. Sahne aaaaaaaaaaaber das sche...... SMG Getriebe taugt nicht für die Wurst !
Oder Objektiv betrachtet : für die Rennstrecke ist das Getriebe sicherlich toll man kann bei Vollgas den nächsten Gang reinhauen und der ist auch sofort da , runterschalten und das Fahrzeug querstellen , kein Problem ! Aber mal ehrlich wer von uns bewegt so ein Fahrzeug "Artgerecht" und will nach 80 - 100000 km das Getriebe wechseln ????

Bei mir war das SMG Getriebe das KO Kriterium für den M5 Touring , ich hab die Kiste 1 Tag zur Probe gehabt und mein Weibchen hat dann durchblicken lassen das Sie auf keinen Fall mit der nervösen Kiste zum Einkaufen fährt und das das dann mein Part würde !
Ergo : 550 Touring gekauft und vorm Einkaufen gedrückt ! :duckundwech:

Schade das die Aktion mit dem M6 so an mir vorbeigegangen ist , mit dem Motor hätt man doch was anfangen können ........ :devilchilli:

Die Einzigste Möglichkeit den V10 mit nem ordentlichen Getriebe fahren zu können ist übrigens der Kauf eines Geckos ! Nur dort wurde der V10 mit einem Schaltgetriebe kombiniert ! Leider gibt es die Fa. Wiesmann ja so auch nicht mehr..............

:winken: Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .

Manni antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Naja,
wie man sieht, ist selbst mit dem Vorschlaghammer das Design nicht mehr viel zu verschlechtern :devilchilli: :duckundwech:

• Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Vielleicht war das nötig, um mit dem Auto innerlich abschließen zu können!

Immerhin funktionierte der Wagen noch so gut, dass er es bis zur IAA geschafft hat. :mrgreen-angel:

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

CDRDJ antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Ich bin ja noch nie einen M6 gefahren, aber ist der wirklich so schlecht, dass man so mit ihm umgehen muss?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Jeder hat eben ein anderes Hobby.
Und dieses richtet sich bekanntermaßen nach der Größe des eigenen Geldbeutels.

Erinnert mich an die Spacken, die tagelang vor einem Apple-Shop anstehen, um sich dann das neuste iPhone/iPad zu kaufen und dieses dann unmittelbar nach Verlassen des Geschäftes mit dem Hammer zu bearbeiten.
Läuft für mich unter defektem "Aufmerksamkeitssyndrom". :toothbrush:

Gruß Mike.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Der Text ist rechtlich gesehen absoluter Bullshit :mrgreen:

und der Typ gehört in die Klapse ... :toothbrush:

horke antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

Ich hatte es mal anders gelesen ... der wollte Automatikgetriebe, der M6 hat aber nur SMG ... und das war ihm zu holprig.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

hddmax antwortete auf das Thema: Das soll Protest sein ???

hier noch der Text dazu:

Veröffentlicht am 15.09.2013
Diese Dokumentation geht weiter - Mitte März 2014
This documentation continues.March 2014

Ein M6 er BMW wird vom Halter am 14.9.2013 um 15:00 demoliert.
wo: in Frankfurt a.M. vor dem Eingang City - Messe IAA
Grund:
BMW Italien, BMW München und BMW gesamt, haben trotz schwerwiegender technischer Probleme am Fahrzeug, jegliche Verantwortung bzgl. einer Reparatur abgelehnt.
Historie:
Der Neuwagen ( 120.000.- eur) wurde 2008 in Italien gekauft und hatte von Anfang an technische Störungen. BMW hat cirka 10 x versucht, diese zu beheben, es gelang nicht.
BMW Werkstatt Italien sagte: „Wir sehen auf dem Computer- Terminal keinen Fehler, demnach befindet sich das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand"
Seitdem behauptet BMW Italien und BMW München: „das Auto ist in Ordnung- das Produkt ist so".
Bei einer Klage des Halters wurde durch den Gerichtssachverständigen und BMW Sachbeständigen festgestellt, dass die Probleme existieren.BMW Italien sagt, der Halter solle einen Zivilprozess antreten, dies würde aber 7-10 Jahre dauern.
Der Händler schrieb, zuständig sei BMW Italien. BMW Italien sagte vor Gericht, dass sie lediglich die Großhändler seien, und somit dem Kunden gegenüber keinerlei Verpflichtung hätten. BMW München schreibt, dass diese Angelegenheit in den
Zuständigkeitsbereich der BMW Italien falle. Somit hat der Halter dieses Fahrzeugs definitiv keinen Ansprechpartner!
Aus diesem Grunde findet die Protestaktion statt, und diese wird nicht die letzte sein!

Kontakt Hadi Pourmohseni: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BMW E31 840Ci (1996) CC61070+CC61050
BMW 320 Kabriolett (1938)
BMW 501 V8 (1956)
Sharan 7N (2011)
Puch DS 50/4 (1969)

CDRDJ erstellte das Thema Das soll Protest sein ???

Habs heute erst gesehen :flop:
Wenn das mal einer von euch vorhaben sollte, bitte vorher beim Arzt melden :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

bmw-8_03.jpg