Naja,aber wer lässt seine Kinder bitteschön auf einer 3-spurigen Autobahn rumlaufen?
Du verstehst sicher was ich meine.
Das Leute immernoch meinen sie müssen in Gegenden wo Schulen Kindergärten oder allgemein Gebiete sind,wo sich eben viele Kinder aufhalten,durchbrettern wie die gehenkten Säue finde ich auch schrecklich und ich bin auch dafür daß gerade in solchen Bereichen weitaus höhere Sanktionen erteilt werden - eben dass solche tragischen Unfälle nichtmehr passieren. - Nur da wird,wie oben erwähnt ulkiger Weise selten geblitzt - Warum? - Ich vermute,weil die meisten eben doch vernünftig sind und in diesen Bereichen eben angepasst fahren und dann kann man ja nicht so viel verdienen.
Aber ich sehe es bei weitem nicht ein auf einer schnurgeraden,3-spurigen,weder unfall- noch auqaplaning- oder sonstwasgefährdeten Autobahn einfach mal ein 120er Schild hinzustellen und da dann mächtig abzukassieren. (Die Stelle die ich meine ist wirklich ungefährlich - Keine Auf- oder Abfahren,keine Baustellen,nichts)
Des weiteren glaube ich,dass manche (mobile) Blitzer gerne mal ein wenig sagen wir schärfer eingestellt werden.
Soll heißen,sie messen eine höhere Gesch als eigentlich gefahren und so lange sich keiner beschwert geht das ja gut - zumal es sehr schwer nachzuweisen ist,daß tatsächlich ein Fehler vorliegt.
So mir geschehen. - Hatte zu 100% Tempomat drin,und dieser hätte ne Abweichung von 6-10 kmh haben müssen,dass es zu dem Ergebnis kommen konnte (Und das war ein neueres fahrzeug also max-abweichung vllt 2 kmh)
Tut nun ja auch nichts weiter zur Sache,ich will die Gemüter hier ja auch nicht noch unnötig aufheizen.
Auf jeden Fall danke für den Tipp und ich werde Acht geben ob ich so einem netten Fotokasten demnächst mal begegne.
Das mit den Leitplankenblitzern habe ich aber nun schon von einigen gehört,scheint also was dran zu sein.
Wobei das anscheinend ja nur die Messeinheit sein soll,der Blitzer selbst soll nach wie vor so ne art Kasten sein - meine ich mal wo gelesen zu haben.
Grüße,
Padi