Mobile Blitzer braucht das Land

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Mobile Blitzer braucht das Land

Es sind interessante Berichte, die zum weiteren Nachdenken anregen, das steht außer Frage. :top:
Und ich hoffe, dass es beim Nachdenken bleibt und hier keine hitzige Diskussion entsteht. Das Thema ist leider endlos.

Ich persönlich halte mich weiterhin an erkennbare Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Ist für mich einfach ein entspannteres Fahren. :grinsen1:

Gruß Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Padibert antwortete auf das Thema: Mobile Blitzer braucht das Land

Ohne wieder eine Debatte losbrechen zu wollen oder so,möchte ich den Thread nochmal auspacken und ein kleines Video anhängen,nachdem sie mich erst gestern mal wieder abgelichtet haben.
Selbstverständlich an einem absoluten Unfallschwerpunkt :roll:

EDIT: ich füge noch zusätzlich an:

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Mobile Blitzer braucht das Land

... aber so eine mobile Tonne hat doch auch den Vorteil das man sie leicht auf einen LKW, äh, sagen wir mal: verbringen kann?
Wenn sich schon tagelang kein Beamter darum kümmert, dann .....
Die Erfahrung lehrt, das unbeaufsichtigte Dinge von Wert eine Tendenz entwickeln spontan in den Erdboden zu defundieren.

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Mobile Blitzer braucht das Land

@pfälzer:
Hier mal nach Akteneinsicht eine ganz genaue Ortsbeschreibung o.g. Anlage:
Autobahn BAB 31 ; km 88,85 ; Fahrtrichtung Emden ; Messgerät Eso Einseitensensor ES3.0.

Sehr informativ ist dazu dieser Bericht, indem beschrieben steht wie geltendes Recht mit Füßen getreten wird. Im Bericht wird Bayern als einziger Verwender genannt, - oben beschriebener Standort ist aber Niedersachsen. Und das nicht wie auf dem link-Bildern als "Zusatzgerät", sondern als in die Leitplanke integriertes System.
Mit dem Ding hat der Autofahrer absolut keine Chance mehr.

www.google.de/imgres?imgurl=http://www.o...=0CDYQ9QEwBQ&dur=219

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Oh da kenn ich - gerade bei den oben aufgeführten - eine Menge Leutz.

Ich selbst habe mit der A31 Anlage Bekanntschaft gemacht. 3 Punkte und 120 Euro soll das teuer werden. Im Beweisfoto ist der Hersteller der Radaranlage nicht erwähnt, aber das werde ich schon noch rausbekommen, da mein Anwalt Widerspruch eingelegt hat.

@pfaelzer.
Mit deiner o.g. Frage wirst du noch nichtmals bei einem "Trafficontroll II" oder ähnl. dezidierte Aussagen erhalten, ich empfehle dir mal in Foren wie "blitzhits"; "blitzer.de" oder "radarfalle.de" zu stöbern.

Versteckte mobile Anlagen bishin zur sogenannten "Mülltonnenanlage" sind trotz gegenteilig lautender Gerichtsurteile im tagtäglichen Einsatz in Schland.

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.

Für mich sind solche Geräte erst produktiv im Einsatz, wenn es auch "Verurteilte" nach sich zieht.
Bis dahin bleibt es für mich:
- ein Fake
- ein Testgerät
- ein Geschwindigkeitsmesser ohne Foto
- ein Hoax

Gruß Mike.

Also ich kann oben gezeigte "in die Leitplanke integrierte" Starenkästen bestätigen. Betrieben werden u.A. die von den Münsteraner BAB Polizeibeamten zum Beispiel auf der A52 zwischen Halten am See und Marl

und

der Landkreis Emsland im Bereich Meppen ( A31 ) setzt ähnliche Geräte ein , die aber irgendwie von der Leitplanke "ausgeklappt" werden.

In beiden mir bekannten Fällen ist weit und breit KEIN Begleitfahrzeug anwesend. Schon allein das halte ich für fragwürdig, da weder ein Beamter / Polizist gerichtsverwertbar als Zeuge aussagen kann , noch die Anlage unter ständiger Kontrolle ist.

