Wireless USB Webcam mit HD Auflösung gesucht ...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wireless USB Webcam mit HD Auflösung gesucht ...

Mit kabelgebundener Übertragung sind die Chancen ungleich höher.
Allerdings habe ich selbst nicht nach dieser Möglichkeit im Internet recherchiert.
Hier sollte allerdings das Übertragungsmedium den Ausschlag geben.
LAN, USB 3.0 oder Firewire würden mir hier spontan einfallen.
Und seit geraumer Zeit natürlich auch HDMI.
Je nach Medium richtet sich dann der Preis des "Senders" und des "Empfängers".
Mittlerweile gibt es Beamer mit HDMI-Eingang auch im unteren Preissegment.
Soll die Aufnahme auch gleich aufgenommen werden, sollte der Blick auch in Richtung passender Software gehen.
Damit wäre ein Beamer jedoch erst zweite Wahl.
Am Kabel, insbesondere wenn es denn lang ist, solltest Du jedoch nicht sparen. 8)

Gruß Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Wireless USB Webcam mit HD Auflösung gesucht ...

Ich dachte mir schon, dass es schwierig ist, habe auch noch nix gefunden gehabt. Ich suche das für die Schule, da ich gern Experimente via hochauflösender Kamera live an einen Rechner mit Beamer übertrage möchte und in möglichst so guter Qualität, dass ich díese Videos gleich mit abspeichern könnte. Das ganze dann auch noch kabellos, da dieses nur im Weg rumhängen würde. Gibts denn zur Not was Gescheites mit Kabel?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wireless USB Webcam mit HD Auflösung gesucht ...

Hallo Alex,

diese Suche habe ich bereits ergebnislos hinter mir.
WebCam's sind grundsätzlich nicht für qualitativ hochwertig und flüssig bewegte Bilder ausgelegt.
Der Focus einer WebCam liegt meist in der Größe, der Robustheit auch schlechten Wetterbedingungen stand zu halten und bei Dunkelheit trotzdem noch ein halbwegs gute Bilder zu liefern.
Es gibt Camcorder auf dem Markt, die via WLAN ein Livebild senden können.
Allerdings ist die Bandbreite von WLAN an sich schon eine Bremse.
Alles was ich so in den Fingern hatte, entsprach nicht meinen Qualitätsvorstellungen.

Das bestmöglichste Ergebnis lieferte letztendlich dann die AirDrone als Sender und ein iPad/Android-Pad als Empfänger.
Aber auch nur dann, wenn die WLAN-Strecke nicht allzu groß wurde.

So meine persönlichen Erfahrungen bei meiner Suche zu Pusches Geburtstag ein Live-Bild auf die Leinwand zu zaubern.
Grundsätzlich ist das aber auch alles erst mal eine Preisfrage.

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 1

CDRDJ erstellte das Thema Wireless USB Webcam mit HD Auflösung gesucht ...

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Webcam mit HD-Auflösung und USB Anschluss. Wer was weiß, bitte her mit euren Erfahrungswerten. Danke ...

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

e31 erlkoenig2.jpg