Historie italienische BMW- Fahrzeuge

• Dank erhalten: 64

shogun antwortete auf das Thema: Historie italienische BMW- Fahrzeuge

Dein Haendler hat wahrscheinlich nur die VIN abgefragt, er muss in die Fahrzeughistorie schaun.
Wenn das Auto bei BMW Japan gewartet wurde, kann es auch Dein Haendler in D, wenn er denn Lust und Laune hat. Ausserdem wird beim Japanischen TUEV = Shaken immer der KM-Stand mit notiert, Kopie davon hast Du evtl.

Ich hab vor einigen Jahren mal einen E32 750iL Highline hier in Japan gekauft. Einer aus dem 7-forum war da noch in der Serviceabteilung eines BMW Haendlers in D beschaeftigt. Der konnte in D anhand der VIN feststellen, wann das Auto bei BMW Japan gewartet wurde, das an Datum XY beim Haendler XY ein Kuehlwasserschlauch gewechselt wurde beim KM-Stand soundso, ausserdem konnte er feststellen, dass noch eine Rueckrufaktion auszufuehren war, naemlich der Austausch des Kuehlwasserdeckels kostenlos gegen eine Neuen.
Dann hab ich einen E36 M3 aus USA gekauft, da hat dieser nette Mensch mir dann gesagt, dass noch 2 Rueckrufe auszufuehren sind, naemlich neuen KW-Sensor einbauen und SRS Programm neu aufspielen, da die Seitenairbags wohl losgingen, wenn der M3 ueber grosse Huckel gefahren ist. Alles kostenlos hier in Japan dann durchgefuehrt, die wussten das nicht, kannten auch die Rueckrufe nicht, da nur USA Fahrzeuge davon betroffen waren. Hab denen dann die Nummern der Rueckrufe gegeben, die sich mit D in Verbindung gesetzt, o.k. bekommen und dann ging es kostenlos.

Leider ist er jetzt nicht mehr da bei der Firma, kann ihn also nicht mehr fragen. Versuch es mal freundlich bei Service des Freundlichen, evtl. ist er ja so freundlich und hilft Dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

voba antwortete auf das Thema: Historie italienische BMW- Fahrzeuge

Danke für die Hinweise.
Gruß
voba

• Dank erhalten: 2

oetti antwortete auf das Thema: Historie italienische BMW- Fahrzeuge

Sagt mal geht das auch bei Japanern, ich hatte da bei meinem Händler mal nachgefragt und der meinte nein. Konnte da nur die Auslieferung in Japan herausfinden.

Währe für mich ganz interessant weil das Serviceheft nicht dabei war, wie soll ich jetzt die angegebenen 91 Tkm nachvollziehen. Gut auf dem Versteigerungsprotokoll aus Japan stehen die km, aber ist ja nunmal kein offizielles Dokument. Ich nehme schon an das er nur diese Laufleistung hat, die Ventilhauben hatte ich auch runter um die L Dichtungen zu tauschen und er schaut wirklich gut dort aus. Die Überholung der Hinterachse bestätigte diesen Eindruck auch noch.

Man sagte mir das es in Japan den "gläsernen" Autofahrer gibt und Manipulationen so unmöglich sein, stimmt das?

Bringt es was die Steuergeräte beim Freundlichen auslesen zu lassen?

LG Oetti

Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Phoenix antwortete auf das Thema: Historie italienische BMW- Fahrzeuge

Ja, das geht. Habe ich selbst schon direkt bei einem ital. Händler angefordert.
Der wollte von mir Kopie vom Fahrzeugschein und vom Ausweis sehen, um nachzuweisen, dass ich der Besitzer bin. Wenn dir das Auto nicht gehört, könnte es schwer werden...

850CSI

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Historie italienische BMW- Fahrzeuge

...zumindest gilt dies für alle anderen Länder, Italien
sollte da keine Ausnahme bilden.

*** Cross-Knight ***

voba erstellte das Thema Historie italienische BMW- Fahrzeuge

Hallo an die Fachgemeinde,
kann man eigentlich über BMW ähnlich zur deutschen Reparaturhistorie dies auch für Italien nachvollziehen?
Gruß
voba

e31 koenig umbau1.jpg