Dazu muss man wissen: Für mobile Anlagen gelten andere Richtlinien als für fest installierte.

dsu

Padibert antwortete auf das Thema: Mobile Blitzer braucht das Land

Naja,aber wer lässt seine Kinder bitteschön auf einer 3-spurigen Autobahn rumlaufen? :grinsen1:
Du verstehst sicher was ich meine.
Das Leute immernoch meinen sie müssen in Gegenden wo Schulen Kindergärten oder allgemein Gebiete sind,wo sich eben viele Kinder aufhalten,durchbrettern wie die gehenkten Säue finde ich auch schrecklich und ich bin auch dafür daß gerade in solchen Bereichen weitaus höhere Sanktionen erteilt werden - eben dass solche tragischen Unfälle nichtmehr passieren. - Nur da wird,wie oben erwähnt ulkiger Weise selten geblitzt - Warum? - Ich vermute,weil die meisten eben doch vernünftig sind und in diesen Bereichen eben angepasst fahren und dann kann man ja nicht so viel verdienen.
Aber ich sehe es bei weitem nicht ein auf einer schnurgeraden,3-spurigen,weder unfall- noch auqaplaning- oder sonstwasgefährdeten Autobahn einfach mal ein 120er Schild hinzustellen und da dann mächtig abzukassieren. (Die Stelle die ich meine ist wirklich ungefährlich - Keine Auf- oder Abfahren,keine Baustellen,nichts)

Des weiteren glaube ich,dass manche (mobile) Blitzer gerne mal ein wenig sagen wir schärfer eingestellt werden.
Soll heißen,sie messen eine höhere Gesch als eigentlich gefahren und so lange sich keiner beschwert geht das ja gut - zumal es sehr schwer nachzuweisen ist,daß tatsächlich ein Fehler vorliegt.
So mir geschehen. - Hatte zu 100% Tempomat drin,und dieser hätte ne Abweichung von 6-10 kmh haben müssen,dass es zu dem Ergebnis kommen konnte (Und das war ein neueres fahrzeug also max-abweichung vllt 2 kmh)

Tut nun ja auch nichts weiter zur Sache,ich will die Gemüter hier ja auch nicht noch unnötig aufheizen.
Auf jeden Fall danke für den Tipp und ich werde Acht geben ob ich so einem netten Fotokasten demnächst mal begegne.

Das mit den Leitplankenblitzern habe ich aber nun schon von einigen gehört,scheint also was dran zu sein.
Wobei das anscheinend ja nur die Messeinheit sein soll,der Blitzer selbst soll nach wie vor so ne art Kasten sein - meine ich mal wo gelesen zu haben.

Grüße,
Padi

Keinesfalls wollte ich damit eine Blitzer-Diskussion vom Zaun brechen.
Ich halte nur gerne nach "vertrauten Kameras" Ausschau, wobei ich mich normalerweise an die vorgeschriebene Geschwindigkeitbeschränkung halte, da ich nicht immer den Grund einer Solchen erkennen kann.
Damit interessiert mich dann auch nicht der Grund der Messung.
Und Bekannte in meinem Umfeld, welche Kinder aufgrund erhöhter Geschwindigkeit fremder Autofahrer verloren haben, habe ich leider auch und kann deren Argumentation zu Blitzern sehr gut nachvollziehen.

Weiterhin hat sich nachfolgender Blitzer bisweilen als Fake herausgestellt.
Derzeit konnte niemand die Existenz live bestätigen.

Gruß Mike.

Solange es sich um Unfallschwerpunkte handelt, an dem die Dinger aufgestellt werden, ist es in Ordnung. Nur leider weicht meistens nach nur kurzer tZeit der sinnvollen Idee die Geldgier, und was anfangs zu Sicherheitszwecken angeschafft wurde, mutiert ruckzuck zur Abzockanlage.

Ich stelle fest, das 90 % der mobilen und festinstalllierten Blitzer Abzockanlagen sind. Vor Schulen und Kindergärten wird nur ganz selten geblitzt.

Besonders ärgert mich, wie Schwarzlichtblitzer in der letzten Zeit "Mode" werden. Da weiss man dann noch nichtmals , wo man sich fehlverhalten hat, der "Lerneffekt" ist gleich null.

dsu

Stromihorst antwortete auf das Thema: Mobile Blitzer braucht das Land

Die Dinger sind bei uns schon ewig Standart :grinsen1:

LG

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Mobile Blitzer braucht das Land

...oder die Navi DVD aktualisieren. :mrgreen-angel:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

pfaelzer erstellte das Thema Mobile Blitzer braucht das Land

Berlin testet neue mobile Blitzer.
Man sollte sich also schon mal das Bild gedanklich abspeichern.

Polizei testet neue Blitzer

Gruß Mike.

BMW-E31-random (14).jpg